Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rapunzelchen
#3166 Beitrag von Rapunzelchen »

Kennt denn irgendwer von Euch das Haarwasser "Birkenhaarwasser Haarwasser gegen Haarausfall + Schuppen Wasserrose"? Das wird beispielsweise bei Amazon angeboten. Hergestellt wird es von der Firma Weiß & Hermle, habe ich herausgefunden.
ABER: Nirgendwo sind die genauen Inhaltsstoffe zu finden. Weder bei Ciao.de noch sonst wo.
Noch nicht mal eine anständige HP hat die Firma Weiß & Hermle, wo man das eventuell nachschauen könnte.

Ich würde dieses Haarwasser gerne ausprobieren, aber wenn ich die Inhaltsstoffe nicht kenne, kann ich das vergessen. Denn wenn ich mir das kaufen würde und es nicht vertrage, hätte ich 10,60 € für 1 Liter umsonst ausgegeben. Plus die Versandkosten.
Deshalb frage ich hier mal vorsichtshalber nach, ob das besagte Haarwasser jemand von Euch kennt und mir die genauen Inhaltsstoffe posten könnte. *ratlosguck*
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Silber

#3167 Beitrag von Silber »

Nein, ich kenne es nicht, aber: Schreib doch dem Hersteller eine Mail und frag nach? Die müssten dir die aktuellen INCI ja schicken können.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#3168 Beitrag von lusi »

woran erkennt man das das haar kein glycerin verträgt ?
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#3169 Beitrag von Berlin-Angel »

@ LuSI: ich denke mal, es wird schwer, strähnig, "fettig".

Frage an alle (die SuFu hat nix gebracht):
Wie ist das Khadi Amla-Pulver? Will es eventuell bestellen, aber habe bei Produktbewertungen nix darüber gefunden :(
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Mi-chan

#3170 Beitrag von Mi-chan »

Wie kommst du auf strähnig und fettig? Ich dachte, Glyzerin ist in größeren Mengen stark austrocknend.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
orangehase07
SSS in cm: 91

#3171 Beitrag von orangehase07 »

ja es ist austrocknend. als ich den ED condi genommen habe wo glyzerin an zweiter stelle war hatte ich pures stroh auf den kopf :? :oops:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#3172 Beitrag von Berlin-Angel »

Ich hätte jetzt gedacht, dass ein Glycerin-Built-Up sich so äußert, da es ja an sich eine schmierige Substanz ist - ich vergleiche es ein bisschen mit einem Silikon-Built-Up, da sich beides auf das Haar legt und manchmal eben schwer zu entfernen ist...

Dir Wirkung ist austrocknend, klar, da ja unter dem Glycerin nix an Feuchtigkeit ans Haar kommt.
Oder lieg ich da jetzt falsch? :?: Falls ja, Sorry!
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
orangehase07
SSS in cm: 91

#3173 Beitrag von orangehase07 »

ich hatte schon bei einen mal mit dem condi stroh :wink: , war also kein build-up. wenn zuviel glyzerin drin ist trocknet es gleich aus.
aber wie das ist wenn die haare glyzerin in wenigen mengen nicht mögen weiß ich nicht :oops: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
lusi

#3174 Beitrag von lusi »

danke für eure antworten^^...wollte es wissen, da ich ne spülung suche welches kein glycerin und alcohol enthält...hatte beinahe AO honeysuckle rose condi bestellt, aber glücklicherweise hatte vorher jemand gepostet das die INCIs sich verändert hätten, nämlich das alcohol und glycerin nun enthalten sind.
Habe es nicht ausprobiert und kann auch nicht genau sagen ob meine Längen mit G. oder A. austrocknen oder nicht. Ich denke es ist nicht verkehrt ein produkt zu nehmen, welches keinen dieser bestandteile enthält.
Tauschbörse
Rapunzelchen
#3175 Beitrag von Rapunzelchen »

kann es möglich sein, daß manche Haare, die direkt aus der Kopfhaut kommen, weiß sind und erst später dunkler werden?
Gestern Abend beim Zähneputzen ist es mir aufgefallen, daß ich an 2 Stellen (in Ponynähe rechts und links) am Haaransatz feine weiße Härchen habe, die später dunkel werden. Oder lag das nur an der Badezimmerbeleuchtung? Ist das Einbildung gewesen? Vielleicht wachsen mir schon weiße Haare am Ansatz nach? Aber in meinem Alter? Bin grade mal 34 Jahre geworden.

Danke schön für eure Antworten im Voraus!
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
lusi

#3176 Beitrag von lusi »

es gibt menschen die schon mit 17 oder noch früher ein paar weisse oder graue haare bekommen...in deinem alter wäre das nicht so unüblich :wink:
Tauschbörse
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#3177 Beitrag von Fliegendes Kind »

Auf die Gefahr hin, dass ich es total beim Suchen übersehen habe:

Haben wir hier irgendwo einen Thread, wo alle Haarprobleme/ Schäden aufgelistet und definiert werden? Ich meine damit nicht den englischen Link mit den Mikro - Aufnahmen, sondern eine Liste auf Deutsch, wo beispielsweise Begriffe wie "Frizz" oder "Starker Haarausfall" erläutert werden.
Ich fände sowas wahnsinnig praktisch, weil ich letztens via Suchfunktion nach "Frizz" gesucht habe, um mal mehr darüber zu erfahren und meine doch sehr nebulöse Vorstellung von Wissen ablösen zu lassen, aber Fehlanzeige... Gerade für Neulinge und zum Wissen - Ergänzen wäre das ganz toll, denke ich (sofern es sowas wirklich noch nicht gibt ;)).
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
meritamun

#3178 Beitrag von meritamun »

@Rapunzelchen: Als ich meine ersten Grauen bekommen hab (Anfang 20), hatte ich einige Haaren, die einen richtigen Farbverlauf hatten (nicht gefärbt). Das sah aus als hätten sie Farbe verloren beim wachsen, sprich unten waren sie noch braun und dann immer weniger bis sie direkt am Kopf weiß waren. Das hatte ich aber nur bei meinen ersten, jetzt kommen sie komplett grau aus dem Kopf ohne 'Farbverlauf'. Bin immer noch unter 30 und habe zahlreiche graue Haare, kann also vom Alter schon sein.
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
Fylgja

#3179 Beitrag von Fylgja »

@ Fliegendes Kind
bis zu einem gewissen Grad kann dir da das Langhaarwiki helfen (Frizz ist da nicht aufgeführt, aber starker Haarausfall).
Oder meinst du was anderes?
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Rapunzelchen
#3180 Beitrag von Rapunzelchen »

na dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen, wenn das so ist, wie das ist mit dem weiß werdenden Haaransatz.
Ich werde das am besten so lassen und gar nichts unternehmen, sondern einfach weiterwachsen lassen.
Etwas anderes bleibt mir nicht übrig, wenn ich nicht färben oder tönen möchte.
Antworten