Nachdem ich auf die juckenden Stellen Babyöl gegeben hatte und einen weit vorn angesetzten Holländer geflochten hatte, stellte ich beim Blick in den Spiegel fest, dass ich mich so nicht in die Öffentlichkeit trauen konnte. Als Gegenmaßnahme machte ich erstmal mein Sprühtrockenshampoo alle, was allerdings nicht das gewünschte Ergebnis zur Folge hatte (war wohl zu wenig). Ich sah immer noch klebrig-fettig um die Ansätze aus. Also probierte ich es mit Babypuder. Irgendwie muss aber etwas auf die Kopfhaut geraten sein, jedenfalls steigerte dieser Versuch (trotz akzeptablen optischen Ergebnisses) den Juckreiz auf meiner Kopfhaut ins Unerträgliche. Also hab ich kurzentschlossen auf meiner gesamten Kopfhaut und in den Längen viiiel Babyöl verteilt, 40 min einwirken lassen (hatte leider nicht mehr Zeit) und dann gewaschen. Hab auf dieselbe Wassermenge diesmal ungefähr die doppelte Shampoomenge genommen, dafür aber nur einmal waschen müssen (viele berichten ja, dass sie nach Ölkuren zweimal waschen müssen - wahrscheinlich kommt es für die Haare und die Kopfhaut auf dasselbe hinaus) und jetzt sind meine Haare schön saftig.
Seit gestern trag ich (einen normalen) Sockendutt, mal sehen, was meine Kopfhaut in den nächsten Tagen zur Ölbehandlung sagt.