Was ist euch wichtiger - Länge oder Gesundheit?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Luzie

#91 Beitrag von Luzie »

Mit der Frage wärst Du in der Notfallecke besser aufgehoben. :wink: Ich sehe nichts was ungesund oder zu dünn aussieht, allerdings scheinen sie etwas schief geschnitten zu sein oder habe ich einen Knick in der Optik? Das würde ich vorher begradigen lassen. 8)
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
wolfgang
#92 Beitrag von wolfgang »

@ lunalee

dein Avatare ist doch sehr schön :D . Einfach nur wachsen lassen :D . Es ist schön, solche Haare anschauen zu dürfen :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Elmyra

#93 Beitrag von Elmyra »

@lunalee:
Ich finde auch, dass deine Haare so gut aussehen! Abschneiden ist meiner Meinung nach unnötig.

BTT:
Bei mir kommt Gesundheit vor Länge. Mein Ziel ist definitiv langes, gesundes Haar. Wenn beides zusammen nicht gehen sollte, dann wäre mittellanges, gesundes Haar mein nächstes Ziel.
Zuletzt geändert von Elmyra am 02.04.2010, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Rapunzelchen
#94 Beitrag von Rapunzelchen »

mir ist beides ganz wichtig, weil es bereits im allgemeinen Straßenbild mehr als genug kurzes und kaputtes Haar gibt.
Viele Frauen blondieren sich ihr braunes Haar, was dann auch wieder bescheiden aussieht, vor allem, wenn man den dunklen Ansatz zu Gesicht bekommt und möglicherweise verrät, daß die Person eigentlich ein Herbst- oder Wintertyp sei.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Tija

#95 Beitrag von Tija »

Mi-chan hat geschrieben:
Schnu hat geschrieben:Gesundheit! Was nützen mir lange Haare wenn sie total kaputt aussehen!?
Was bringen mir die wunderschönsten, gesündesten kurzen Haare, wenn ich lange will!? ;)
Genau diese beiden Gedanken spielen bei mir Ping Pong und ich kann mich nicht entscheiden.. :roll:

Wobei ich mit der Länge eigentlich zufrieden bin, nur das Abschneiden, das bringe ich einfach nicht übers Herz. Mal schauen, wie lange es dauert, bis ich mich doch auf die ein oder andere Seite schlage, es müsste schon ein ganzes Stück ab.
Das kann aber dauern, man sieht fisselige Spitzen im Dutt schließlich nicht. ^^
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte
Bastet

#96 Beitrag von Bastet »

Mir ist beides wichtig.
Ich will auf jeden Fall auf lange Sicht noch längere Haare,allerdings nicht wenn sie kaputt sind.
Mein Problem ist,das meine letzten 20cm dünn sind,aber nicht kaputt.
Ich weiß nicht wie das kommt,verlier nicht viel Haare und pflege gut.
Unterschiedliches Wachstum?

Kurz, lange Haare nur wenn sie einigermaßen gesund sind!
Ob Fairytales oder gerade ist schlicht Geschmackssache.
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
kami

#97 Beitrag von kami »

länge, da meine kaputten haare von aussenstehenden nicht unbedingt als solche wahrgenommen werden...
Mata

#98 Beitrag von Mata »

Beides. Ich bin zu faul zum Dauertrimmen, darum lasse ich fisselige usselige Spitzen einfach mal dran, bis ich sie nicht mehr sehen kann. Im Dutt kann ich sie ja sowieso verstecken... Allerdings habe ich keine Probleme mit Spliß. Ich habe keinen. Wenn Spliß sein häßliches Haupt erhöbe, würde ich vermutlich mit der Schere rangehen.... aber so, och nee. Ich bin sowieso kein Freund von Idealvorstellungen und Perfektionismus. Meine Haare sind nach jedem Schnitt schnell wieder in ihre normal-zottelige Form geraten, und ich war noch nie in meinem Leben eine eifrige Friseurskundin.

Ich bin immer für Kompromisse :-)
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#99 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich nochmal. Habe heute getrimmt - genau deshalb weil ich für mich volle Spitzen als gesund und gepflegt definiere.
Eigentlich wollte ich noch warten bis Monatsende, aber ich hab nach einer größeren S&D-Aktion jetzt mal wieder meine Rückansicht bestaunt und war entsetzt über den Verlust durch den Splissschnitt.
Hab ~1cm getrimmt und man sieht keinen Längenverlust. Hab aber positives Feedback auf die schönere Kante bekommen.

Der Ehrlichkeit halber muss ich gestehen, dass ich um den verlorenen Zentimeter etwas trauere. Eben weil einfach noch kein Schneidetermin war... :(
Trotzdem war es so die bessere Lösung für mich.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Vreith

#100 Beitrag von Vreith »

also ich möchte erst einmal länge, die pflege kommt ja egtl mit der länge. aber wenn die egtl länge erst einmal erreicht ist wo man (ich) hin will, dann kann man sich noch intensiver um die pflege kümmern. wennman aber von anfang an sehr auf pflege achtet muss man dann nicht erst damit anfangen wenn man seine wunschlänge erreicht hat ... :-k

egal, ich hab länge angeklickt :lol:
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Tanita
#101 Beitrag von Tanita »

Gesund UND lang. :wink:

Meine Haare neigen zu fairytale ends.
Na und? Solange die Spitzen gesund sind ohne Spliss, ist mir das egal.
Allerdings mag ich es nicht, wenn sie zu zippelig aussehen. Aber eine dicke gerade Kante mag ich bei meinen Haaren auch nicht. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Vreith

#102 Beitrag von Vreith »

Meine Haare neigen zu fairytale ends.
das ist schön, sei stolz drauf, ich wär froh wenn ich welche hätte :)
ich finde das hat immer so was märchen/elfenhaftes, und wenn diese dann noch so schön gepflegt sind ... ;)
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Tanita
#103 Beitrag von Tanita »

Ich wollte das nur noch mal betonen, weil Lindsay nicht die einzige mit so einer Aussage ist. :wink:
Lindsay Longhair hat geschrieben:Ich nochmal. Habe heute getrimmt - genau deshalb weil ich für mich volle Spitzen als gesund und gepflegt definiere.
Für mich sind nicht nur volle Spitzen ein Zeichen für Gesundheit.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#104 Beitrag von Mai Glöckchen »

@Tanita: Ich verstehe was du meinst. Fairytales können auch sehr schön sein, eben wenn sie glänzend und splissfrei sind.
Wenn ich mich Richtung Fairytales bewege, dann weil alles abbricht und splisst. Und je länger ich dann mit dem Schneiden warte, desto schlimmer wird es, das mit dem sich hochfressenden Spliss, das kann ich sehr gut an mir beobachten, leider.
Man sieht dann richtig, dass das Haar immer heller wird und sich so auffleddert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Jemina
#105 Beitrag von Jemina »

Beides. Mir war es beim neuen Langhaarversuch erstmal wichtig, eine Länge zu erreichen, die als "lang" durchgehen kann, sprich ca. BSL, damit ich auch anständig mit Frisuren rumspielen kann. Jetzt im Moment aber mache ich eine kleine Wachstumspause, um endlich die Stufen und den damit verbundenen Spliss loszuwerden, indem ich ca. alle 2 Monate die Spitzen schneide - damit habe ich kaum Längenwachstum, aber hoffentlich Ende des Jahres schöne Spitzen, mit denen ich die nächste Etappe in Angriff nehmen kann.
Antworten