Saaritas Lockenkopf - zurück zu Volumen und Länge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
freebird

#76 Beitrag von freebird »

soooooo schöne haaaaaaare !!!
:gut: hach seufz
2b Fii 88cm
saarita
Haartyp: 3bMiii

#77 Beitrag von saarita »

*rotwerd*
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Fylgja

#78 Beitrag von Fylgja »

wie lustig..war grad in deinem TB :lol:
und kann mich freebird nur anschließen, tolle Haare und sehr schöne NHF, da bin ich ja gespannt wenn das rausgewachsen ist :shock:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
saarita

#79 Beitrag von saarita »

Freut mich ja, dass euch die NHF gefällt... aber wie gesagt, in wirklichkeit ist sie nicht halb so hell und jetzt so in normalen Räumen ist der Unterschied zwischen gefärbter und natürlicher Haarfarbe nicht sooo riesig. Den sieht man erst, wenn Licht drauf kommt... dann entpuppt sich der Farbunterschied nämlich als Blond :mrgreen:

Tangle Teezer - das Review

Bild Bild Bild

Da ich dank Sille nun auch im Besitz dieses Goldstücks bin, hier mal meine Erfahrungen: Anfangs war ich echt skeptisch - der TT fasst nicht sehr viele Haare, und ich vermutete, dass ich damit nur die oberste Haarschicht glätten konnte. Was sich auch bestätigte - jedenfalls im Versuch mit den trockenen Haaren.
Gestern nun hab ich ihn das erste Mal mit nassen Haaren ausprobiert - und war positiv überrascht. Er löst die Knoten wirklich super und ich hatte noch nie so wenige Haare in der Bürste :D Ich muss aber einzelne Strähnen zum Kämmen abtrennen - was den Aufwand etwas grösser macht. Aber für einmal die Woche ists es mir wert.
Bin nicht ganz sicher, ob TT evtl. zu geraderen Haaren beiträgt - was natürlich nicht erwünscht ist. Der Langzeittest wirds zeigen.

Aus Lockenland fürs LHN, am Mikrofon Saarita

Erwischt - Saaritas Bad Hair Day

Bild Bild

Ich weiss nicht, woran es genau gelegen ist - an der sauren Rinse, die etwas zu sauer geraten ist (1dl Essig auf 5dl Wasser), am TT oder daran, dass ich mit halbtrockenen Haaren schlafen gegangen bin, jedenfalls haben meine Haare heute morgen so ausgesehen und so trag ich sie normalerweise nur noch im Pferdeschwanz.
Nur damit ihr mal seht, dass ich nicht immer mit tollen Locken rumlaufe ;)

Aber ja, ich weiss, dass ich auf hohem Niveau jammere ;)
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
Tanita
#80 Beitrag von Tanita »

hmmmm....wo siehst du da einen bad hair day? :shock:

Sieht (trotzdem) noch klasse aus! :D
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
saarita

#81 Beitrag von saarita »

Ich sehe, dass da keine Zapfenlocken mehr rumspringen und die Haare unnatürlich lang sind :wink:

Aber ja, objektiv gesehen sind die immer noch toll!

#82 Beitrag von Karma »

saarita hat geschrieben:Ich sehe, dass da keine Zapfenlocken mehr rumspringen und die Haare unnatürlich lang sind :wink:

Aber ja, objektiv gesehen sind die immer noch toll!
Ich weiss was Du meinst....man hat selbst ein gewisses "Haarlockenbild" von sich selbst - alles andere ist einfach für einen selber nur noch "Bad Hair". Ich wundere mich auch immer wieder was andere bei mir noch als "schön" bezeichnen....selbst mein Mann mag meine komplett frizzeligen, zausigen Locken nach 4 Tagen Hochsteckfrisur noch. :wink: Manchmal frag ich mich echt, WIE er mich ansieht... :P

Aber wahrscheinlich jammern wir wirklich auf hohem Niveau... :oops:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
saarita

#83 Beitrag von saarita »

So ist es Karma! Wunderbar auf den Punkt gebracht. :D Du scheinst echt mein Haarzwilling zu sein :)

Unter uns: Ich sehe auf diesen Bildern Wellen und keine Locken mehr. Sie sind komplett ausgehangen und überhaupt nicht mehr regelmässig. Frizz ist auch jede Menge da. Normalerweise würd ich nun den Rest der Woche Pferdeschwanz tragen, da sehen sie nämlich noch einigermassen aus.

Aber wer weiss, vielleicht rückt das LHN meinen Blickwinkel zurecht? ;)
Anna11

#84 Beitrag von Anna11 »

Ich schließe mich hier mal direkt an. Diese Locken-Bad-Hair-Days kenn ich nur zu gut. :boxen:
Sie müssen genau, ich sag jetzt mal "auf den Punkt liegen"... ansonsten ist es komisch. So wie meine mega hochgezogenen Locken im Moment.
Fürchterlich.... :helmut:
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
chagrineuse

#85 Beitrag von chagrineuse »

*seufz* Wenn ich solche Locken an Good Hair Days hätte... :wink:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr

#86 Beitrag von Karma »

@ mit halbtrockenen Haaren ins Bett: das kann ich auch nicht machen...seh dann aus wie ein explodierter Pudel....grade Haare, komplette Korkenzieher und Wattehaare - alles zugleich auf einem Kopf! ;-)

@Anna: wobei ich Deine hochgezogenen total süss finde...aber das hab ich ja schon gesagt ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Fylgja

#87 Beitrag von Fylgja »

Genau den TT habe ich auch :mrgreen: aber zerreisst du dir damit net deine tolle Lockenstruktur?? :(

Äh Bad Hair Day? wo denn? :nixweiss:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
saarita

#88 Beitrag von saarita »

Anna was, deine hochgezogenen Locken nennst du Bad Hair Day :?: Die sind wunderwunderwunderhübsch!

Fyl das ist ja lustig :mrgreen: Ob er mir die Lockenstruktur zerstört? hmmmm weiss nicht so recht. Als ich ihn benutzt habe, hatte ich richtig schwere, runterhängende Haare danach. Aber ich weiss nicht, ob es der TT oder die zu starke Rinse war.

@all: Jajajajaja, ich stell hier mal ein Foto von nem Good Hair Day ein, dann seht ihr den Unterschied :nickt: :mrgreen:

Oh happy day... yayay!

Jetzt muss ich euch doch mal von meiner neuen Apfelessigrinse vorschwärmen. Ok, ich hab zuviel erwischt. 1dl auf 5dl Wasser ist definitiv zu viel. ABER: Es ist jetzt der 3te Tag, und es juckt nur an den wirklich neuralgischen Stellen! Ich denke, ich halte es bis morgen problemlos aus, und dann bin ich bei Tag 4! :huepf: auf Langhaarisch: Ich rücke meinem 1 Wochen-Rhythmus wieder näher!
Als ich noch mit Tee gerinst habe, musste ich dies wirklich alle 2 Tage tun, sonst hätte ich mir die Kopfhaut blutig aufgekratzt.

Und das aller aller beste: Der Apfelessig wirkte wie einen Condi: Super weiche Haare, die sich leicht durchkämmen liessen. Allerdings streckten sich die Locken sehr stark, ich hoffe, das liegt an meinem Mischverhältnis, sonst entwickeln sich die Dinge hier ziemlich schnell zum Flop.

Hach, bald drei Wochen ohne Shampoo... ich könnt mich dran gewöhnen!
Fylgja

#89 Beitrag von Fylgja »

Also Apfelessigrinse finde ich ebenfalls super! Und du wäscht dir Kopfhaut und Deckhaar nur mit der Rinse? Ich habs zwar nun auch mal drüber laufen lassen, aber davor hatte ich normal shampooniert und anschließend alles ausgewaschen.
2 a/b M ii (9cm)
saarita

#90 Beitrag von saarita »

Ja genau. Dies, nachdem die Kopfhaut nach einigen Tests mit immer wieder anderen Shampoos einfach nur noch rumgezickt hat. Ich hab mir die Haare gewaschen und am nächsten Tag hats so gejuckt, dass ich sie gleich wieder hätte waschen können.

Seit ich rinse, wird es immer besser (nur leider bleiben die Schuppen) und die Haare sind schön weich. Ich nehme aber ca einmal die Woche (wenn es sich ergibt) ein Condi für die Längen, damit ich die gröbsten Knoten rauskriege. Aber ich komme langsam zur Theorie, dass meine Kopfhaut gar kein Shampoo braucht und es völlig reicht, sie alle 3 Wochen oder sogar nur einmal im Monat zu shamponieren.

Aber ich will doch die Alterra Sachen testen!!!
Gesperrt