Was ist euch wichtiger - Länge oder Gesundheit?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
momentan länge. da ich durch krankheit und tabletten ein gutes stück an dichte verloren hab und meine haarstruktur sich irgendwie um gefühlte 180° gewendet hat, ich aber kurz vor taille bin, ist mir die taille wichtiger als das wachstum der letzten 2 jahre wegzuschneiden. es müssten schon so gute 20 cm ab, aber das kann ich nicht. lieber mach ich ab taille ein paar mikrotrimms.
da müsste man auch mal definieren,w as gesundheit ist.
während für die einen fairy tale ends eine katastrophe sind, sind sie für mich keine.
im gegenteil, ich finde sie sogar schön.
ich möchte gar keine gerade kante haben.
und gerade kante ist für mich kein synonym für topgesundes haar, da ständig nachgeschnitten.
mein haar zb ist ziemlich dünn an den enden, kann aber nicht sagen, dass es "ungesund" ist.
es glänzt und ist weich wie das resthaar, allerdings wirklich nur nach kuren, es braucht da es schon älter ist als der rest wohl einfach mehr pflege.
deshalb kann ich mich auch nicht wirklich pro gesundheit entscheiden. was wäre bei mir dann gesundheit? gerade kante? wohl eher nicht. sondern es wäre so, dass es mit gerader kante nur eher den anschein von gesundem haar erzeugt als ausgedünntes haar an den enden.
also resüme dünnes haar an den enden finde ich ist nicht gleich krankes haar.
lg lalue
während für die einen fairy tale ends eine katastrophe sind, sind sie für mich keine.
im gegenteil, ich finde sie sogar schön.
ich möchte gar keine gerade kante haben.
und gerade kante ist für mich kein synonym für topgesundes haar, da ständig nachgeschnitten.
mein haar zb ist ziemlich dünn an den enden, kann aber nicht sagen, dass es "ungesund" ist.
es glänzt und ist weich wie das resthaar, allerdings wirklich nur nach kuren, es braucht da es schon älter ist als der rest wohl einfach mehr pflege.
deshalb kann ich mich auch nicht wirklich pro gesundheit entscheiden. was wäre bei mir dann gesundheit? gerade kante? wohl eher nicht. sondern es wäre so, dass es mit gerader kante nur eher den anschein von gesundem haar erzeugt als ausgedünntes haar an den enden.
also resüme dünnes haar an den enden finde ich ist nicht gleich krankes haar.
lg lalue
und ich hab bei gerader kante auch nicht unbedingt die assoziation: gesunde spitzen.
das eine hat für mich nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun.
seit ich denken kann hab ich fairytale ends.
wenn man so wenig haar hat wie ich, ist das einfach natürlich, dass sich haare, die sich verabschieden, mehr als dünne enden bemerkbar machen als wie bei leuten mit viel haar.
ich wollte eigtl auch nur hervorheben, dass dünne enden nicht zwangsläufig für ungepflegtes kaputtes haar stehen (genausowenig wie eine gerade kante für gesundes haar stehen muss).
lg lalue
das eine hat für mich nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun.
seit ich denken kann hab ich fairytale ends.
wenn man so wenig haar hat wie ich, ist das einfach natürlich, dass sich haare, die sich verabschieden, mehr als dünne enden bemerkbar machen als wie bei leuten mit viel haar.
ich wollte eigtl auch nur hervorheben, dass dünne enden nicht zwangsläufig für ungepflegtes kaputtes haar stehen (genausowenig wie eine gerade kante für gesundes haar stehen muss).
lg lalue
also für mich bedeutet gesundes haar, dass sie sind, wie sie "früher" mal waren. vor knapp einem jahr hatte ich ca. bsl lange, dicke haare mit wellen/locken und eine gerade kante. jetzt hab ich knapp taille, feenhaar und fairytale ends. meine haare sind einfach nicht mehr sie selbst. schön sind sie trotzdem und ich bekomme komplimente dafür, aber das erstmal zu akzeptieren viel mir schwer.
Ich hab in den letzten 5-10cm (Haare wachsen nicht alle gleich schnell) noch Blondierleichen, allerdings sind sie dafür, dass sie von pechschwarz auf hellblond gefärbt wurden wirklich noch gut in Schuss. Mein 1. Ziel für 2010 ist es die 90cm zu knacken; danach entscheide ich dann wieviel auf einmal von den Blondierleichen raus darf... Generell steht bei mir Gesundheit aber vor Länge...
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
beides gleich wichtig! ich lasse sie jetzt seit 1 1/2 jahren wachsen will auch nich schneiden aber irgentwann krieg ich immer nen rappel und schneid mal so 2cm... ich will ja schließlich das sie gut aussehen und ich bin immer sehr kritisch was meine haare angeht!
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille
Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille
Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Bis vor ein paar Monaten hätte ich mich wohl noch für Länge entschieden. Mittlerweile kann ich meine kaputten Spitzen aber nicht mehr anschauen! Da opfer ich lieber 1 oder 2 cm alle 5-6 Monate und hab dafür schöne, gesunde Haare. Ich möchte mich auf dem Weg zu langen Haaren nicht für meine kaputten Haare schämen müssen..
1b M ii
Länge 40 cm, Umfang 8cm
1. Ziel: weniger Spliss und Haarbruch
[x] Kinn [] BSL []Taille
Länge 40 cm, Umfang 8cm
1. Ziel: weniger Spliss und Haarbruch
[x] Kinn [] BSL []Taille
- rose-noire
Bei mir schwankt es immer mal wieder...Erst war mir Gesundheit wichtiger, deswegen habe ich letztes Jahr schon ein ganz schönes Stück geopfert um dann den Rest gesund weiter wachsen zu lassen. Leider spielen da meine Haare nicht ganz mit (naja und ich habe die Pflege etwas vernachlässigt)
Das letzte halbe Jahr habe ich einfach nur wachsen lassen, aber nun splissen sie derart munter vor sich hin, dass ich mich jetzt lieber wieder mehr in Richtung Gesundheit als Länge orientiere.
Diesmal allerdings kein Radikalschnitt (also radikal im Langhaarsinn
) sondern mit regelmäßigem Splißschnitt und Microtrimms.
Ich glaube, dass Länge dauerhaft nur mit gesunden Haaren möglich ist. Denn wenn sie so "krank" sind, dass sie abbrechen können sie ja auch nicht gescheit lang werden, mal ganz abgesehen von der Optik...

Diesmal allerdings kein Radikalschnitt (also radikal im Langhaarsinn

Ich glaube, dass Länge dauerhaft nur mit gesunden Haaren möglich ist. Denn wenn sie so "krank" sind, dass sie abbrechen können sie ja auch nicht gescheit lang werden, mal ganz abgesehen von der Optik...
1bMii (6cm)
- fantatierchen
Länge vor Gesundheit. Alles andere wäre gelogen bei mir
Meine Haare sind so trocken und splissig - ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es sich jemals ändern wird. Soll ich deswegen dauernd die Spitzen schneiden und auf einer Länge bleiben? Nö. Da betreibe ich so gut es geht S&D (was bei meinen vielen Haaren schwierig ist, es bleibt immer noch genug ungesundes Material zurück), damit sie weiterwachsen, und freue mich über jeden dazugewonnenen Zentimeter.
Sonst könnte ich gleich einpacken...

Meine Haare sind so trocken und splissig - ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es sich jemals ändern wird. Soll ich deswegen dauernd die Spitzen schneiden und auf einer Länge bleiben? Nö. Da betreibe ich so gut es geht S&D (was bei meinen vielen Haaren schwierig ist, es bleibt immer noch genug ungesundes Material zurück), damit sie weiterwachsen, und freue mich über jeden dazugewonnenen Zentimeter.
Sonst könnte ich gleich einpacken...

Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
- tomomi-chi
Bei mir auch Länge vor Gesundheit. Wenns anders wäre müsst ich jetzt erstmal mit nem Pixie rumrennen, und das möchte ich nciht. Ich hab meinen Haare einfach zu viel zugemutet, Blondireungen, täglich offen, gefärbt, wieder blondiert etc.
Ich mach schön brav S&D, führe Feuchtigkeit zu und alle 2 Monate mach ich Microtrimms. Und wenn sie dann erstmal hüftlang sind, dann schneid ich monatlich, bis meine Haare komplett meine NHF haben.
Aber erstmal will ich die Länge haben!

Bei mir auch Länge vor Gesundheit. Wenns anders wäre müsst ich jetzt erstmal mit nem Pixie rumrennen, und das möchte ich nciht. Ich hab meinen Haare einfach zu viel zugemutet, Blondireungen, täglich offen, gefärbt, wieder blondiert etc.
Ich mach schön brav S&D, führe Feuchtigkeit zu und alle 2 Monate mach ich Microtrimms. Und wenn sie dann erstmal hüftlang sind, dann schneid ich monatlich, bis meine Haare komplett meine NHF haben.

Aber erstmal will ich die Länge haben!
1b-M-ii
oder so ähnlich?
Momentan: Taille, rot wächst und wäscht raus, Ansatz ca 9cm
Ziel: Hüftlang, dicker, glänzender, NHF (vorerst)
NHF: dunkelblond/hellbraun aschig
oder so ähnlich?
Momentan: Taille, rot wächst und wäscht raus, Ansatz ca 9cm
Ziel: Hüftlang, dicker, glänzender, NHF (vorerst)
NHF: dunkelblond/hellbraun aschig
Mir ist beides wichtig, alles andere wäre nicht wahr:)
...Ich lasse ca. alle drei Monate 1-2 cm schneiden, damit ich eine gerade Kante beibehalte und meine Chemieleichen verschwinden.
Freue mich schon, wenn der Ansatz auch meine Längen erreicht hat, da der Strukturunterschied/oder nennen wir es einfach mal Qualitätsunterschied
eindeutig sichtbar ist...->Also letztendlich Gesundheit inklusive Länge
...Ich lasse ca. alle drei Monate 1-2 cm schneiden, damit ich eine gerade Kante beibehalte und meine Chemieleichen verschwinden.
Freue mich schon, wenn der Ansatz auch meine Längen erreicht hat, da der Strukturunterschied/oder nennen wir es einfach mal Qualitätsunterschied

Ach, wenn ich mich bloss entscheiden könnt für eines!
Ich bin so selbstkritisch und unsicher...
Gerade habe ich ein neues, aktuelles Avatar hochgeladen.
Ich bitte Euch um Eure ehrliche Meinung: soll ich mein Haar SO weiterwachsen lassen? Oder sieht es ungesund oder zu dünn aus um weiter zu wachsen??

Ich bin so selbstkritisch und unsicher...
Gerade habe ich ein neues, aktuelles Avatar hochgeladen.
Ich bitte Euch um Eure ehrliche Meinung: soll ich mein Haar SO weiterwachsen lassen? Oder sieht es ungesund oder zu dünn aus um weiter zu wachsen??