Name: RoseBun
Alias oder Variante von Dutt: Kordeldutt
entdeckt bei/durch: im LHC von Mayke
Längenangabe/ZU: ? ab ca. Schulter möglich
Schwierigkeit geschätzt: niedrig bis mittel
Handwerkszeug: Haargummis, Haarnadeln (Scroos, U-Pins etc.) oder alternativ Stab/Forke
Anleitung:
schriftliche Anleitung
Pferdeschwanz bzw. Haare in zwei Hälften möglichst gleicher Haarmenge teilen bzw. als 1 Zopf belassen.
Kordel aus den gesamten Haaren oder jeweils beiden Hälften einen Kordelzopf. (Anleitung im Spoiler bzw. im Link)
Ja genau den... Meinst du, den Zopf einfach wie einen Cinnamon Bun aufrollen? Hatte ich mir auch schon fast gedacht, aber es sieht halt so besonders aus - wahrscheinlich kommt das aber durch die Schlaufen vom Kordelzopf.
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker
Das sieht so schön aus! Hast du noch einen Link für die verzierte (?) Frisur? Ich kann über den anderen Link als Umweg leider nichts finden... Lieben Dank schonmal.
Ich bin zu blöd dafür Ich bekomme die Strähnen nicht in die gleiche Richtung gekordelt und hinterher erstrecht nicht beide in die entgegengesetzte Richtung zusammengedreht. Da macht mein Gehirn irgendwie nicht mit
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Telahaiel hat geschrieben:Kann mir vorstellen, dass die Frisur mit Zoepfen anstatt Kordeln sicher auch recht nett aussieht...^^
Das probier ich mal. Das bekommt mein gestörtes Koordinationshirn wohl hin, zumindest wenn ich nicht den Fehler mache, es vor dem Spiegel zu versuchen *KnotenausdenArmenlöse*
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ich hab die Frisur vorhin gemacht. Sah von hinten gut aus, aber: Die seitlichen Zwirbelsträhnen habe ich nach vorne gezwirbelt, dass es von vorne naja, von der Seite aber richtig verboten aussah! Wie hält man denn da die Arme bloß, dass die Strähnen von vorn herein nach hinten liegen beim Kordeln?
Miri, wenn ich auf das "den hier" in Yamales Post klicke, komme ich sofort auf die Anleitung und da ist am Schluss im ersten Post auch das fertige Foto... oder ist das wieder ein LHC-Bereich, wofür man 100 Posts braucht? Kann ja nicht sein, weil da auch die ganzen Newbee-Infos stehen.
Ansonsten geh mal im LHC unter Articles and How tos und such nach "Style how to: embellished rose bun"
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker