Gluglu

Lange Haare in der Geschichte, in Märchen und Sagen und in der Kunst

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Sausebraus

#1 Beitrag von Sausebraus »

Habs noch immer nicht kapiert! Wer oder was ist ein Gluglu?
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#2 Beitrag von Albis »

Ein Gluglu ist ein Wesen, dass nur aus Haaren besteht bzw. von dem man nichts anderes sieht als Haare. Damals bei xxl-haar hat mal irgendjemand einen Link zu einem Bild gesetzt, in dem ein Gluglu in einer Badewanne lag. Auf den ersten Blick hätte man denken können, da liegt eine Frau mit bodenlangen Haaren auf dem Rücken, nur wenn sie sich rumgedreht hätte, hätte man von ihr genau das gleiche gesehen. Eben nur Haare. Hat sich vielleicht irgendjemand damals den Link gemerkt?
Goja
Admin
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
#3 Beitrag von Goja »

Niamh hat geschrieben:Ich glaub Gluglu ist Dialekt, oder? Geläufiger ist wohl "Vetter It" :wink:
Botticelli hatte in seinen Gemälden oft Gluglus drinnen, war wohl eine Figur aus der Bibel - weiß einer, wer das darstellen sollte?
Das interresiert mich! Auf welchen Bildern von Botticelli kann man denn ein Gluglu sehen?
Titel, oder gleich ein Link zu einer online Gallerie? :mrgreen:
Ignisetferrum

#4 Beitrag von Ignisetferrum »

Und schwupps denk ich an de The Ring und werde definitiv keinen Bilderlink mehr öffnen. Dieses Etwas war mir schon damals unheimlich und ich mag auch jetzt nicht daran denken. :|
Mi-chan

#5 Beitrag von Mi-chan »

So, ich hab mal gegoogelt, aber leider gar nichts gefunden. Nichtmal annähernd was, das mit Haaren zu tun hätte. Woran könnte das liegen?
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#6 Beitrag von Albis »

Ich habe auch nichts haariges unter Gluglu gefunden. Alles, was ich darüber weiß, stammt in irgendeiner Form von xxl-haar.
Ignisetferrum

#7 Beitrag von Ignisetferrum »

Barcabelle

#8 Beitrag von Barcabelle »

Ganz genau *schauder* :?
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Niamh

#9 Beitrag von Niamh »

Wieso *schauder*? Der ist so niedlich, besonders weil er nur fiepst und nicht spricht :D
Goja hat geschrieben:
Niamh hat geschrieben:Ich glaub Gluglu ist Dialekt, oder? Geläufiger ist wohl "Vetter It" :wink:
Botticelli hatte in seinen Gemälden oft Gluglus drinnen, war wohl eine Figur aus der Bibel - weiß einer, wer das darstellen sollte?
Das interresiert mich! Auf welchen Bildern von Botticelli kann man denn ein Gluglu sehen?
Titel, oder gleich ein Link zu einer online Gallerie? :mrgreen:
Ich such grad online, nur unter "Botticelli" findet sich halt nur immer das gleiche Gedöns (Venus, Primavera, Mars und Venus...nicht das dass haartechnisch uninteressant wär...) - dabei war der Mann recht aktiv.

Ha! Ich hab einen! (ganz links)
Botticelli hat diverse Kreuzigungsszenen gemalt, und fast immer war da so'n haariger Kerl mit dabei. Hab ich noch nie bei einem anderen Maler bemerkt.
23 Jahre/ Haarlänge ca. 77cm/ Hüftlänge/ PHF-Schwarzbraun/ 1bMiii
Cran

#10 Beitrag von Cran »

Welchen davon meinst du denn als harigen Kerl? Den ganz rechts mit dem Kreuz oder den auf der anderen Seite?
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
Niamh

#11 Beitrag von Niamh »

Den ganz links.
Zumindest identifiziere ich den als "haarig", eine Freundin meinte, der hätte schlicht was braunes an :-s

Der rechte trägt IMO eine Art Schaffell oder sowas.
23 Jahre/ Haarlänge ca. 77cm/ Hüftlänge/ PHF-Schwarzbraun/ 1bMiii
Mi-chan

#12 Beitrag von Mi-chan »

ich finde ihn auch sehr haarig :shock: sieht mMn nicht nach klamotten aus.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Miri
verschollen

#13 Beitrag von Miri »

Ich hab' die folgende Diskussion über die Darstellungen mal abgetrennt.
Über die künstlerische Freiheit, und wer in dem Bild jetzt was darstellen soll, geht HIER weiter.
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
walkyre

#14 Beitrag von walkyre »

Wie seit ihr da jetzt auf Boticelli gkommen?? was hat der mit gluglus zu tun?
SanteTante

#15 Beitrag von SanteTante »

Ignisetferrum hat geschrieben:Und schwupps denk ich an de The Ring und werde definitiv keinen Bilderlink mehr öffnen. Dieses Etwas war mir schon damals unheimlich und ich mag auch jetzt nicht daran denken. :|

DAS KENN ICH!

Ich hab den Film damals gesehen und bin wochenlang wie paralysiert in der Gegend rum gelaufen, wenn es dunkel wurde. Ich wohne in einem ziemlich abgelegenen Ende der Stadt und muss 20 Minuten durch eine Parkähnliche Landschaft gehen.

Echt spooky. Ich habe vorher noch nie einen Film gesehen, der das bei mir ausgelöst hat.
Antworten