Haare waschen - Dienstag, 06. April
Vom Fettgehalt her wäre es noch nicht nötig gewesen, vom Schuppengehalt her war es das leider sehr wohl. Hmpf. Also gab es gestern Abend wieder mein bekanntes Kopfölgemisch, wobei ich den Anteil der ätherischen Öle etwas hochgeschraubt habe, weil Schuppen doof sind. Von allem einen Tropfen mehr, außer vom Teebaum, da gab es zwei Tropfen mehr. Das ganze nach ordentlichem Wildschweingebürste auf die Kopfhaut, dann die Längen nass gemacht und mit Kokosöl eingeschmiert.
Heute Morgen habe ich dann mit Go Green von Lush ausgewaschen, einmal einshampooniert, einwirken lassen, ausgespült. Hat sich nicht richtig entölt angefühlt, ich habe es trotzdem gewagt und nicht nachgewaschen.
Ich fürchte, ich hatte leider mit dem Gefühl recht, es braucht an zwei Stellen ungewöhnlich lang zum "Trocknen". Jetzt sind die Haare aber mit Hilfe einer Flexi im Dutt versteckt, das Deckhaar ist trocken und sauber und somit stört es nicht - Dutt ist eh meine Lieblingsfrisur. Was praktischeres gibt es kaum.
... und offensichtlich habe ich mich mit meiner
Haarlänge selbst behumpst.

Von wegen 78,5 cm. Auch Bindfaden kann man dehnen. Meine Freundin hat mir ein Papiermaßband geschenkt, und das ist dehnungsfrei. Das sagt leider nach mehrfachem Nachmessen nur 77,5 cm für die allerallerlängsten Zipfel. Hmpf! Hefe, bitte halte dich ran! Ich will endlich die 80 erreichen, und vor allem will ich eigentlich mit dem im Juni anstehenden Microtrimm nicht unter diese Marke kommen! Also müsst ihr drüber wachsen, liebe Haare!
Auch noch nicht berichtet habe ich von meinem schönen, neuen
Holzkamm... also meinem ex-schönen, ex-neuen Holzkammstück. Ich habe mir die Haare vorsichtig gekämmt, umgegriffen und dabei nur eine Zinke in der Hand gehabt. Dort ist der Kamm ohne mir ersichtlichen Grund gebrochen, auf den Boden gefallen und gleich noch mal in zwei gebrochen. Bisher habe ich keinen neuen bekommen; ich kämme mich also seit Tagen nur mit dem größten Teilstück. Hmpf!
Aber immerhin habe ich mir meine zwei neuen
Ficcare bestellt.

Die Aqua gibt es zwar nicht mehr, aber die Bestellung für die Jade und die Honey Marble ist raus. Ich freue mich schon ganz doll! ... und ich hoffe, dass die neue Kollektion überhaupt nicht meinen Geschmack treffen wird. Diese Sucht ist so teuer!
Und ich warte auf
AO! Da ich kein Auto und meine Freundin wenig Zeit hat, habe ich mir das Shampoo bestellt.

Rosa Mosqueta und J.A.Y Shampoo und Honeysuckle als Conditioner (weil da im Gegensatz zum Shampoo kein Glycerin drin ist). *freu* Und Camomille Hydrating Shampoo und Conditioner für eine andere Freundin, das darf ich dann aber mal ausprobieren. Jetzt bin ich hibbelig am Warten. Hehe.