Pandorah - Auf zum Steiß, der Weg ist das Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pandorah

#46 Beitrag von Pandorah »

@Saree
Danke für das Avatar-Kompliment! :D Und ja, die Spangen sind absolut genial! Gerade trage ich meine Burgundy-Ficcare - bombiger Halt den ganzen Tag, obwohl wir am Packen und Renovieren sind (Vorbereitung des Hauses auf den Umzug und auf das Besichtigen von potentiellen Käufern). Ich liebe sie und brauche wohl doch noch zwei mehr. :oops: Ich fürchte, ich werde mich der Jade und der Honey Marble nicht mehr lange widersetzen können. Habe ich wirklich noch vor einigen Monaten gedacht, ich komme ohne Ficcare aus? *pfeif*

Hier die versprochenen Actionpics! Alle mitten in der Nacht und total übermüdet aufgenommen; die Bilder von der Flexi Mini sind so gnadenlos schlecht geworden, dass ich darauf verzichte, sie hochzuladen. Ich werde das bei Gelegenheit nachholen.

Ficcare

Bild
Die Farbe kommt recht gut hin; ein wenig heller vielleicht...

Bild
... und hier sieht man mehr. Was das für ein Dutt war, weiß ich aber nicht mehr. Egal, es geht hier ja nur um die Ficcare. :D

Bild
Ficcare in Gold mit einem Cinnamon

Bild
Ficcare Saphire in einem schlampigen Wickeldutt

Flexi8

Bild
Eine schiefe Flexi in L über einem Cinnamon-Halfup

Bild
Eine Flexi in L über einem schiefen LWB

Bild
Das hier ist mein Lieblingsfoto. :D Eine M-Flexi in einem einfachen umgeklappten Zopf. Yay! Das mag ich! Habe ich zwei Tage später auch prompt französisch angeflochten getragen, ist aber nicht die beste Frisur zum Renovieren und wich dementsprechend schnell einem praktischen Dutt mit Ficcare...

Bild
Derselbe Zopf einmal hochgeklappt und umgeschlagen und mit einer S-Flexi verziert.

Bild
Und ein Halfup mit einer XS-Flexi.

Was ich jetzt auch mein Eigen nenne, sind klitzekleine Silikongummis! Yay! 500 Stück in Klar, 500 Stück in Schwarz! Für je einen Dollar! Die Dollar-Shops mögen hochleben! Bin hellauf begeistert, habe ich bisher doch nur so dicke fette Zopfgummis besessen, die oftmals einfach nur im Weg waren. :D
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Kat

#47 Beitrag von Kat »

der Halfup schaut sehr elegant aus und dieser eingeklappte Flechtzopf :shock:
von den Ficcares finde ich die Burgundy am schönsten in deinen Haaren, dicht gefolgt von der Saphire ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Saree
#48 Beitrag von Saree »

haaaaaaaaaaaaach, so schöne frisuren!!! du hast ganz wunderschöne, dicke, kräftige, dunkle haare! sehr begeisternd, wirklich... und ja, ich finde, du solltest dich speziell der honeymarble nicht mehr länger widersetzen :wink: die ist wunderschön - ich liebe meine auch heiß und innig!!!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Kat

#49 Beitrag von Kat »

schau mal hier, wegen dem Seifenkraut :)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=9294

dürfte für deine zickige Kopfhaut interessant sein ^^
Pandorah

#50 Beitrag von Pandorah »

Danke, ihr zwei! *strahl* :bussi:

Ich kann mich nicht entscheiden, welche Ficcare ich in meinen Haaren am liebsten mag. :D Eigentlich 'ne gute Sache, nicht? :) Heißt, dass ich alle schön finde.

... jetzt habe ich nur gerade die Gelegenheit, auch eine Lotus Aqua auszuprobieren und bin stark in Versuchung, nicht nur die Jade und die Honey Marble (ja, Saree, ich werde sie wohl demnächst bestellen und mich nicht weiter widersetzen *kicher*), sondern auch noch eine Aqua zu bestellen. :oops: Hört das eigentlich nie auf? Soll ich? Soll ich nicht? Ahhhhhhhhhhhh!

Edit sagt, dass es sich gerade erledigt hat. Hmpf. Die Aqua in L ist ausverkauft. :evil:

@Seifenkraut
Hm, das klingt echt interessant. Danke für den Link! Das kann ich dann auch mal ausprobieren, wenn ich wieder zurück in D bin! :)
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Kat

#51 Beitrag von Kat »

in M ist die auch ausverkauft, sonst hätte ich gesagt, du nimmst die L ich dann M :?
sowas blödes... :? Bild
Pandorah

#52 Beitrag von Pandorah »

:bussi: Danke, das ist echt ein superliebes Angebot! Aber kann man nichts machen und ist vielleicht auch besser für meinen Geldbeutel. :oops: Selbst wenn ich sie gerne gehabt hätte... ^^;
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Pandorah

#53 Beitrag von Pandorah »

Haare waschen - Dienstag, 06. April

Vom Fettgehalt her wäre es noch nicht nötig gewesen, vom Schuppengehalt her war es das leider sehr wohl. Hmpf. Also gab es gestern Abend wieder mein bekanntes Kopfölgemisch, wobei ich den Anteil der ätherischen Öle etwas hochgeschraubt habe, weil Schuppen doof sind. Von allem einen Tropfen mehr, außer vom Teebaum, da gab es zwei Tropfen mehr. Das ganze nach ordentlichem Wildschweingebürste auf die Kopfhaut, dann die Längen nass gemacht und mit Kokosöl eingeschmiert.

Heute Morgen habe ich dann mit Go Green von Lush ausgewaschen, einmal einshampooniert, einwirken lassen, ausgespült. Hat sich nicht richtig entölt angefühlt, ich habe es trotzdem gewagt und nicht nachgewaschen.

Ich fürchte, ich hatte leider mit dem Gefühl recht, es braucht an zwei Stellen ungewöhnlich lang zum "Trocknen". Jetzt sind die Haare aber mit Hilfe einer Flexi im Dutt versteckt, das Deckhaar ist trocken und sauber und somit stört es nicht - Dutt ist eh meine Lieblingsfrisur. Was praktischeres gibt es kaum.

... und offensichtlich habe ich mich mit meiner Haarlänge selbst behumpst. :evil: Von wegen 78,5 cm. Auch Bindfaden kann man dehnen. Meine Freundin hat mir ein Papiermaßband geschenkt, und das ist dehnungsfrei. Das sagt leider nach mehrfachem Nachmessen nur 77,5 cm für die allerallerlängsten Zipfel. Hmpf! Hefe, bitte halte dich ran! Ich will endlich die 80 erreichen, und vor allem will ich eigentlich mit dem im Juni anstehenden Microtrimm nicht unter diese Marke kommen! Also müsst ihr drüber wachsen, liebe Haare!

Auch noch nicht berichtet habe ich von meinem schönen, neuen Holzkamm... also meinem ex-schönen, ex-neuen Holzkammstück. Ich habe mir die Haare vorsichtig gekämmt, umgegriffen und dabei nur eine Zinke in der Hand gehabt. Dort ist der Kamm ohne mir ersichtlichen Grund gebrochen, auf den Boden gefallen und gleich noch mal in zwei gebrochen. Bisher habe ich keinen neuen bekommen; ich kämme mich also seit Tagen nur mit dem größten Teilstück. Hmpf!

Bild

Aber immerhin habe ich mir meine zwei neuen Ficcare bestellt. :oops: Die Aqua gibt es zwar nicht mehr, aber die Bestellung für die Jade und die Honey Marble ist raus. Ich freue mich schon ganz doll! ... und ich hoffe, dass die neue Kollektion überhaupt nicht meinen Geschmack treffen wird. Diese Sucht ist so teuer! :oops:

Und ich warte auf AO! Da ich kein Auto und meine Freundin wenig Zeit hat, habe ich mir das Shampoo bestellt. :D Rosa Mosqueta und J.A.Y Shampoo und Honeysuckle als Conditioner (weil da im Gegensatz zum Shampoo kein Glycerin drin ist). *freu* Und Camomille Hydrating Shampoo und Conditioner für eine andere Freundin, das darf ich dann aber mal ausprobieren. Jetzt bin ich hibbelig am Warten. Hehe.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Saree
#54 Beitrag von Saree »

:lol: was bin ich froh, dass ich nicht alleine immer wieder irgendwas finde, was ich uuuuunbedingt brauche... im moment liebäugle ich mit shikakai pulver... ich habe nur noch bedenken, ob das nicht eventuell meine farbe verändern könnte :gruebel: denn das soll ja nicht sein...

im moment warte ich auch auf zwei bestellungen:

- das chinesische silberdings, welches ich bei eloa zuhause ausprobiert hatte (hat mir meine "louisvillianische" cousine bestellt und in einem harmlosen umschlag (der zoll, der zoll *flöööööt*) geschickt - das müsste auch bald da sein

- diese beiden tours d'oreilles aus frankreich (da hab ich aber erst heute überwiesen, das kann also noch dauern)

lauerstelllllllllung!!!!!

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Pandorah

#55 Beitrag von Pandorah »

Das Shikakai steht als Link in meiner Linkliste von interessanten Dingen und wird früher oder später seinen Weg auch zu mir finden. Und wegen Farbveränderungen muss ich bei meiner Ausgangshaarfarbe eher keine Bedenken haben. Die nehmen ja auch rotes Henna nur mit allen verfügbaren Tricks an. *g*

Ebenso möchte ich Seifenkraut ausprobieren. :oops: Muss nur noch darauf warten, dass ich wieder ein eigenes Reich haben werde. Den Hausrat auf dem Rücken mit sich rumzuschleppen, ist nicht ganz praktisch und ich bin eh schon total überladen (und werde das nach den Staaten noch ein Stück mehr sein). *HUUUST*

Das chinesische Silberdingens versuche ich gerade noch mir auszureden. Noch bin ich erfolgreich. 8) Wenn deines da ist, bin ich natürlich auf noch mehr Actionpics gespannt!
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Saree
#56 Beitrag von Saree »

huhu pandorah!

na, so ein paar flexis und ficcares und aubrey organics shampoos wiegen doch fast nix :wink:

und das silberdingens ist gaaaaanz leicht *flööööt*

heute war leider noch nix im postkasten. meine cousine hatte das am 1. april losgeschickt. normal dauert post von usa hierher immer ca. eine woche. mit ostern dazwischen nun vielleicht etwas länger... jedenfalls warte ich täglich auf die post... :wink: und dann gibt es anfix-fotos :mrgreen:

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Kat

#57 Beitrag von Kat »

das mit dem Kamm ist ja wirklich ärgerlich, arme Pani Bild

Shikakai finde ich auch ganz interessant. Müsste es bei Henna-und-mehr.de geben, wenn ich mich recht erinner *ist grade zu faul zum Nachschauen*
Pandorah

#58 Beitrag von Pandorah »

@Saree
Bei den Haarspangen stimme ich dir zu, die sind wirklich leicht. :D Aber die Shampoo-Flaschen, die sind gerade in größerer Anzahl schwerer, da nun mal mit Flüssigkeit gefüllt. ^^;
... und wenn ich deine Actionfotos zu sehen bekomme, entscheide ich mich vielleicht noch mal um und bestelle doch. *hüstel* Obwohl ich heute schon einen sehr eigenartigen Blick meiner Freundin abbekommen habe, als sie den Preis für die Ficcare erfahren hat. :oops:

@Kat
Jaaaa, superärgerlich. *schnüff* Der war doch noch gar nicht sonderlich alt! Und dann einfach so zu zerbrechen. Hmpf!

Ha, meine neuen Ficcare sind heute schon angekommen! :yess: Und sie sind soooooooo schön! *_* Witzig war, dass meine Freundin mir das Päckchen reichte und ungefähr drei Minuten später die E-Mail eintraf, dass die Spangen verschickt worden waren. *kicher*

Saree, du hattest recht, die Honey Marble ist traumhaft schön! *schmilzt dahin* Die ist auf Anhieb meine Lieblingsficcare geworden.
Bild

Aber die Jade ist auch herrlich, ich bin kein Stück traurig, dass ich die ebenfalls bestellt habe. :D
Bild

Und nur, damit ich noch ein wenig weinen kann, hier ein Actionpic mit der Aqua, die nicht meine und nun ausverkauft ist. So sieht sie in dunklen Haaren aus, und selbst meine kritische Nicht-LHN-Freundin fand sie toll. *schnüff*
Bild
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Saree
#59 Beitrag von Saree »

hey pandorah!

als hätt ich's geahnt!!! :D freut mich, dass die honeymarble dir tatsächlich auch so super gefällt! das ist auch mit meine liebste ficcare.

die acqua ist schön, aber vielleicht wäre diese hier auch was?

http://shop.maiden-like.de/popup_image.php?pID=195

das ist zwar der deutsche shop, aber egal, die jewel lotus II türkis mit silbernem lotus. die ist auch sehr kräftig in der farbe und wirkt schön sommerlich. zudem hat die wohl nicht das problem, dass in der emaillierung luftbläschen sind, wie vielfach von der acqua berichtet wurde. ich liiiiiiiiiiiiebe türkis!

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Pandorah

#60 Beitrag von Pandorah »

Die Bläschen haben mich nicht gestört, das sieht hübsch aus. :D Und ich mag nicht nur die Farbe, sondern auch das klare Schimmernde der Aqua so unglaublich gerne. Die einfache Türkis tut's leider (?) nicht. ^^; Aber danke, dass du meinen Geldbeutel weiter erleichtern willst. :lol:

Die Honey Marble habe ich gerade wieder im Haar. :D Hihi. Die ist echt supertoll.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Antworten