PrincessLeia - Schneewittchen is back!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
PrincessLeia

#121 Beitrag von PrincessLeia »

Sooo, hier nun doch die Logroll!

Mit Scroos hält sie, ich habe aber 7 Stück verschraubt. Im Laufe des Tages hat sich das Gebilde stetig nach unten bewegt, aber noch hält es.

Bild

Bild

Definitiv ausbaufähig!

Mein Chinese wird dafür immer besser:

Bild

Bild

Mein AO-Päckchen ist da! Jeweils 2 Päckchen Rosa Mosqueta Shampoo und Condi, GBP auch Shampoo und Condi sowie J.A.Y. Shampoo! :yess:
Die waren wirklich großzügig, 10 Tütchen sind schon super - wobei ich den J.A.Y.-Condi ja nun auch gern hätte...
Ich glaube, die wissen jetzt schon, dass ich Stammkunde werde. :mrgreen:

Ich werd mich durchtesten.

Edit:

Gerade habe ich gemessen: 104 cm! :D War nicht ganz so einfach; von der Logroll haben die Spitzen ziemlich wuschelig ausgesehen und standen wild ab.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
PrincessLeia

#122 Beitrag von PrincessLeia »

Ui, gestern wohl ein bisschen viel Öl erwischt!

Heute morgen sah ich dann aus, als hätte ich in der Fritteuse übernachtet. :?

Was Frisuren angeht, muss ich mir mal wieder was Neues zum Probieren raussuchen. Was ich gerne als nächstes lernen will:

-Nautilus bun
-Fischgrätenzopf
-Rosebun mit zwei Kordeln
-Woven Bun
-einen haltbaren LWB
-Tower of Babel
-Achterdutt
-3-stranden bun (Cinnanmon-Variation)

Das wäre dann mal meine selbstgesetzte Aufgabe für die nächsten Tage, mal gucken, was ich davon hinbekomme.

Ach ja, bei der LHC bin ich jetzt auch angemeldet; wer dort auf eine PadmeAmidala stößt, das bin ich. :mrgreen: Muss noch den Link aktivieren, und dann geht's los!
War ja schwierig mit den Usernamen! Eine PrincessLeia gibt's schon, eine MaraJade auch... naja.
traumtanz

#123 Beitrag von traumtanz »

Hallo PrincessLeia,
ich erblasse grade vor Neid. Superschönes Haar und vor allem so viel davon!!!
Wieviel nimmst du denn vom Weleda - Haaröl über Nacht? Das Kokosöl ist finde ich noch schwieriger zu dosieren... vielleicht kannst du mir ja helfen.
Frohe Ostern,
traumtanz
1aFI - also fein und aalglatt
strukturschäden durch blondierungen steißbeinlang, 100 cm im Januar 2010
wunsch: vollere spitzen und gesunde haare
PrincessLeia

#124 Beitrag von PrincessLeia »

Hallo Traumtanz,

von dem Weleda Haaröl nehme ich so 3-4 Tropfen, die ich dann zwischen den Händen verreibe. Dann ziehe ich sie über den Flechtzopf.

Über das Kokosöl gehe ich so drei- bis viermal mit dem Fingernagel, dann wärme ich die Krümel zwischen den Händen auf, dass es flüssig wird, und verteile es.

Mit den Tropfen ist es aber so eine Sache, manchmal kommt einfach zuviel aus der Flasche. :?
PrincessLeia

#125 Beitrag von PrincessLeia »

War mal wieder shoppen... :mrgreen:

Zwei nette Ficcare-ähnliche Spangen von Oakland

Bild

In Action an verwurschteltem Rosebun:

Bild

Leider kommt auf den Bildern gar nicht raus, wie toll die wirklich glänzen!

Dann noch die hier:

Bild

Glänzt in echt auch viel toller!

Noch ein bisschen Kram:

Bild

Große, haltbare Haarnadeln und ein Kopftuch, damit ich mir auf dem Kissen nicht immer die Haare über den Ohren wegscheuere, die sind da eh schon so dünn. :?

Am Bürstenhaus Redecker bin ich mal wieder nicht vorbeigekommen:

Bild

Eine weichere Wildsau (ich hoffe, die hält was aus) und eine Holzbürste.

Was mich besonders freut: meinen Freund konnte ich auch von einer Wildsau überzeugen! Ich musste aber versprechen, ihm ab und zu damit mal den Kopf zu massieren. Gerade auf der Kopfhaut hat er oft verstopfte Poren, die dann in "Knubbel" ausarten, die teilweise wohl auch weh tun; die fettige Kopfhaut tut da natürlich ihr übriges. Zusätzlich habe ich ihm dagegen Lavaerde geholt (die ich natürlich auch testen werde!). Mal gucken, ob wir das so weg kriegen.

Bild

Nicht auf dem Foto: Bürstenreiniger.

So, jetzt wird aber nicht mehr geshoppt, bevor ich nach München komme!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#126 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wow, vor allem das geschmückte Haargummi gefällt mir sehr gut, da musste ich doch glatt nachgoogeln, wie man an Oaklandsachen ran kommt. Läden gibt's nur drei, und keinen im Ruhrgebiet oder Rheinland. Aber dafür steht auf der HP, dass sie bei Douglas im Sortiment sind. Muhahaha! :twisted:
Wirklich, sehr, sehr schönes Haargummi. :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
PrincessLeia

#127 Beitrag von PrincessLeia »

Hast du vielleicht die Möglichkeit, nach Essen zum Karstadt im Limbecker Platz zu kommen? Die haben eine Riesenauswahl an Oakland-Sachen, im Moment auch teilw. reduziert.

Der im Rhein-Ruhr-Zentrum hat auch ein bisschen was, aber nicht so viel.

edit: noch ein bisschen mit den neuen Spängchen rumprobiert, schöne Halfups machen sie!

Bild

Bild

Für nen Nautilus bin ich aber wohl zu doof - hält ohne Nadeln, ha, ha. Bei mir nicht, der obere Ring kommt immer runter. :?

Bild

Bild

Das Gebilde hier ist jedenfalls alles, aber kein Nautilus.
PrincessLeia

#128 Beitrag von PrincessLeia »

Muhaha, ich hab den Nautilis doch noch geschafft! 8)

Bild

Bild

Der hat doch Potenzial - auch wenn er noch sehr wackelig ist.

Dann habe ich noch was Schönes ausprobiert heute Morgen.
Ich glaube, das ist der Japaner, oder?

Bild

Ich mag ja den Chinesen sehr gern, und jetzt habe ich noch eine Variation. *freu*

Freund hat gestern die Lavaerde getestet - erster Eindruck: nicht schlecht! Mein Alverde hat er neulich nach dem Sport auch mal getestet (das Hibiskus-irgendwas), er fand es gut, nur der Geruch war ihm etwas zu intensiv - ich kriege ihn auch noch zu NK! :mrgreen:
Das Alverde Hibiskus ist übrigens allgemein prima - vorgestern gewaschen, und heute morgen sieht der Ansatz immer noch aus, als wäre die Wäsche erst eben gewesen und die Haare wären frisch getrocknet! Normalerweise wären sie jetzt schon nicht unbedingt fettig, aber doch ziemlich platt.

Ich glaube, ich muss hier doch mal Fortschritte festhalten!

-Spliss scheint weniger zu werden
-Waschrhythmus 3-4 Tage, auch wenn ich mal Zwischenwäschen einlegen muss wg. Sport; kehre ich zum Rhythmus zurück, klappt es trotzdem noch ohne schnelleres Nachfetten
-die Spitzen sehen noch nicht allzu ausgefranst aus, trotz 104 cm Länge
-ich verliere weniger Haare, da ich vorsichtiger mit ihnen bin
-Glaaaaanz!
-meine Borsten sind allgemein weicher geworden, haben aber ihr Volumen behalten
-ich habe ganz viel feinen "Nachwuchs" über der Stirn, so ca. 0,5 cm lang; habe ich entdeckt, weil die versehentlich mitgefärbt wurden. War vorher nicht da. Haben die es jetzt endlich geschafft, sich durch die nicht mehr vorhandene Silikonschicht zu arbeiten?
-Uuund: ich habe ganz viele Frisuren gelernt, und zwar:
-Kelte
-Wickeldutt
-Chinese
-Zopfkrone
-Flechtdutt
-Gibson braids
-Nautilus bun
-Japaner
-Rosebun
-Kordelzopf
-braided beehive
-Cinnamon
-Widder
-Ellingbun
-Logroll
-ich kann ein bisschen klassisch flechten, ist noch nicht perfekt
-ich kann nen Fünferzopf, wenn ich mir viel Mühe gebe!

Wenn mir noch was einfällt, wird's ergänzt. :wink:

Früher war ein Flechtzopf oder Wurschteldutt ja das Höchste der Gefühle, meistens war ich dafür eh zu faul. Hehe... :D
Zuletzt geändert von PrincessLeia am 06.04.2010, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Kei

#129 Beitrag von Kei »

Deine Haare sind echt wuuuunderschön!! 8) So dick, lang und glänzend - ich freue mich immer über neue Bilder von dir :D ich hoffe meine werden auch mal so schön. Deine Frisuren finde ich auch total klasse, vor allem haben sie irgendwie immer ihren ganz eigenen Stil, total schön 8) Normalerweise bin ich ja ein Dunkelblond-Fan, aber deine Farbe....die kann man gar nicht beschreiben - die ist echt wahnsinnig hübsch. Weißt du, mit welcher Farbe dein Friseur färbt und welcher Ton das ist? Bin ganz hin und weg!! :nickt:
PrincessLeia

#130 Beitrag von PrincessLeia »

Hui, danke! :D

Welche Marke das ist, weiß ich leider nicht genau; ich weiß nur, dass ich früher immer Farbton 3.0 dunkelbraun hatte. Jetzt bin ich 4.0 bzw. am Ansatz eine Mischung aus 4.0 und 5.0 zum Angleichen für das Ausgewaschene. Das ist das einzige, was ich mir gemerkt habe, sorry.

Ich kann nächstes Mal aber gern schauen.
PrincessLeia

#131 Beitrag von PrincessLeia »

Heute habe ich mal mit meinem neuen "Kopftuch" geschlafen.

Prima - nix verrutscht, und mein Kissenturm hat nicht an den Haaren über den Ohren gescheuert (ich klappe den oberen Kissenzipfel immer um und lege mich drauf, weil 3 Kissen mir immer noch zu niedrig sind), alles prima.
Allerdings habe ich das Tuch erst im Dunkeln draufgemacht, sieht eben doch seeehr unsexy aus. :oops: Freund würde sich wohl schlapplachen.
Dafür konnte ich den Flechtzopf heute morgen mal drinlassen, sah kaum zerbombt aus.

Juhu, nachher wird gewaschen! Eigentlich könnte ich noch einen Tag rauszögern, dann wären es 4, aber ich muss morgen wieder arbeiten und will dann doch nicht riskieren, dass der fiese Fettkopp über Nacht kommt.
Jetzt habe ich so viele Pröbchen, kann mich gar nicht entscheiden, was ich nehmen soll!

edit:
bestellt:
-Heymountain In The Hair Tonight conditioning cream
-Vanilla Queen conditioning cream
-Funny Honey Dusch-Shampoo

Hörte sich so gut an, ich konnte nicht widerstehen. :D
May-Bee

#132 Beitrag von May-Bee »

Man, man, man: Du bist aber fleißig am Probieren....

Schöne Dutts, ich habe sowas von keine Zeit und den Nerv dafür, aber ich sehe sie mir bei Dir total gerne an!

Mal schauen, wie Du mit AO zurecht kommst. Ich habe die noch gar nicht probiert (gottseidank, sonst wäre das sicher noch eine Sucht mehr) :wink:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
PrincessLeia

#133 Beitrag von PrincessLeia »

Naja, es ist Wochenende, und mir ist langweilig. :wink:

Habe über die LHC eine nette Seite entdeckt,

http://rapunzelsresource.wordpress.com/

Man muss bis ungefähr zur Hälfte über die religiösen Sachen wegscrollen, dann kommen die Frisuren. :wink:
Einiges davon werde ich wohl mal testen. Der Pin Roll Halfup auf Seite 2 gefällt mir z. B. sehr gut.
PrincessLeia

#134 Beitrag von PrincessLeia »

Also, das GBP war mal ein Reinfall... :?

Das Shampoo war viiiel zu dünnflüssig, die zwei Pröbchen haben kaum gereicht. 100% sauber war meine Kopfhaut auch nicht. Gut, dass ich erstmal die Pröbchen hatte und nicht direkt bestellt habe.
Den Geruch fand ich auch nicht so prickelnd, eine Mischung aus saurer Milch und Hustenbonbons.

Der Condi war dafür ganz gut, die Längen sind schön weich. Aber ob ich den wirklich zu dem Preis bestellen würde, weiß ich nicht.

Fazit: die Honeysuckle Rose-Sachen sind um Längen besser.

Sooo, die Frisur von heute: Gibsons mit neuer Spange.

Bild

Bild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#135 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mit solchen Bildern fängt mein Tag doch richtig gut an. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Gesperrt