Was ist euch wichtiger - Länge oder Gesundheit?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Atropos

#46 Beitrag von Atropos »

Also bei mir ist es definitiv Gesundheit. Ich will nicht wieder den Rappel wie letzten Juli kriegen aufgrund kaputter Haare und einen Radikalschnitt veranstalten.
Also versuche ich so viel wie nötig und so wenig wie möglich, sie sollen schließlich lang werden.

LG Atropos
Solomon.Grundy
#47 Beitrag von Solomon.Grundy »

Ich bin da für den Mittelweg. Ich finde, eine Länge zu erreichen, die man gut frisieren kann ist wichtig, damit man die Haare besser schützen kann. Ich habe allerdings wirklich sehr kaputte Spitzen, deshalb komme ich auch bis zum erreichen einer solchen Länge nicht um Microtrimms herum. Wenn man dann die nächste Länge erreicht hat, mit der man angenehm 'arbeiten' kann, werde ich auch sagen 'Gesundheit vor Länge'.
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(BSL)
Tagebuch
Lisamaria

#48 Beitrag von Lisamaria »

Ich habe seit gut 6 Jahren immer auf die Gesundheit gesetzt und dabei wirklich Null Längenwachstum heraus geholt. Dafür waren meine Haaren an den Spitzen auch fast gleich dick wie am Ansatz.
Jetzt versuche ich Länge zu züchten. Aber es juckt mich gerade seeehr zu meiner Coiffeuse zu gehen, um wieder eine ganz gerade Kante zu erhalten.

Ich bin mit noch am Micro-Trimm herumstudieren. Nur habe ich aber Spliss auch weiter oben, natürlich nicht überall, aber schon an diversen Stellen.

Die Frage wird mich also noch eine Weile beschäftigen...
Venezianisches Blond
2aMii
Bis zum Bauchnabel
Schnu

#49 Beitrag von Schnu »

Gesundheit! Was nützen mir lange Haare wenn sie total kaputt aussehen!?
Hoshi

#50 Beitrag von Hoshi »

Ich gehe den Mittelweg aber langfristig mochte ich eine gerade und gesunde Kante.
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
Sectumsempra

#51 Beitrag von Sectumsempra »

Mir ist noch eingefallen warum mir Länge wichtiger ist. Meine Spitzen haben eh keinen Spliss, wenn ich Spliss habe dann sitzt der leider meist höher. :?
Ungesund sehen sie für andere Leute vielleicht eh aus, weil ich mit offenen Haaren nach ein paar Minuten ziemlich zerrupft aussehe. Ausserdem wirken Haare ab einer bestimmten Länge eh für die meisten ungepflegt, also muss ich mich damit abfinden.
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Sausebraus

#52 Beitrag von Sausebraus »

:roll: tja nun.
Länge ist toll - Gesundheit auch. Leider scheint es bei der Gesundheit bei mir zu happern. Der Spliss sitzt auf halber länger im Nachwuchs. Kann ihn weder rausschneiden noch auf gleiche länge schneiden. S&D ist so mühselig.

Habe mir immer Etappenziele gesetzt bei denen dann ein Längen Stopp gemacht wurde und mehr auf die Gesundheit aucht gegeben wurde.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Rhiannon
gesperrt

#53 Beitrag von Rhiannon »

Ich bin so glücklich , dass meine Haare nicht zicken , wenn sie richtig behandelt werden ,

aber auch ich würde jederzeit auf Haargesundheit gehen .

Danke an das Forum und XXL , sonst wüsste ich ja gar nicht was "richtig" für mein Haar wäre ! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#54 Beitrag von celluloide »

Ich hab mir meine Fusseln ja auch insgesamt um 17 cm kürzen lassen - wegen der Gesundheit. Da ich aber keinerlei Spliss habe, lasse ich sie nun wuchern und trimme das kaputte ab BSL weiter weg. Also -> erstmal Gesundheit, dann Länge.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Luellin

#55 Beitrag von Luellin »

Also bei mir ist es so, dass je länger meine Haare werden sie immer besser aussehen. Glänzend und voll bis in die letzte Spitze *schwärm*
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)
Yura

#56 Beitrag von Yura »

Bevor ich dieses Forum gefunden habe, habe ich definitiv auf "Gesundheit vor Länge" gesetzt. Nach 1,5 bis 2 Monaten, spätestens nach 3 Monaten war ich beim Friseur, der mir etwa 1 bis 2 cm abgeschnitten hat (bei ca. 1 cm Wachstum im Monat :roll: ) ... ich hatte tolle Spitzen: gesund, gleichmäßig, sah super aus ... aber Längenzuwachs war so gut wie nicht vorhanden ... teilweise ist mir aufgefallen, dass meine Haare sogar kürzer geworden waren, wenn ich mir ältere Bilder angesehen habe. :(

Nun habe ich in der Regel etwa 6 Monate Pause zwischen jedem Friseurbesuch (wahlweise auch 4 oder 7 Monate) ... die Spitzen sehen nicht ganz so gut aus, da meine Haare nicht viel Umfang haben und das Ausfransen daher besonders schnell auffällt, jedoch macht mir das Züchten keinen Spaß, wenn ich nur minimalen bis gar keinen Längenzuwachs verbuchen kann.

Bei mir geht erstmal die Länge vor.

Da ich mein Ziel (MidBack) bald erreicht habe, werde ich dann wohl "auf Gesundheit trimmen", um daraufhin evtl. weiter zu züchten, falls mir MidBack doch nicht reicht. ;)
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
umbrella

#57 Beitrag von umbrella »

Ich schnippel zwischendurch splissige Haare oder geknickte Enden ab, wenn sie mir vor die Makula kommen.
Im Moment bin ich meinem vorläufigen Ziel näher als je zuvor und das will ich schnellstmöglich erreichen, da müssen die Haare eben durch, auch wenn es schonender gehen könnte. Ist das geschafft, dürfen sie sich ein paar Monate mit frischen Spitzen ausruhen, bevor der große böse Winter kommt und hoffentlich nicht alle langgewachsenen Haare ausfallen. Da nützen mir auch die schönsten Spitzen nichts.

Fazit: Länge über fast alles.
3a M/C ii, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond & Stufen loswerden Richtung APL X
Mi-chan

#58 Beitrag von Mi-chan »

Schnu hat geschrieben:Gesundheit! Was nützen mir lange Haare wenn sie total kaputt aussehen!?
Was bringen mir die wunderschönsten, gesündesten kurzen Haare, wenn ich lange will!? ;)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Schnu

#59 Beitrag von Schnu »

Davon dass die Haare kurz bleiben habe ich doch gar nix geschrieben, Mi :wink:
Nur ich mag es lieber wenn die Haare schön gesund aussehen. Da schneide ich beim Trimm auch mal lieber etwas mehr ab...
Habe ja damals meine kaputtgefärbten Chemieleichen auch kurz geschnitten, weils einfach nicht schön aussah und habe jetzt gesund nachgezüchtet.....
Luzie

#60 Beitrag von Luzie »

Gesundheit ist mir wichtiger. Sobald die Spitzen anfangen öddelig auszusehen wird geschnitten. Ich habe noch ein paar Jugendsünden in Form von blonden Reststrähnchen, die werde ich irgendwann nach und nach wegtrimmen, aber erst frühestens ab 80 cm.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Antworten