Monarch hat geschrieben:also das pflegen is ihm so ziemlich schnuppe, hauptsache lange haare.
versuch schon immer was rauszuschneiden, nur iwann verliere ich dann immer die geduld.
aber jeder wie er will, ich krieg ihn noch dazu die kaputten enden abzuschneiden. und dann beschwert er sich dass seine haare immer verknoten.
aber wer nicht hören will muss fühlen. bald hab ich die längeren und schöneren haare *muahahahaha*
Wie viel Spliss hat er denn? 10 cm ? 20 ? (Wie bekommt man sowas überhaupt hin?)
Dazu müsste man seine Haare ja regelrecht vergewaltigen.
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
Oder einfach nach nem 6mm Schnitt 8 Jahre garnicht mehr schneiden... Glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung
Und Monarch: wenn er ähnlich drauf ist, wie ich, solltest du das drauf pochen ganz belassen... bei mir hat sich bei solchen Sprüchen immer sofort der Dickschädel eingeschaltet, auch wenn ich eigendlich schon kurz davor war, sie schneiden zu lassen
Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet
Mein Freund jammert ständig, dass ich ihm die Haare mindestens ein paar Zentimeter abschneiden muss, weil er ja soooo furchtbaren Spliss hat! Hat er übrigens nicht, er hat ein wenig Spliss im für Langhaarige normalen Rahmen und etwas trockene Spitzen. Und ich weigere mich, da mehr als einen Zentimeter auf einmal abzuschneiden, da ich vor ein paar Jahren mal ein ganzes Stück abgeschnitten habe und es seitdem nicht mehr so radikal nötig ist. Wenn er es nicht vergisst, das Spitzenbalsam oder Öl zu benutzen, sind die Spitzen nicht mal übermässig trocken... Und da er seit gestern nicht mehr täglich ein Haarnetz tragen muss, wird es wohl noch besser (und hoffentlich viiiel länger) werden.
Also ich hab meinen Helden ziemlich schnell dazu überreden können, sich doch mal von ein paar cm zu trennen. Er hat 5 Jahre nichts mehr abgeschnitten und sich nicht um Haarpflege geschert. Dementsprechend sehen die Spitzen auch aus.
Aber Fakt ist ja nun mal, dass Haare "schneller" länger werden, wenn unten nichts (oder kaum) etwas abbricht. Und sobald er das verinnerlicht hatte, bat er mich um einen Microtrimm - Frisöre sind ja böse und schneiden zu viel ab.
Seine Haare sind knapp 20cm kürzer als meine, also schon relativ lang. Im Grunde lässt er mich alles damit anstellen, was ich will, inklusive Dutts und zusammenflechten mit meinem eigenen Zopf
Zu NK und ab und zu einer haarschonenden Frisur hab ich ihn auch schon gebracht. Wird noch 'n waschechtes Langhaar
Mein Freund hat nun ca BSL erreicht und wir mögen es beide. Er züchtet auch mit, wenn auch um einiges weniger fleißig als ich. Aaaaber das werde ich bald ändern, sobald ich wieder daheim bin.
Er möchte selbst auch noch längere Haare haben.
Sein Haartyp gefällt mir auch sehr.. rotblond (mehr blond als rot) und schönen Wellen drin. Traumhaft einfach.
mein freund wurde mir "damals" (vor knapp 7 jahren) als langhaariger metaller "verkauft" (einige der wenigen erfolgreichen verkupplungsaktionen im leben )
jetzt ist er kurzhaarig und im anzug unterwegs. schade eigentlich...
ich war auch trauriger als er als die matte abkam . er hatte sie auf knapp über schulterlänge, allerdings war auch einiges kaputt. er hat sie alt nie wirklich gepflegt. nunja, sie werden wohl so bald nicht wieder lang werden, beruflich ist das halt nicht drin.
traurig, traurig das ganze. dabei mag ich lange haare an männern sehr
NHF: dunkelaschblond (schätzungsweise...)
Stufenschnitt bis knapp über Schulterlänge
Und was spricht gegen langhaarig mit Anzug (*sabber*)? Solange er nicht in einer Bank arbeitet, sollte das eigentlich drin sein. Andererseits ist das wahrscheinlich weniger von der Branche als vom Chef abhängig...
Chef und Firmenphilosophie... auch bei einem amerikanischen Paketdienstausfahrer mit braunen Autos will man keine langhaarigen Männer beschäftigen. So mußte sich ein guter Freund vor 1,5 Jahren von seinen BSL-Locken trennen Und wofür? Am Ende hat man ihn nur fürs Vorweihnachtsgeschäft gebraucht und im Januar wieder entlassen Die kürzesten Stufen sind jetzt endlich so lang, daß er einen Pferdeschwanz tragen kann, aber da liegt noch viel Arbeit vor uns... *seufz*
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Hm, ich glaube, da kann ich mich glücklich schätzen... Ich habe meinen Freund, als er sich beruflich verändern wollte, gefragt: "Und, was machst du, wenn sie dir sagen du bekommst den Job wenn du dir die Haare abschneidest?". Seine Antwort war, dass es auch bei ihm Grenzen gibt. Er muss jetzt übrigens dank der neuen Stelle seit ein paar Wochen nicht mehr mit Haarnetz arbeiten (ist jetzt eher Schreibtischtäter) und die Haare sehen schon wesentlich besser aus. Vorher sind sie durch das Ding unten immer angefressen gewesen und dadurch (und das dauernd nötige Spitzen schneiden) nicht mehr länger als etwa taillenlang geworden.
mein herzelein arbeitet beim steuerberater. ob das jetzt so branchen abhängig ist weiß ich nicht. ich glaube der hauptgrund war einfach das er auch optisch vom azubi zum mitarbeiter mausern wollte ("mausern"passt ja ganz gut )
ach, ich hab die haare geliebt... , auch wenn sie angegriffen waren. aber ihn hab ich ja lieber als seine haare
NHF: dunkelaschblond (schätzungsweise...)
Stufenschnitt bis knapp über Schulterlänge