Teffi- Neustart mit Regaine

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Minafelicia

#166 Beitrag von Minafelicia »

ui Bilder =D> leider kann ich sie nicht großklicken, aber das was ich sehe gefällt mir :D Wenn du einen Strich ziehst ist es eigentlich schon ziemlich ziemlich bald APL. Wenn man die Hände in die Hüften stemmt, ziehen sich die Schultern eh immer ein wenig hoch.

Und uuuuaaaah... :shock: du hast einen Haarstab mit Mondstein^^ Ich liebe Mondsteine, die leuchten immer so schön je nach Hintergrund. Weißt du noch, wo du den herhast? Ich such doch schon so lang nach einem Stab mit Mondstein ^^
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Teffi

#167 Beitrag von Teffi »

Huhu Lissi,

viel passiert bei mir auch nicht. Ich kann es kurz zusammenfassen:
Meine feinen Haare sind am Tag nach der Wäsche im Prinzip wieder fettig, weil ich allgemein fettige Haut habe.
Ich möchte wieder mein natürliches Aschlond haben, möglichst selten waschen, möglichst selten schneiden müssen und möglichst lange Haare bekommen.

Und JJ ist Jumping Juniper von Lush.
Das habe ich etwas zu stur, etwas zu lange getestet und damit meine Kopfhaut ziemlich geärgert.
Wenn das mit einem milden Schampoo nicht besser wird, muß ich mir was überlegen.

LG
1a F II
Tagebuch
Teffi

#168 Beitrag von Teffi »

Huhu Minafelicia,

komisch. Ich kann die großklicken :(
Werde gleich mal uneingeloggt vom anderen Rechner aus testen.
Bin auch ganz stolz, wieder was gelernt zu haben.

Den Haarstab habe ich vor etwa 10 Jahren in Münster auf dem Weihnachtsmarkt gekauft. Tut mir furchtbar leid.
Ich schaue seit Jahren auch immer mal, ob ich etwas ähnliches finde, weil ich Sorge habe, ihn zu verlieren.
Mondsteine sind toll, oder?
Ich finde es voll schade, daß Mondsteinschmuck oft relativ groß und grob gearbeitet ist. Oft sehe ich total schöne Steine, sehr blöd gefasst.

Verfälscht das Schulterhochziehen denn die APL?

Edit: Großklicken funktioniert vom Rechner meines Mannes aus auch. Komisch.
Ich wüßte nicht, was ich anders machen kann.
1a F II
Tagebuch
Lissi

#169 Beitrag von Lissi »

habe das erste Drittel des Tagebuchs geschafft :-) ;-)

Kennst Ud Saunahüte? http://www.sauna-hut.de/index.php?area= ... saunahuete

ich habe zwar keinen, fand das aber ganz aufschlussreich und schütze meine Haare seit dem immer mit nem handtuch...

LG
Lissi
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
Teffi

#170 Beitrag von Teffi »

Hey Lissi,

das ist ja eine lustige Erfindung.
Ich mache immer einfach die Haare nass und creme evtl die Spitzen noch etwas. Eigentlich erhält die Verdunstungskälte mir ganz gut einen kühlen Kopf.
Werde heute mal austesten, ob ein Handtuch einen Unterschied macht.

LG
1a F II
Tagebuch
Teffi

#171 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

meine neue offizielle Abkürzung für "in the hair tonight" wird sein: ITHT :)

Habe mir gestern Abend so viel der entsprechenden Kur in die Längen geschmiert, bis meine Haare schön fettig waren und heute morgen mit dem ITHT Schampoo gewaschen.
Weil das Zeug so flüssig ist, kann ich davon nur sehr wenig zum aufschäumen in die Hand nehmen (viel schäumt da sowieso nicht) und habe heute zwei "Ladungen" zum waschen genommen.
Das ist halb so viel wie Ostern.
Am Ansatz scheint es gereicht zu haben, der Rest ist noch nass. Außerdem bin ich gespannt, wie die Kopfhaut und die Spitzen sein werden.

Edit:
Bin auf der Arbeit. Haare sind trocken.
Noch ist meine Kopfaut friedlich.
Und die Haare fühlen sich so an, als hätte ich sie mit Condi gewaschen.
Das ist erstmal positiv. Jetzt muß der Langzeittest abgewartet werden.
1a F II
Tagebuch
Minafelicia

#172 Beitrag von Minafelicia »

Jaaah, heute konnte ich endlich die Bilder anklicken =D> mein PC ist so ne Zicke -.- Also ich würd sagen, das ist schon so ziemlich fast APL, denk mal spätestens nächsten Monat ist es so weit. Hast du schon mal bei Paint Striche gezogen um nachzuschauen?
Mei und der Monsteinstab sieht in groß auch nochmal so schön aus. Ich liebe diese Steine, vor allem, weil sie so einen leicht blauen Schimmer haben. Aber es gibt wirklich selten Schmuck mit Mondsteinen, der mir gefällt. Wenn ich mal ne Seite finde, sag ich dir bescheid :D
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Sille

#173 Beitrag von Sille »

Teffi hat geschrieben:heute morgen mit dem ITHT Schampoo gewaschen. Weil das Zeug so flüssig ist, kann ich davon nur sehr wenig zum aufschäumen in die Hand nehmen (viel schäumt da sowieso nicht) und habe heute zwei "Ladungen" zum waschen genommen.
Das kannst vielleicht etwas Du einfacher haben: Probier mal mit einer zweiten, leeren Flasche, dh füll soviel ITHT rein, wie Du brauchen willst, gib einen Schwupps Wasser dazu, schütteln, und schon hast Du viel Schaum :D. Die Shampooverdünnung untendrunter ist natürlich immer noch flüssig, aber ich finde es so viel einfacher und entspannender (zudem mengenverbrauchsbegrenzender...) - nur noch in den Ansatz streichen, leicht verteilen, den Rest nochmal aufschütteln, auch draufverteilen, wirken lassen, ausspülen, fertig.

(Schwupps = soviel, wie man eben mag, beispielsweise soviel wie man Shampoo hat, noch mehr Wasser, weniger,... Bisschen Probieren muss man da)
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
Teffi

#174 Beitrag von Teffi »

Hey Ho!

JA, JA, JA!!!! BITTE!!!!!! Minafelicia. Mondsteine!
Nee, Striche gezogen habe ich noch nicht. Der Plan war, zu beobachten wie immer mehr vom Rückentattoo abgedeckt wird (die Striche sind schon da :D ).

Oh, Sille. Erwischt :oops: Ums Verdünnen schleiche ich schon relativ lange rum. Ich trau mich nicht so recht, weil meine Haare am Waschtag in etwa so fettig sind, als wär eine Ölkur drin.
Es ging mir auch nicht so sehr um den Schaum an sich (bin CO und Lavaerde erprobt :) ), sondern darum, das Schampoo besser verteilbar zu bekommen.
*allen Mut zusammennehm* Ich könnte es morgen früh ja mal einfach versuchen.....
1a F II
Tagebuch
Teffi

#175 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

ITHT-Kur ist eine hervorragende Notfall-Gesichtscreme.
Stinkt auf meiner Haut aber leider bestialisch.

Davon abgesehen: gestern waren wir (meine Haare und ich) in der Sauna. Habe einen Handtuchturban ausprobiert und es hat sich nicht anders angefühlt, als mit nem nassen Zopf. Und ich kam mir doof vor.
Ich glaube manchmal, daß ich alt und eingefahren bin.

Heute morgen war ich laufen.

Und jetzt sind meine Haare fettig. Naja. Morgen wird gewaschen.
Und verdünnt *sich selbst ermahnt*
1a F II
Tagebuch
Sille

#176 Beitrag von Sille »

Teffi hat geschrieben:Oh, Sille. Erwischt :oops: Ums Verdünnen schleiche ich schon relativ lange rum. Ich trau mich nicht so recht, weil meine Haare am Waschtag in etwa so fettig sind, als wär eine Ölkur drin.
Es ging mir auch nicht so sehr um den Schaum an sich (bin CO und Lavaerde erprobt :) ), sondern darum, das Schampoo besser verteilbar zu bekommen.
Du musst ja nicht gleich mit der ganz grossen Flasche zum Verdünnen anfangen :D. Irgendwo hab ich schon gelesen, dass jemand die HM-Sachen für sehr starke Verdünnung eh als zu mild befunden hat - aber so ein bisschen Wasser dazu, dann hat man eine grössere Menge und Schaum, kann besser sowie sanfter verteilen, so ist jedenfalls meine Erfahrung. Meistens fange ich auch eher vorsichtig an, schütte dann aber doch nochmal mehr Wasser nach, wenn ich merke, dass der dann noch vorhandene Shampoorest noch mehr vertragen kann.

In meinen Haaren ist oft genug Ölkur drin plus dann noch relativ viel von den Conditioning Creams (die ja auch mehr Kur denn Condi sind und keine Tenside zum Reinigen haben) - sofern ich es damit nicht mal wieder total übertrieben habe, hatte ich bisher keine Probleme, das mit verdünntem HM-Shampoo rauszubekommen, das ist von Haus aus schon ziemlich konzentriert (und mit Zuckertensiden, also gut einwirken lassen, das kennst Du ja aber schon von Lavaerde und Co :D). Wenn Du das Gefühl hast, es hätte nicht gereicht, kannst Du zur Not ausserdem immer noch eine zweite Runde mit (dann stärker verdünntem) Shampoo nachlegen.

Also nur Mut :cheer:
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
Teffi

#177 Beitrag von Teffi »

Ich habe es getan!!!!
Aber nur 50:50.

Kann noch gar nicht abschätzen, ob es funktioniert habe, weil ich bei ITHT bisher immer das Gefühl hatte, daß die Reinigungswirkung nur grade so ausreicht.
Ich bin gespannt *rumhibbel*

Edit:
Bin jetzt auf der Arbeit angekommen und mußte beim Blick in den Aufzugspiegel (Da hat einer an die Mädchen gedacht :) ) feststellen, daß ich rechts noch fettige Strähnen habe.
Zuletzt geändert von Teffi am 08.04.2010, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#178 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

Heute gewaschen.
Bin gespannt, wie meine Kopfhaut sich im Laufe des Tages entwickelt.
Vielleicht war es doch das SLS. Dann muß ich meine großspurige Bemerkung, die ich irgendwo dazu gemacht habe finden und reumütig zurücknehmen. :oops:

Gestern habe ich mir bei DM eine Haarschneideschere gekauft und stundenlang Spliss in den vorderen Strähnen abgeschnipselt.
Desolat. Anders kann man das nicht nennen. :-(
Werde am Wochenende nochmal ne Runde einlegen und dann beobachten, wie sich die Situation entwickelt.
Auf jeden Fall verkletten diese Strähnen heute weniger.
1a F II
Tagebuch
Lissi

#179 Beitrag von Lissi »

Guten Morgen liebe in der Sauna Schämerin ;-)

Gut geschlafen? ich beschäftige mich mal wieder stundenlang mit diesem Forum heute morgen.....will nicht wissen wieviel Zeit ich hier schon verbracht habe....

so lasse Dir jetzt noch ein paar nette Grüße da und schau später nochmal vorbei...

Lissi
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
Teffi

#180 Beitrag von Teffi »

Huhu :) :kaffee:

Heute gehe ich wieder in die Sauna. Werde mich diesmal aber nicht schämen.
Das ist da ganz schön schwer- in meinem Fitnesstudio sind größtenteils erschreckend schöne Menschen.

Es ist schlimm, wieviel Zeit man hier verbringen kann, oder?
1a F II
Tagebuch
Antworten