Haarpflege von Aubrey Organics

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Grille

#1066 Beitrag von Grille »

Ich hab an AO ne nette Mail geschickt und krieg jetzt ein paar Proben zugeschickt (=

bin schon tierisch gespannt drauf :D
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
orangehase07
SSS in cm: 91

#1067 Beitrag von orangehase07 »

ich bekomme den swimmer condi und das swimmer shampoo :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Elf_of_deep_Shadow
#1068 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Die AO Condis sind recht stark. Ich würde euch raten so gut es geht auf eure Haare zu hören ob sie grade feuchtigkeit oder Proteine brauchen. Wenn alles in Ordnung ist eben nichts. Da kann das Blue Camomile den einen Tag super sein und den nächsten schon wieder das was die Haare definitiv nicht brauchen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
PrincessLeia

#1069 Beitrag von PrincessLeia »

Meine scheinen den Honeysuckle & Rose Condi und das Shampoo zu lieben.
Mal gucken, ob das so bleibt.

Erinnert mich an die Origins-Sachen, die ich früher gern genommen habe - bis ich rausgefunden habe, dass da Silikone drin sind. :? Die Wirkung ist sogar noch ein bisschen besser.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Timmy

#1070 Beitrag von Timmy »

@Hausi-Mausi: Uuih... Dann bin ich schon mal auf deinen Bericht gespannt...
Wo hast du es denn bestellt?
Oder meinst du damit, dass du geschrieben hast, dass du die Produkte bekommst, dass du sie geschenkt bekommst (zum Beispiel als Ostergeschenk)?
Wenn ich die Produktbewertungen richtig gelesen habe, soll die Kollektion recht reichhaltig sein, da sie ja als Nachbehandlung z.B. nach Sommereinwirkungen (starke Sonne, Aussetzungen mit Schwimmbadwasser etc.) gedacht ist.
Die Kollektion könnte vlt. etwas reichhaltig für dich sein, aber da ich gelesen habe, dass sogar der ED-Condi zu leicht für dich war (und da sind ja einige Öle drin), wird es wohl mit den beiden Produkten keine Probleme geben.
Zur Not kannst du ja einfach homöopathische Dosen der beiden Produkte nehmen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt (man, was ich alles auf einen 9-Wörter-Post antworten kann)

@Elf: Was meinst du mit "stark"?
Meinst du damit reichhaltig?
Wenn ja, kann man ja einfach kleine Mengen nehmen oder ggf. verdünnen.
AO schreibt ja auch immer, dass man im Gegensatz zu anderen Produkten mit verhältnismäßig kleinen Mengen an Shampoo oder Conditioner hinkommt und dadurch der Preis nicht "allzu" hoch ist.
Meine Haare sind eigentlich nach dem Waschen normal, die Längen werden aber gegen Ende der Woche (Wöchentlicher Waschrythmus) recht trocken.
Da die Längen auch noch blondiert sind, möchte ich mir die "Honeysuckle-Serie" zu legen, da diese 1. im Angebot ist und 2. da ich schon viel positives gelesen habe.
Hast du schon Erfahrung mit der Kollektion gemacht?

@Princess: Ich wünsche dir viel Glück mit der Serie und hoffe, dass du deinen heiligen Gral gefunden hast.
Was meinst du mit "Origins-Sachen"?
Ist das eine Marke?
Ansonsten hoffe ich natürlich, dass dein Glück mit den beiden Produkten bleibt.
Benutzt du noch eine Zusatzpflegein Form von Leave-Ins o.Ä. und wie lang ist dein Waschrythmus?

Je mehr ich hier lese, desto größer wird eigentlich der Wunsch nach der Honeysuckle-Kollektion, obwohl ich eigentlich hier noch so viel rumstehen habe :? .
Vlt. sollte ich mir mal den gesamten Thread noch einmal durchlesen, wie andere Langhaar-User auf die Serie reagiert haben.

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Elf_of_deep_Shadow
#1071 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ja reichhaltig (mir fiel vorhin das Wort nicht ein ;) ). Klar kann man verdünnen, mach ich ja jetzt auch. Dennoch kann es sein, dass die Haare z.B. Proteinüberschuss haben nach mehrmaliger Anwendung von einem Condi der Protein enthält.
Ich mach praktisch jedes mal in der Wanne das Wet Assessment und such danach aus ;)

Honeysuckle hab ich nur den Condi. Den find ich klasse und der gewinnt geruchstechnisch auch. Obwohl ich herbe Gerüche sehr mag,..aber Honeysuckle riecht einfach nach Blumenwiese *määääädchenbin*

Ich für meinen Teil denk einfach, dass bei der Reichhaltigkeit entweder extremes verdünnen angesagt ist, oder man nicht über einen längeren Zeitraum hinweg das gleiche nehmen sollte.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
eloa

#1072 Beitrag von eloa »

Zur Reichhaltigkeit der Condis: Ich habe festgestellt, dass sowohl viel Verdünnen als auch extreeeeem langes Ausspülen am besten funktioniert.

Witzigerweise hat bei mir der Honeysuckle Condi in der Wirkung stark nachgelassen. Am Anfang noch reichhaltig ung fettlängen produzierend, kann ich mir das Zeug jetzt unverdünnt in die Haare schmieren und muss nur normal gründlich ausspülen und trotzdem sind meine Haare hinterher nicht richtig "saftig".
Macht aber nix, denn mein HG ist AO White Camellia. Das Zeug ist irre.
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
fyddle

#1073 Beitrag von fyddle »

@ Timmy: Also mit dem Honeysuckle Condi wäre ich bei deinen recht dünnen Haaren vorsichtig, der ist wirklich heftig reichhaltig^^ Und das sogar mit starken Verdünnen (normale Portion auf ~300ml). Aber du kannst es natürlich trotzdem probieren.
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
orangehase07

#1074 Beitrag von orangehase07 »

Timmy hat geschrieben:@Hausi-Mausi: Uuih... Dann bin ich schon mal auf deinen Bericht gespannt...
Wo hast du es denn bestellt?
Oder meinst du damit, dass du geschrieben hast, dass du die Produkte bekommst, dass du sie geschenkt bekommst (zum Beispiel als Ostergeschenk)?
Wenn ich die Produktbewertungen richtig gelesen habe, soll die Kollektion recht reichhaltig sein, da sie ja als Nachbehandlung z.B. nach Sommereinwirkungen (starke Sonne, Aussetzungen mit Schwimmbadwasser etc.) gedacht ist.
Die Kollektion könnte vlt. etwas reichhaltig für dich sein, aber da ich gelesen habe, dass sogar der ED-Condi zu leicht für dich war (und da sind ja einige Öle drin), wird es wohl mit den beiden Produkten keine Probleme geben.
Zur Not kannst du ja einfach homöopathische Dosen der beiden Produkte nehmen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt (man, was ich alles auf einen 9-Wörter-Post antworten kann)

Alles Liebe, Timmy
ich bin ja bald in norwegen(Sonne und meer^^) und da werde ich die beiden sachen mitnehmen(wenn sie den bis dahin meinen haaren gefallen^^)
ne, der ED condi war schon reichhaltig, aber meine haare mögen anscheind kein glyzerin an erster stelle. hat sie zu dolle ausgetrocknet. das shampoo finde ich ja super :wink:
habe es direkt bei aubrey bestellt. wollte eigentlich nur den white camellia condi(der reichhaltigste condi, meine haare lieben den). dann sind mir die beiden produkte auch noch reingehüpft :pfeif: .
mal schauen habe angst das meine haare das shampoo nicht mögen wegen den vielen proteinen. aber mal schauen 8)

ich fand den honeysuckle condi und shampoo nicht gut :? . meine haare waren danach sooo trocken. war ja nur ne probe, da ging das.
PrincessLeia

#1075 Beitrag von PrincessLeia »

Timmy hat geschrieben:@Princess: Ich wünsche dir viel Glück mit der Serie und hoffe, dass du deinen heiligen Gral gefunden hast.
Was meinst du mit "Origins-Sachen"?
Ist das eine Marke?
Ansonsten hoffe ich natürlich, dass dein Glück mit den beiden Produkten bleibt.
Benutzt du noch eine Zusatzpflegein Form von Leave-Ins o.Ä. und wie lang ist dein Waschrythmus?
Yep, Origins ist eine Marke. Ich wollte es neulich mal nachkaufen, hat aber leider Silikon und kommt daher nicht mehr in Frage.
Zusätzlich nehme ich Öl (fast jeden Abend), mein Waschrhythmus ist sehr unterschiedlich, manchmal 2 Tage, manchmal 4, je nach Sportprogramm. Wenn sie "normal" verfetten und ich keine Zwischenwäschen wg. Sport machen muss, halten sie mittlerweile eigentlich immer 4 Tage. Das Schöne ist, dass sich die Längen mit dem Honeysuckle-Condi auch ohne Öl super anfühlen, ich hoffe, das bleibt so.

Ich habe jetzt nochmal Pröbchen von anderen AO-Sachen geordert, mal schaun! :D
orangehase07

#1076 Beitrag von orangehase07 »

das swimmer shampoo gefällt mir sehr gut :D . macht die haare schön weich und sauber^^. den condi mag ich auch, aber ohne ihn sind die haare schöner :? .
PrincessLeia

#1077 Beitrag von PrincessLeia »

Das GBP Shampoo ist gar nichts für mich. :? Zu dünn und schlabbrig, zu wenig säubernd, seltsamer Geruch.

Der Condi ist okay, aber zu dem Preis ist "okay" nicht genug.
Moppi

#1078 Beitrag von Moppi »

Ahoi!!

Habt ihr schon gesehen, dass die Preise auf der deutschen Seite angeglichen wurden? Die Shampoos bewegen sich jetzt um 12,90€ und die Conditioner kosten meist 13,90€.

Ich denke das war längst überfällig, zumal es wirklich leicht ist, viel günstiger an AO-Produkte im Ausland zu kommen. Vielleicht wirds noch günstiger, wenn wir erstmal standhaft bei hejhog und Co. bleiben :lol:

Edit: Ich weiß nicht, ob wir es hier schonmal hatten, weil das ja schon länger so ist, aber man kann die Proben jetzt für 30cent das Stück bestellen.
Haare:1aMii
Arkascha

#1079 Beitrag von Arkascha »

Tatsächlich?! Da muss ich gleich mal schaun gehen :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Bliblaablupp

#1080 Beitrag von Bliblaablupp »

@Moppi: Bin mit Blindheit geschlagen :( wo genau finde ich denn die Proben für 30Cent?
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
Antworten