Saaritas Lockenkopf - zurück zu Volumen und Länge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fylgja

#91 Beitrag von Fylgja »

Ah cool, ich glaub ich probier das jetzt auch mal aus, nachdem ich es beim letzten Mal für die Kopfhaut nicht schlecht empfunden habe. Bei der nächsten Wäsche steht aber erstmal das Katzenminzeexperiment an :wink: , Natron sowie Lavaerde interessierne mich ebenfalls. Manchmal denke ich ebenfalls, brauch man überhaupt noch Shampoo? Meine ist trocken und ich denke mir so ziemlich jedes Shampoo trocknet nur mehr aus. Ehrlich gesagt störts mich gar nicht, wenn ich etwas Schuppen habe..meist sind sie sehr festsitzend...aber was solls, hauptsache net so n Übermaß wie das Mal nach dem Schwimmen und dem Zwang dadurch 2x hintereinander waschen zu müssen. Hab eine Arbeitskollegin, die 1. sehr viel Haar hat, 2. sehr dickes und 3. richtige Korkerzieherlocken und sie sagt, sie hat auch immer Schuppen..
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
saarita
Haartyp: 3bMiii

#92 Beitrag von saarita »

Uiiii ich muss dein TB etwas genauer verfolgen, nicht dass ich dein Katzenminze Experiment verpasse! Das interessiert mich nämlich auch sehr und ich bin gespannt, welche Erfahrungen du damit machst.

Lavaerde ist toll, das war ziemlich lange mein HG, aber meine Kopfhaut trocknet davon aus. Hab aber schon öfter hier gelesen, dass es bei Kopfhautgezicke gut hilft. Von Malika hatte ich mal den Tipp bekommen, etwas Öl an die Erde zu geben.

Zum Shampoo: Eben! Ich denke, es ist gut, um Fett rauszuwaschen, aber wenn die Haut kein übermässiges Fett produziert, warum sollte man dann so häufig damit waschen? Alles andere kriegt man doch auch mit Essig oder Tee raus.

Ins Schwimmbad ne leichte Essigrinse mitnehmen? Vielleicht mindert das die Schuppen... bei dem empfohlenen EL auf 1L Wasser wird das sicher niemand merken...
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Fylgja

#93 Beitrag von Fylgja »

Ja ich denk manchmal auch, dass es die Mischung macht. Nicht immer dasselbe nehmen, andererseits aber auch nicht zu oft wechseln, schließlich wasch ich z.B. auch nur 1x in der Woche. Jetzt fang ich erstmal mit der Apfelessigrinse und der Katzenminze an (kann man ja auch als Kur verwenden). Wenn ich das Gefühl haben sollte, die Kopfhaut wird auch dadurch zu trocken, kann ichs ja auch mal mit 1-2 Tropfen Jojobaöl oder Klettwurzelöl ausprobieren, die fetten bzw ölen bei mir nicht so derb nach.
Für austrocknende Längen habe ich ja auch noch eine Probe Honeysuckle :mrgreen: sowie diverse Condis von Alverde!
Das mit dem Schwimmbad war mehr oder weniger eine Ausnahme, da ich eine Fortbildung zum Aqua Gym Instructor gemacht habe :wink: und da gehst halt anschließend eh meist net mit ins Wasser (und in meiner Freizeit schwimm ich freiwillig net im Chlorwasser). Aber sollte es nomma so weit kommen, werde ich mich an deinen Tipp erinnern!!
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
saarita

#94 Beitrag von saarita »

Ich hab sogar mal Teerinse ins Hallenbad genommen :)
Hmmm ich müsst mir mal überlegen, was ich dann im Sommer mach, wenn ich wieder jeden Abend am (und im) Fluss hock. Haare ölen?

So, in nem akuten Anfall von vorm Lernen drücken hab ich mir ne Kur draufgepappt:

3 grosse EL Quark
1 EL Honig
1 Ei
1 EL Avocadoöl

Hat gestunken wie Sau (jaja das liebe Avocadoöl) und war flüssig ohne Ende... habs dann ne gute Stunde draufgelassen und ausgespült.

Die Haare fühlen sich wunderbar seidig und fluffig an :banane: :totalbanane: :yippee: Foto folgt sobald Akku vom Fotoapparat aufgeladen ist.
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
saarita

#95 Beitrag von saarita »

Bild Bild
Bild

Haare nass draussen. Sie erreichen mittlerweile gute BSL :)

Bild Bild Bild

Trocken ziehen sie sich dann ziemlich zusammen. Das Bild auf der Seite ist um die Stufen zu zeigen...
Susis_Föhn

#96 Beitrag von Susis_Föhn »

waaah wie schön :D !
dicht, lockig und so definiert! Nass sehen meine haare zwar fast genauso lockig aus, aber sieziehen sich bei weitem nicht so zusammen (vllt sollte ich das Föhnen lassen..)
freut mich, dass du die Teerinse für dich entdeckt hast! (Fast) alles was durch den Magen geht, ist auch nicht schlecht für den Kopf ;)
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
Anna11

#97 Beitrag von Anna11 »

Wau, nass sind sie ja schon voll lang!! :shock:

Hammer wie unsere Lockies sich hochziehen :kicher:
Bin mal gespannt, ob es meine auch noch machen, wenn sie
irgendwann mal so lang sind.....

Aber sehr schön - nass und auch trocken =D>
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
saarita

#98 Beitrag von saarita »

Susi, yep Föhnen ist Gift. Zumindest bei meinen Kringeln. Mittlerweile krieg ich nur noch so komische Wellen anstelle ner Löwenmähne hin, also hab ichs gelassen. Föhnst du mit Diffusor?

meine liebe Anna, ich denke schon, dass die sich noch zusammen ziehen. Ich krieg zwar in den längsten Strähnen keine Zapfenlocken mehr, aber das war alles, was ich an Veränderung beobachten konnte :)
Bei mir ists eher das Alter. Ich will nicht sagen, dass ich alt bin, aber in der Pubertät hatte ich doch noch ganz andere Haare als jetzt.
saarita

#99 Beitrag von saarita »

So, da bei der gestrigen Kissenschlacht nicht wenige Daunen in meinen Haaren gelandet sind, musste ich heute wieder waschen. Ich hab dazu mal wieder Lavaerde genommen.

dünnflüssige Lavaerde
2 EL Apfelessig auf 1L Essig
die feuchten Längen mit Traubenkernöl eingerieben.

Soweit so gut. Nur waren natürlich die meisten kleinen Fusseln noch lange nicht draussen. Also widerwillig Bürste genommen, und rausgebürstet. Wie ölige Längen nach dem ausbürsten aussehen:

Bild

Weiter hab ich heute ein nettes Steinchen an mein langweiliges Gummihaarband geklebt. Hält sogar :)

BildBildBildBild

PS: Wie die Grössenangaben plötzlich auf die Miniaturen kommen, ist mir ein Rätsel. auf imageshack sind sie nämlich nicht drauf. :motz:
Sille

#100 Beitrag von Sille »

saarita hat geschrieben:PS: Wie die Grössenangaben plötzlich auf die Miniaturen kommen, ist mir ein Rätsel. auf imageshack sind sie nämlich nicht drauf. :motz:
Doch, das ist von imageshack, die haben die schwarzen Balken untendrunter durch das ersetzt. Hab mich auch schon sehr genervt... Du kannst sie wegbekommen, indem Du beim Hochladen der Bilder das "Upload-Optionen"-Menue aufklappst und dann bei "Miniatur mit Beschriftung versehen?" Nein auswählst.

TangleTeezer: Wenn ich mich richtig an die Curly-Girl-Massnahmen erinnere, darf man bei Locken nur mit den Fingern entwirren und gar nicht kämmen. Und der TT kämmt natürlich schon recht gründlich. Wenn er Dir die schönen Locken weiterhin so sehr wegkämmt, tausche ich ihn aber natürlich auch zurück :). Frizzige Haare macht er meines Wissens aber nicht, an sowas ist eher Trockenheit schuld.
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
saarita

#101 Beitrag von saarita »

Naja, ich bin bei CurlyGirl eh nicht mit allem einverstanden ;) Und wenn ich nur mit den Fingern kämmen würde, hätt ich im Deckhaar irgendwann Rastas :)

Komme aber auf dein Angebot zurück, wenn der Langzeit Test negativ ausfällt.
Susis_Föhn

#102 Beitrag von Susis_Föhn »

saarita hat geschrieben:Susi, yep Föhnen ist Gift. Zumindest bei meinen Kringeln. Mittlerweile krieg ich nur noch so komische Wellen anstelle ner Löwenmähne hin, also hab ichs gelassen. Föhnst du mit Diffusor?
Leider nein. Soweit ich weiß, muss man mit dem Diffusor ganz nah ran (?! wird jedenfalls immer so beschrieben) und ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie gesund sein soll.
Ich föhne über Kopf ohne Aufsatz und wuschel dabei auch noch mit den Fingern in den Haare rum, damit es auch wirklich überall gleichmäßig trocken wird :roll:
Ist natürlich ein totaler Lockenkiller aber an der Luft wirds mir einfach zu kalt. Würde allerdings gerne mal sehen, wie sehr sie sich locken könnten..
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
saarita

#103 Beitrag von saarita »

Ich find die Hitze mit dem Diffusor nicht so schlimm. Du fängst unten an und gehst mti dem Diffusor hoch bis fast an die Kopfhaut. Dadurch kringeln sich die Locken schön.
Du könntest natürlich auch mal versuchen, nur den Kopfansatz zu föhnen und den Rest trocknen zu lassen. Mach ich immer so im Hallenbad.
Und: bald kommt ja der Sommer, dann kannste's ja mal mit dem Lufttrocknen versuchen :)
Fylgja

#104 Beitrag von Fylgja »

Ist das krass wie sehr die sich hochziehen, wenn sie trocknen :shock: hast aber ne wundervolle Lockenmähne :wink: aber das weißt ja bereits
Hab wie Sille ebenfalls die Befürchtung, dass dir n TT die Lockenstruktur zerstört.
2 a/b M ii (9cm)
Serendipity

#105 Beitrag von Serendipity »

ich schau mir so gern deine locken an =)

mein freund hockt oft so -> :shock: dahinter :kicher: (er hat ja eine ähnliche struktur und länge, nur seine "korkenziehern" sich nicht so schön, weil doch mehr strukturmix drin ist und die haare jetzt noch krauser nachwachsen, da is nix mehr mit locken... ich glaub er ist ein bisschen neidisch ;) )
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Gesperrt