Gemeinsam den Waschrhythmus verlängern

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
picco

#136 Beitrag von picco »

Malika hat geschrieben: Vielleicht brauchen deine Haare einfach Zeit, sich an daran zu gewöhnen, mit Erde gewaschen zu werden. Ich wasche seit einiger Zeit mit Ghassoul und das Ergebnis nach dem ersten Mal war furchtbar: hart und nicht kämmbar. Aber da meine Haare tatsächlich langsamer fettig geworden sind, habe ich es nochmal probiert und will jetzt gar nicht mehr anders waschen! Im Moment sind sie einfach griffig, glänzend, toll!
danke für deine motivation, Malika. von der griffigkeit bin ich wie gesagt total begeistert. nur die rückstände oder was sich da auch immer in meinem haar befindet sehen nicht so toll aus..
aber wenn du so begeistert bis, probiere ich es auch nochmal.
(einmal erging es mir genauso nur mit natronwäsche. ein paar wochen war ich soo zufrieden damit und mit einem mal war das ergebnis genau das gleiche wie mit der heilerde. seitdem lasse ich kein natron mehr an meine haare..)

mein fazit: von tiefschlägen nicht entmutigen lassen :D
1bMii, braun
29.09.09: 69,0 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
19.01.10: 75,0 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
17.02.10: 76,6 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
09.03.10: 77,0 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
19.01.12: 83,0 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: gesundes und glänzendes Haar (Länge 85cm)
Lioma

#137 Beitrag von Lioma »

Ähhh... irgendwie sah es heute am 4. Tag schon grausig aus. Eigentlich wars ab dem 2. Tag schon nicht mehr so dolle. Ich denk das liegt daran das ich die Finger permanent aufm Kopf hatte weils gejuckt hat und da sanfte Kopfmassagen und 1 Mal am Tag auch Kratzen bei mir nunmal etwas helfen...
Deswegen gab es heute eine "Wäsche mit Wasser" :wink: und dann hoffe ich erst Donnerstag wieder richtig zu waschen. Und dannach die Woche kann ich mal durchfetten lassen. Da sind Ferien und alle sind weg.
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Arkascha

#138 Beitrag von Arkascha »

Hab grad probiert mir Classics zu flechten. Nachdem ich einige Nerven und auch Haare :? gelassen habe, ist das hier raus gekommen
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 492#486492
Zwar nicht perfekt, aber für mich doch ganz passabel. Bis ich allerdings mit den anderen mithalten kann, muss ich noch viel üben...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Lioma

#139 Beitrag von Lioma »

Hey ich find deine Classic schön, fürs erstem Mal sehen die doch spitze aus!
Und ich habe die ersten paar Mal auch so einige Haare gelassen, mittlerweile ist das flechten aber ziemlich "haarschonend".
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Arkascha

#140 Beitrag von Arkascha »

Oh, danke :oops: :)
Ich komm beim flechten öfters noch durcheinander und die Schnelligkeit reicht auch noch nicht, um morgens damit aus dem Haus zu gehen, da müsst ich nämlich ne Stunde eher aufstehen :lol:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Sunako

#141 Beitrag von Sunako »

Ja, ich find auch, die Classics sehen gut aus. Außerdem werden die Arme anfangs immer so lahm... ;)

Heut ist Tag 2 und meine Ansätze sehen übel aus. Wollte unbedingt 'ne Runde bürsten... :?
Die nächsten Tage kommt ein Paket mit tollen Haarsachen, dann werd ich mir versuchsweise ein Leave-In für die Ansätze mixen, was vielleicht ein winziges bisschen austrocknet.
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
Loretta

#142 Beitrag von Loretta »

@skuddemaus & Eáráne: danke für eure Antworten. :wink:
@Sunako: ein Leave-in für die Ansätze? das wäre natürlich cool! Was willst du denn da zusammenbrauen?
Ich habe schon die Suchfunktion zum qualmen gebracht aber sowas leider nicht gefunden!! Hatte letztens allerdings die Idee Birkenwasser in eine Zerstäuberflasche zu füllen und das mal zu probieren: hatte nur leider keine Zerstäuberflasche!!
Haare sind gerade frisch gewaschen: werde am Samstag evtl. mal die Natronwäsche testen und nächste Woche garnicht waschen!! Habe Nachtschicht, da sieht mich keiner!! :D
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Arkascha

#143 Beitrag von Arkascha »

@Sunako: Das mit den lahmen Armen stimmt, am Ende des ersten Zopfs dachte ich sie fallen ab... und nach dem zweiten war alles zu spät :lol:

Bin jetzt bei Tag 5 nach der Wäsche (freitags gewaschen) und meine Haare sehen echt grauslig aus. Nachdem ich heute morgen meine Classics aufgemacht hab, guckten mich ein paar absolut strähnig, fettige Haare an. :? Also ran mit der WBB, aber selbst die hilft nur noch wenig. Da hilft echt nur ganz streng nach hinten nehmen und möglichst nicht in den Spiegel schaun. Ich möchte unbedingt die 7 Tage schaffen, aber gerade bin ich mir da nimmer so sicher. :roll:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
myla

#144 Beitrag von myla »

Ich würde auch noch supergerne mitmachen! Je länger meine Haare werden, desto penibler werde ich mit ihnen, weil ich weiß, wie viel Zeit und Arbeit und Geduld drinsteckt... Und umso mehr möchte ich sie schonen, dazu gehört für mich auch seltener waschen.
Allerdings möcht ich mich damit nicht quälen, sondern das einigermaßen entspannt angehen...

Name: myla
Momentaner Waschrhythmus: 2-3 Tage
Pflege: im Moment noch CWC mit AO Honeysuckle und SBC, heute Natron und Saure Rinse, bald Shikakai und Amla
Mittel zum Verzögern: Natronwäsche, vielleicht bringen die indischen Kräuter etwas, kaschieren, sogut es geht, vielleicht Kopftuch probieren? radikal nur noch alle 3, bald alle 4,... Tage waschen
Zielrhythmus: 1x pro Woche
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Ginar

#145 Beitrag von Ginar »

Oh mein Gott, das ist toll *_*

falls ich mitmachen darf, hier (mal von myla abgeschaut ;)) paar Infos:

Name: Ginar
Momentaner Waschrhytmus: alle 3 Tage
Pflege: Babyshampoo (Babydream),und diverse Alverde Condis
Mittel zum Rauszögern: ich habs mal mit mehl versucht, und vll würde ja WO was bringen, so zum "auffrischen".
Zielrhytmus: alle 4 oder 5 Tage
Ziele: also vorerst mal gesunde BSL erreichen und dann in zukunft taille
myla

#146 Beitrag von myla »

:oops: nee, ginar, damit hat sarah angefangen glaub ich... (nur der ordnung halber... :mrgreen: )
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Sunako

#147 Beitrag von Sunako »

@myla und Ginar Willkommen in der Runde! :D

@Loretta
Ja, an sowas in der Art dachte ich auch... dest. Wasser, Aloe Vera, Alkohol... aber ich bin skeptisch, ob das draufsprühen alleine den Fettansatz verschwinden lässt. :-k Mal sehen.

Jedenfalls ist heute mein Päckchen gekommen mit Weizenprotein, Aloe Vera und ein paar Ölen und ich muss arg an mich halten, um mir nicht probeweise alles in die Haare zu schmieren. :lol: Das mache ich dann morgen vorm Haare waschen.
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
sarah{M}
#148 Beitrag von sarah{M} »

Huhu *wink*
Ich melde mich auch mal wieder :oops: .
Ich hab Samstag gewaschen und seit Sonntag jeden Abend das Neem Haarwasser von Hauschka benutzt und mich mit dem Ölen wirklich nur auf ein paar Tropfen beschränkt und jetzt grade sind sie erst etwas strähnig (aber auch nicht gekämmt ^^). Also schon mal ein Fortschritt, 4 Tage schöne Haare! Morgen werde ich aber wohl waschen, einfach weil mir danach grad ist.

Sinako das "Problem" kenne ich ^^. Ich freu mich gleich auch mir was in die Haare zu schmieren :D . Ich misch mir mal ein LI aus Keratin und Aloe Vera, mal sehen ob das funktioniert.
Iluvatars-Tochter

#149 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ich glaube, wenn man sich nix in die Haare schmiert, dann fetten sie nicht so schnell oder werden stränig ist bei mir jedenfalls so....
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
chagrineuse

#150 Beitrag von chagrineuse »

@Iluvatars-Tochter: Bei deinen tollen Naturhaaren ist das auch ohne weiteres möglich. Ich habe allerdings noch jede Menge Altlasten vom chemischen Tönen (musste natürlich alles komplett eingeschmiert werden :roll: ), die trocken, spröde und splissig sind und die zusätzliche Pflege, die ich reinschmiere, brauchen. Wobei ich sagen muss, dass mein Problem nicht strähnige Längen und Spitzen sind (die sieht man in Zöpfen und Dutts ja nicht), sondern fettige Ansätze - die kommen allerdings von ganz alleine, auch ohne irgendetwas reinzuschmieren.

Haarwäsche hinauszögern hat bei mir den Effekt, dass die Ansätze immer fettiger werden und die Längen und Spitzen immer trockener (und die Kopfhaut immer mehr juckt).
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Antworten