Wuchern oder züchtern?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich muß liebevoll züchten.
Wenn ich die Spitzen nicht extrem schone und immer brav eincreme bekomme ich noch mehr Spliss und alles was oben nachwächst bricht unten wieder ab. Mimosenhaare.
Hoffentlich wirds besser, wenn die blöde Intensivtönung rausgewachsen ist.
Wenn ich die Spitzen nicht extrem schone und immer brav eincreme bekomme ich noch mehr Spliss und alles was oben nachwächst bricht unten wieder ab. Mimosenhaare.
Hoffentlich wirds besser, wenn die blöde Intensivtönung rausgewachsen ist.
1a F II
Tagebuch
Tagebuch
Meine gehören definitiv auch zur Wucherfraktion. Ich hab sie dann jeden Frühling auf ca. Schulternlänge abschneiden lassen, weil meine Haare für den Sommer einfach nix sind.
Ich habe aber erst durch das LHN gemerkt, wie trocken meine "schönen und gesunden" Haare damals doch waren. Also pfleg ich sie jetzt konsequent und verliere beim Kämmen schon weniger Haare
Ich habe aber erst durch das LHN gemerkt, wie trocken meine "schönen und gesunden" Haare damals doch waren. Also pfleg ich sie jetzt konsequent und verliere beim Kämmen schon weniger Haare

Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Ich weiss nicht recht, ob ich züchten oder aber einfach nur wachsen lasse sage.
Ich bin alle 3 Mo beim Friseur, eine Freundin von mir ist eine, und sie schneidet mir immer nur auf meinen Wunsch hin wenig ab. Allerdings färbe ich. Ähm, lasse färben.
Spülungen benutze ich gar nicht, Kuren unregelmäßig. Meistens vergess ich es.
Hab für mich die perfekte Pflege noch nicht gefunden. Hm, ich glaub, ich sollte noch etwas ändern, wenn ich sie länger haben will
Ich bin alle 3 Mo beim Friseur, eine Freundin von mir ist eine, und sie schneidet mir immer nur auf meinen Wunsch hin wenig ab. Allerdings färbe ich. Ähm, lasse färben.
Spülungen benutze ich gar nicht, Kuren unregelmäßig. Meistens vergess ich es.
Hab für mich die perfekte Pflege noch nicht gefunden. Hm, ich glaub, ich sollte noch etwas ändern, wenn ich sie länger haben will
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Ich gehöre eher zur Wucherfraktion. Ich musste mich eigentlich nie groß um meine Haare kümmern und trotzdem wachsen sie recht schnell. Allerdings achte ich schon mehr auf meine Haare seit ich das LHN entdeckt habe und von Spliss und Haarbruch bleib ich auch nicht immer verschont 

Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Ich muss ganz lieb zu meinen Haaren sein, damit sie wachsen. Jedes "offen" tragen, wird rigoros geahndet, deswegen hab ich sie auch sehr sehr sehr selten offen. Bei max. einem Zentimeter Zuwachs pro Monat, bin ich traurig über jedes gesplisste oder abgebrochene Haar. Leider bleib auch ich nicht davon verschont... Ich liebe meine Haare und freue mich über jeden Zuwachs und weiß ihn auch zu schätzen... 

Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.
1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.
1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt

- Rhiannon
- gesperrt
Meine Haare lasse ich schon ziemlich lange "wachsen"8) , wuchern tun sie nicht .
Aber natürlich wachsen sie von alleine
, nur eben ganz langsam .
Allerdings muss ich sie hegen und pflegen , da es Feenhaare sind .
Sonst würden sie nicht laaang werden .
Aber natürlich wachsen sie von alleine

Allerdings muss ich sie hegen und pflegen , da es Feenhaare sind .
Sonst würden sie nicht laaang werden .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
hallihallo
also ich merke auch einen deutlichen unterschied und bin "züchterin"
klar wachsen sie von allein aber als ich noch "böse " zu meinen haare war , fönen , blondieren , andauernd waschen , waren die spitzen einfach alle 8 wochen total wattig und kaum noch zu kämmen , bröselig , katastrophal
jetzt seitdem ich hier bin , hatte ich noch nicht einmal das bedürfnis nen friseur ranzulassen , sie sind viel viel besser als vorher aber eben nur nur durch viel pflege und schonenderen umgang
lg doerte
also ich merke auch einen deutlichen unterschied und bin "züchterin"
klar wachsen sie von allein aber als ich noch "böse " zu meinen haare war , fönen , blondieren , andauernd waschen , waren die spitzen einfach alle 8 wochen total wattig und kaum noch zu kämmen , bröselig , katastrophal
jetzt seitdem ich hier bin , hatte ich noch nicht einmal das bedürfnis nen friseur ranzulassen , sie sind viel viel besser als vorher aber eben nur nur durch viel pflege und schonenderen umgang
lg doerte
2b Fii 88cm
- gillothwen
- Regenschein
Meine Haare sind eigentlich unverwüstlich und wachsen recht langsam, aber doch stetig. Die Zeiten wilder Färberei wurden mir verziehen, Spliss hatte ich noch nie (bis auf ein paar einzelne Haare in den letzten Stufen), Haarbruch auch kaum und kann deshalb nicht behaupten, dass ich großartig "züchten" müsste. Die wachsen halt einfach vor sich hin 

1bMii
BSL
dunkelschwärzlich
BSL
dunkelschwärzlich
Vor dem Forum hätte ich keine Chance gehabt meine Haare einigermaßen lang zu kriegen, allerhöchstens bis BSL und das mit viiiieeel Spliss und Haarbruch und das obwohl ich niegeglättete Haare habe und vor dem Forum auch selten gefönt habe. Grobes Kämmverhalten, scharfe Produkte und häufiges Offentragen haben schon ausgereicht. 

1bF(ii)
Ich würde mal sagen meine Haare wuchern.
Trotz leidgeplagter restblondierter Spitzen wachsen sie artig jeden Monat einen ermüdend langsamen Zentimeter, egal ob ich NEM nehme oder nicht. Sie haben auch zwei Schwangerschaften mitgemacht ohne sich ungebührlich zu verhalten. Seit März 09 sind insgesamt 1,5 cm gefallen und die Kante ist immer noch ziemlich voll.
Früher habe ich ein paar Mal von APL (drüber war ich nie) auf ganz kurz schneiden lassen weil ich mit langem Haar nichts anfangen konnte, gewachsen sind sie aber immer problemlos. Mit guter Pflege sehen sie allerdings besser aus als früher.
Trotz leidgeplagter restblondierter Spitzen wachsen sie artig jeden Monat einen ermüdend langsamen Zentimeter, egal ob ich NEM nehme oder nicht. Sie haben auch zwei Schwangerschaften mitgemacht ohne sich ungebührlich zu verhalten. Seit März 09 sind insgesamt 1,5 cm gefallen und die Kante ist immer noch ziemlich voll.
Früher habe ich ein paar Mal von APL (drüber war ich nie) auf ganz kurz schneiden lassen weil ich mit langem Haar nichts anfangen konnte, gewachsen sind sie aber immer problemlos. Mit guter Pflege sehen sie allerdings besser aus als früher.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+