Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Amadea

#3601 Beitrag von Amadea »

Hallo ihr Lieben ,

Ich bin Martina , 23 Jahre alt , Studentin der Geschichte und Germanistik.Ich hatte bis vor einem Jahr komplett schwarze Haare ,habe jeden Monat gefärbt und nicht auf Silikone und ähnliches geachtet , oft geföhnt , geglättet usw.Ich habe umgedacht und dann um die 30 cm kaputtes Haar abschneiden lassen und auf silikonfreie Schampoos umgestellt und töne meine Haare jetzt alle 2-3 Monate.
Der Unterschied ist gewalltig.

Ich finde das Forum toll und hoffe noch viele Tipps zu finden :)

Frohe Ostern
Zuletzt geändert von Amadea am 06.04.2010, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
1cMiii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73 cm Umfang 9 cm ( Stand 5.4.10) Ziel klassische Länge
Pantherchen

#3602 Beitrag von Pantherchen »

Ein großes Hallo und Willkommen an alle neuen!
Noch ein schönes Osterfest :D
1b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm
Phoeboe

#3603 Beitrag von Phoeboe »

Hallo,

ich lese jetzt schon einige Zeit in dem Forum und hole mir nützliche Tips.

Ich hatte bis vor zwei Tagen noch hellblonde, etwas über schulterlange, Haare, die ich jetzt aber mit mittelblond (hoffentlich nah an meiner NHF) überfärbt habe. Meine Kopfhaut mag die Blondierungen leider überhaupt nicht (hatte auch starken Haarausfall dadurch - mit Spliß und brechenden Haaren habe ich zum Glück gar keine Probleme) und nach ca. 15 Jahren rumfärben und experimentieren möchte ich jetzt gern durch PHF auf ein schönes (sofern möglich) helles Blond kommen. Außerdem züchte ich seit einiger Zeit und hoffe, dass ich bald wieder schööööne (gesunde) lange Haare habe.

Heute hab ich erstmal versucht, die Haare vom Silikon zu befreien und den leider missglückten mittelblonden Ton durch eine Farbziehkur etwas heller zu bekommen. Die Tips aus dem Forum sind echt der Wahnsinn - es hat nämlich funktioniert ;o)) Die jetzige Haarfarbe ist zwar immer noch sehr ungewohnt (weil dunkel), aber deutlich besser als gestern ;o)

Mein Motto für die nächste Zeit heißt also: silikon- und färbefrei bleiben. Mal sehen, wie gut ich das durchhalte :o)

Viele Grüße und auf bald
Phoe
Elmyra

#3604 Beitrag von Elmyra »

Herzlich Willkommen Euch Neulingen! :)
Viel Spaß beim Einlesen und Pflegen.
:banane:
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Finya

#3605 Beitrag von Finya »

Hi an die Neuen!
sooo lang bin ich ja auch noch nicht hier, aber seit ich meine pflege komplett ungestellt habe und die vielen hilfreichen tipps aus dem forum befolge, haben sich meine haare schon um welten verbessert!!!
also durchhalten und weiter mitmachen!
es lohnt sich!!! :D
Mystica

#3606 Beitrag von Mystica »

Hi!

Ich bin auch neu hier.
Habe schon oft mitgelesen und tolle Frisurentipps aufgeschnappt. Habe heute sogar meinen ersten Sock Bun gemacht und es hat super geklappt :D
(Fotos kommen später)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm . . . 09/11: 87 cm. . . . Ziellänge: 108 cm
Naturhaarfarbe: braun-grau . . . . . . . Gefärbt: chemisch, Schwarz-Rot-Organdi
1b M/C iii
Ms. Figino
Guten Morgen

#3607 Beitrag von Ms. Figino »

Ich lese schon eine Weile mit und wollte mich nun auch mal anmelden. Ich bin 1971 geboren und habe seit 17 Jahren Haare, die über die Schultern gehen, jedoch variert die Länge immer mal wieder.

Meist lasse ich die Haare wachsen, bis knapp vor die Hüfte und dann kann ich sie nicht mehr abhaben - sie sind mir zu lang. Dann kommt das grosse kürzen (so 20-25cm) und dann lasse ich sie wieder wachsen :D

So geht es nun schon seit Jahren rauf- und runter :lol:

Haarfarbe: Dunkelblond
Als Kind ganz hell geboren und ich "helle" in der Sonne/Meer noch immer extrem auf. Dadurch habe ich (schon immer) so einen "Méche/Tiger"-Effekt (Deckhaar hell; Unterhaar dunkel), der etwas gewöhnungsbedürftig ist. Ich wurde aber schon als 9-jährige gefragt ob ich meine Strähnchen hätte (was ich damals gar nicht kannte)
Lythande

auch neu / Kurzvorstellung

#3608 Beitrag von Lythande »

Hallo zusammen,

bin 35, wohnhaft in Wien.

ich habe zu Euch gefunden weil ich endlich eine Antwort auf die Frage haben wollte:
warum ist mein mit vielen, vielen (Schampoo, Kur, Spülung, Leave-In, Spitzenfluid, Glättungscreme, Haarfarbe, Schaumfestiger, Spray, ...), teuren Produkten aufwändigst gepflegtes Haar immer nach einigen Stunden nach der Wäsche struppig, trocken, zerzaust, grauslich, hässlich?

Nach einigem Mitlesen die Erkenntniss: in meinem Haaren befinden sich Unmegen von Silikon, Pflege kann durch die Schicht nicht durch und - auweh - das Zeug kaschiert auch noch vorhandenen Schaden...

Also: weg mit dem Zeug, weg mit der Plastikbürste, her mit Ölen und der Haarschere... (und der Pflanzenfarbe)
Und her mit Geduld!

An dieser Stelle gleich mal vielen Dank an alle die hier reichlich Tipps, Infos und Fotos reinstellen!

Zu meinen Haaren:
Ich habe anlässlich der Bestimmung von <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erstmals meine Haarlänge gemessen - und bin auf unfassbare 71cm gekommen (in der Haaranorexiegruppe sollt' ich mich auch gleich melden :roll: die Haare sehen maximal schulterlang aus im Spiegel...), Farbe irgendwie braun (gewesen, seit jahrzehnten chemisch gefärbt...) mit etwas grau durchzogen; glatt.

Ich bin sehr gespannt wie meine Haare auf die neue Behandlung reagieren werden.

Liebe Grüsse,
Lythande
Zuletzt geändert von Lythande am 07.04.2010, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Lulinka

Michse

#3609 Beitrag von Lulinka »

Hi Leute!
Ich bin Alexandra, 19 Jahre alt und mache gerad eine Ausbildung zur Gestaltungs technischen Assistentin!

Meine Haare lasse ich seit ca 2 Jahren wachsen und sie sind jezt von kinn auf eine-handbreite-länger-als-Schulter herangewachsen.
Zwischendurch habe ich sie mir ein Stück abgeschnitten damit die Spitzen nicht splissen.

Ich habe mit zarten 14 Jahren mein erstes Graues Haar gehabt und es werden immer mehr :) anfangs wurde ich gehänselt doch jezt ist es ein praktischer Eisbrecher (" wow...ist das ein graues haar???Cool...oh da sind ja mehr") bei lush wurde mir auch ein Shampoo für graue Haare angeboten...also.
Zeitweise hatte ich meine Haare Schwarz mit Roten strähnchen doch iwann fing ich an auf die Inhaltsstoffe zu achen.

Heute findet man in meinem Beauty-case nur noch NK und dinge wo :"ökotest sehr gut" draufsteht.
Sprich: Alles ohne schädliche inhaltsstoffe!

Ich finds cool das ich nihct die einzige bin die auf sowas achtet und der ihre Haare wichtig sind :) ich freue mich darauf mit euch infos,erkenntnisse u.ä. auszutauschen!
:gut:
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#3610 Beitrag von Berlin-Angel »

Hallo an alle Neulinge!

@Lulinka: Das mit deinen grauen Haaren klingt wirklich interessant! Toll, dass du so dazu stehst :) LG
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Quiesella

#3611 Beitrag von Quiesella »

Hallo an alle!
Nach Monaten des Mitlesens habe ich mich jetzt doch angemeldet.
Meine Haare sind zwar erst bei knapp APL, aber mit eueren tollen Tips werden sie hoffentlich gesund lang werden :D
LG Quiesella
Silwyna
#3612 Beitrag von Silwyna »

Hallöchen alle zusammen! :D
Ich bin die Silwyna (wie ich diesen Satz hasse xD), und liebe lange Haare. :D Mein langfristiges Ziel ist vorerst hüftlang, aber das kann jetzt dank meinem Friseur ziemlich lange dauern...(verdammt, ich sagte 5 BIS 10cm und nicht 5 PLUS 10cm!!! :evil: ) Sie sind jetzt etwas über schulterlänge, aber vor diesem verhängnisvollen Haarschnitt am Donnerstag waren sie schon fast auf Hüftlange. Nun gut. Ich vertröste mich gerade damit, dass sie jetzt pflegeleichter sind und wieder nachwachsen werden...auch, wenn das jetzt LANGE dauern wird.^^
So, außer mich über meine Haare zu beschweren höre und spiele ich wahnsinnig gerne Musik. Ich spiele selbst 3 Instrumente (Klavier, E-Gitarre und Tin Whistle)und singe seit ein paar Jahren im ersten Sopran im Chor, lass aber auch gerne die Musiker von zum Bleistift Epica, Within Temptation, altes Nightwish, Theatre of Tragedy, Leaves' Eyes, Legenda Aurea, Haggard, Midnattsol, Trail of Tears, Blind Guardian, Subway to Sally, Wintersun, Ensiferum, Eluveitie, Finntroll, Arkona, Finsterforst, Dornenreich, Turisas, Arch Enemy, In Flames, Siebenbürgen, Battlelore, Dimmu Borgir, Amber, J.B.O., Alestorm,...für mich spielen. :wink: Ich weiß, ich weiß...das sind einige. ^^
Außerdem widme ich mich gerne der Kunst, ich fotographiere hobbymäßig, zeichne sehr gerne, mit Aquarellmalerei hab ich jetzt auch angefangen und schreibe Gedichte auf Deutsch oder Englisch. (Ihr könnt ja mal auf meiner DA-Seite vorbeischaun: http://silwyna94.deviantart.com/)
Ansonsten geh ich auch sehr gerne auf Festivals und Konzerte...oder sofern ich nicht zu faul bin oder mein Terminkalender nicht zu voll ist auch öfter zum Bogenschießen. :wink:

Sooo...das dürfte euch erstmal zum Lesen gegeben haben. :wink:
Zuletzt geändert von Silwyna am 20.10.2010, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3613 Beitrag von loversrequiem »

Hallihallo Ronja, schön, dass du dich auch angemeldet hast =D
Bild
Silwyna
#3614 Beitrag von Silwyna »

Haha, hallöchen Jacki! :D
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Kaschmir-Katze

#3615 Beitrag von Kaschmir-Katze »

@Silwyna

Super schöne Signatur :)
Ich möchte mich auch mal vorstellen. Lese schon seit einiger Zeit mit und habe mir hier schon gute Anregungen zum Thema Haarpflege & Henna holen können. Meine Haare sind knapp über schulterlang, mein Ziel ist taillenlänge.
Länger möchte ich sie allerdings nicht haben, da es bei mir dann sicher extrem komisch aussähe - bin relativ klein 8)
Antworten