PrincessLeia - Schneewittchen is back!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
a-chieri

#106 Beitrag von a-chieri »

Wow sooo tolle Haare, und ich entdecke das erst heute :)
Ich muss nochmal weiterlesen, aber warst du schon bei diesem Naturfriseur in Essen?
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
PrincessLeia

#107 Beitrag von PrincessLeia »

Ui, danke! :D
Ich denke mal, die Gibsons werde ich jetzt definitiv öfter machen, geht schnell und hält gut!

a-chieri: nein, beim Naturfriseur war ich noch nicht, ich habe das erstmal nach hinten verschoben und werde mir dann so gegen Ende des Jahres, wenn ich über klassisch bin, dort das volle Programm gönnen: schneiden und ne nette Farbe!

Ich war allerdings gerade ganz böse... :oops:
Ich habe meinen Mordsansatz nicht mehr ausgehalten und bin rüber zum Friseur, obwohl ich eigentlich bis zum Wochenende warten wollte.
Mir war das so peinlich, wie ich rumgelaufen bin! Im Kunstlicht sah ich aus, als hätte ich an den Schläfen kahle Stellen, weil dort die hellen Haare besonders rauskamen.
Jaah, es ist wieder Chemiefarbe drauf. Allerdings nur auf dem Ansatz. Ich bin ja im Dezember schon einen Ton heller geworden (ich war jahrelang ja fast schwarz), und eben hat die Friseurin für mich gezaubert und mir einen Ton gemischt, der noch ein bisschen heller war als beim letzten Mal (einfach noch einen heller zu gehen, wäre nicht gegangen, weil die Längen dafür noch zu dunkel sind), aber genau an die etwas ausgewaschenen Längen angepasst ist, sodass dort nicht nachgefärbt werden musste. Der Übergang ist perfekt geworden! :D
Sie war auch ganz lieb zu meinen Haaren, hat sie beim Durchkämmen oben festgehalten, auf Wunsch meine Pflege, die ich mitgebracht hatte, verwendet und wirklich das Shampoo nur auf den Ansatz gepackt. Eine kalte Rinse habe ich auch noch bekommen.

Das mit dem langsam-heller-werden musste ich übrigens meinem Freund versprechen (der ja nun mal mein Dunkelbraun nicht mag, obwohl er mich so kennen gelernt hat); ich glaube, er hofft, dass der gute Einfluss des Forums so weit geht, dass ich irgendwann ganz zu meiner NHF zurückgehe und überhaupt nicht mehr färbe. :mrgreen:
Ich halte mir aber die Option offen, wieder ganz dunkel zu werden, wenn ich will - ist ja mein Kopf! Auch wenn es hier so schön "wildkatzenblond" heißt - ich kann mich damit (noch) nicht anfreunden.

Naja, trotzdem werde ich in nächster Zeit dann noch sorgfältiger pflegen, sozusagen als Wiedergutmachung für die Chemiekeule.
Gewisse Sachen wie Haare-mit-der-Sitzheizung-trocknen (im Auto nach dem Sport) muss ich mir einfach noch abgewöhnen.

Spliss habe ich vorhin gesucht (sehr gründlich) - und Gott sei Dank nicht viel gefunden. Puh, es wird tatsächlich weniger!
Allerdings habe ich mit meinem Wet-Assessment-Test wohl doch ein bisschen daneben gelegen. Ich habe nicht nur Protein-, sondern auch Feuchtigkeitsmangel. Naja, es wird besser, ich arbeite dran. Aloe Vera ist ja Feuchtigkeit pur.
Mir ist vorhin beim Friseur eins extrem aufgefallen: früher, wenn Farbe bei mir Scheitel für Scheitel aufgetragen wurde, haben sich die Längen unten extrem verklettet und waren kaum auseinender zu bringen. Heute sind sie praktisch auseinandergeflutscht. :shock: Auch das Flechten wird einfacher, weil sich nicht alles verknotet. Es scheint also wirklich was zu bringen.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#108 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wow, also dein Zopf verdient den Begriff Pferdeschwanz wirklich! So dick, so ein sattes dunkles braun, so lang! Nur bei Glanz und Seidigkeit... tja, da haben die Pferdchen neben dir das Nachsehen. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Zoey

#109 Beitrag von Zoey »

Leia; je länger ich mir hier deine Bilder anschaue umso mehr hab ich Lust mir die Packung Indigo auf den Kopf zu pappen die ich hier noch rumstehen habe. Dunkle Haare sind so hübsch! Obwohl ich zur NHF zurück wooollte,...hm hmhm. Außerdem glänzen dunkle Haare schöner. Ach ja.
Wunderschöne Haare hast du. Stroh in den Länegn sieht man auch nicht? Alles weggepflegt? :reit:
VG Zoey
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
PrincessLeia

#110 Beitrag von PrincessLeia »

Zoey: nö, das Stroh musste weichen - bei den regelmäßigen Ölkuren hatte es irgendwann keine Chance mehr. :D
Ich habe nur noch ein paar Strähnen vorne, die sich aber schon immer härter und trockener angefühlt haben als der Rest.

Morgen oder so probiere ich mal, eine gescheite Logroll hinzubekommen. An der Banane scheitere ich ja regelmäßig, vielleicht ist die Logroll eine Alternative...
May-Bee

#111 Beitrag von May-Bee »

... na, da interessiert es mich aber, welche Ölkuren es genau waren, die dein Haar auf Vordermann gebracht haben.

Ich finde das dunkle braun auch einfach himmlisch schön. Ich liebe diese Farbe. :)
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
a-chieri

#112 Beitrag von a-chieri »

Ohja auf die Logroll bin ich gespannt.
Faellt mir ein, habe ich immer noch nicht nachgesehen wie die eigentlich geht... *forumdurchsuchengehen*
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
Besucht mein Tagebuch
PrincessLeia

#113 Beitrag von PrincessLeia »

May-Bee: ich habe (fast) jeden Abend abwechselnd das Logona Kokosöl und das Weleda Haaröl verwendet, dann einen Zopf geflochten, und das Ganze bis zum Morgen einziehen lassen. Morgens war immer alles weg.

Ich habe die Längen etwas angefeuchtet und dann vorsichtig etwas Öl darübergerieben, aber jetzt noch was Besseres entdeckt: bei meinem Eltern stand noch ein Fläschchen Blow-Dry-Conditioner von John Frieda rum; das habe ich entführt, den Rest ausgekippt, das Ganze mehrmals ausgewaschen, bis alle Rückstände weg waren, und darin mische ich jetzt meine Wasser-Ölkur an, die ich nun einfach nur noch aufsprühen muss. :D Wird gleichmäßiger als mit den Händen verteilen.

a-chieri: die Logroll habe ich probiert, ich krieg sie aber nicht anständig festgesteckt, es rutscht immer alles sofort runter. Ich glaube, meine Fake-Ficcare ist dafür zu klein, und was anderes, was besser halten könnte, habe ich nicht. :?
Ich probiere es nochmal am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe, aber ich glaube wirklich, ich brauche dann was Großes, Haltbares zum Festmachen. Naja, ist auch ne Ausrede, mal eine Ficcare zu bestellen... O:)
Elf_of_deep_Shadow
#114 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Diese Thermobürste hab ich auch..Wurde geschreddert, bürstet aber auch feinen Staub raus. ;)

Schöne Gibson Braids :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Sternenschatten
#115 Beitrag von Sternenschatten »

Sehr schöne Gibson Braids. Und dieser Glanz :ohnmacht:
1b F ii, 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild
PrincessLeia

#116 Beitrag von PrincessLeia »

Danke! :D

Elf, ich hoffe mal, bei mir hält die Bürste ne Weile! Bisher ist sie toll.

Habe gerade Pröbchen bei AO bestellt, mal gucken, ob sie mir was schicken! Es waren zwar welche im Päckchen, aber leider das B5 Design Gel, und ich schmiere mir ja kein Gel in die Haare...
a-chieri

#117 Beitrag von a-chieri »

Ja so eine Ficarre braucht man eben :)
Ich habe zwei Ficarissimo in L, aber ich haett gern noch mehr ;-) Waeren sir nur nicht so teuer :)

Uebrigens habe ich auch bemerkt dass meine Haare nicht mehr so schlimm verkletten. Natuerlich trotzdem noch, aber ein Fortschritt ist zu bemerken. Frueher habe ich haeufig an Laenge verloren weil sie so verfilzten...

AO ist in England uebrigens guenstiger. Ich werde wohl heute eine neue Bestellung aufgeben, kann mal gucken ob sie auch Proben haben, aber glaube in England nicht...
Besucht mein Tagebuch
PrincessLeia

#118 Beitrag von PrincessLeia »

Habe gerade eine Ei-Öl-Honig-Kur auf dem Kopf.

Stinkt zwar wie Bock, aber was tut man nicht alles...

Bericht folgt.
Zoey

#119 Beitrag von Zoey »

PrincessLeia hat geschrieben:
Stinkt zwar wie Bock, aber was tut man nicht alles...
Genau deswegen hab ich mich bis jetzt davon fern gehalten :mrgreen:
Also wenn man mal genauer darüber nachdenkt was man alles so für seine Haare macht... :roll: schon irgendwie ... :ugly:
:wink: VG
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
PrincessLeia

#120 Beitrag von PrincessLeia »

Also, ich glaube, das war gut! :D

Ich hatte die Packung so ca. 2 Stunden drauf, und beim Ausspülen haben sie sich, wie soll ich es beschreiben, kräftig angefühlt!

Für mich war das Zusammenmischen ja echt eine Herausforderung (ich ekle mich doch so vor Eiern), aber es hat sich wohl gelohnt.
Ich fand es nur erstaunlich, wie Haare ein komplettes Ei wegschlürfen können! :shock: Wo ist das hin? Ich hatte ja befürchtet, dass die Suppe auf dem Kopf furchtbar anfängt zu laufen und hatte extra reichlich Frischhaltefolie drum und mich dann in die Wanne verzogen, aber als ich die Folie weggemacht habe, war da nur noch etwas Honigrest und ein bisschen Avoadoöl. Dabei habe ich gefühlsweise ca. 200 ml zusammengerührt gehabt!

Das Rezept, wer's nachmachen will:
1 Ei
3 Eßl. Honig
4 Eßl. Avocado- und Mandelöl.

Ach ja, übrigens: AO schickt mir 5(!) Pröbchen, sie sind schon auf dem Weg zu mir! Supi! :mrgreen:
Gesperrt