mylas Längenwachstum geht in den Winterschlaf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
myla

#181 Beitrag von myla »

Ja, Aurinia, ich komme gezwungenermaßen ( :lol: ) auch dazu.
An Shampoo hab ich auch schon gedacht, ist im Hinterstübchen in Planung.
Der Milchaufschäumer braucht aber langsam neue Batterien, der packt das nicht mehr so gut, hihi... Aber ich fand er hat das super gemacht, hat echt alles gegeben und das Vermischen toll hinbekommen.

Freebird, oh toll, einen Vollblutmusiker stell ich mir ähnlich verpeilt vor wie nen Psychiater :lol:
Zwar ohne Gitarre in der Hand und Melodie im Kopf, dafür auch meist leicht verwirrt und abwesend, kann definitiv weder Rasenmähen noch sonst irgendwas reparieren (meine Freundin und Hebamme hat mal gesagt, der quatscht die Nägel in die Wand :lol: ) und vergisst auch alles, aber auch wirklcih alles!
Aber er ist ein supertoller Papa und wir haben definitiv kein Problem damit, dass Dinge NICHT angesprochen werden und verdrängt werden... :roll: Nervig aber nötig... Und ausserdem ist er genauso ein Weltverstehenwoller wie ich. Also, alles hinterfragen, bloß nichts einfach mal so annehmen... :lol:
Jaja, so ist das mit die Männers...

Aber mal back to the hairs:

Hatte heute meinen zweiten Indische-Kräuter-Waschen-Versuch. Schon wieder irgendwie in die Hose gegangen. Glaube ich hatte diesmal zuwenig Wasser. Aber auch davon mal ab hab ich tierische Schwierigkeiten, das zu verteilen und weiß auch nicht, wie das aufm Kopf bleiben soll.
Vielleicht kann ich da ja was rühren, muss das mal in meinem Kopf rotieren lassen....
Übrigens hab ich die Amla-Dose heut nicht aufbekommen, und schwupps, nix hat gefärbt :mrgreen:
Also liegt es definitiv am Amla. Muss halt vorsichtiger damit sein (wenn ich es irgendwann mal wieder aufbekomme,...)

Und den Heymountain Condi hab ich getestet. Sind noch feucht, die HAare (und übrigens trotzdem wieder ganz gut sauber... :gruebel: ) kann noch nicht hundertpro was dazu sagen...
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
freebird

#182 Beitrag von freebird »

jaaaa shampoo

ich liebäugele mit

schmierseifenshampoo oder mit
selbstgemachten shampoobars...
2b Fii 88cm
myla

#183 Beitrag von myla »

Oh mann, warum hat der Tag bloß nur 24 Stunden und nicht mehr?

Ich werd grad von hinten von meiner Tochter besprungen und der Kleine klettert geradewegs auf die Fensterbank zu... HIlfeee!!! Ich will doch immer weiter lesen rühren lesen rühren lesen rühren lesen rühren...

Jetzt muss ich mit den Minis raus! Bis später
myla

#184 Beitrag von myla »

Hach mensch, das kräutergemisch hat das öl nicht ganz rausbekommen, aber ich warte trotzdem noch bis morgen mit waschen... wieso bin ich da eigentlich zu doof für? was mach ich da denn falsch? menno...

dabei ist das gefühl sooo angenehm, da wo die kräuter greifen konnten... naja, icch find schon noch meine richtige mischung...
myla

#185 Beitrag von myla »

So, erstmal Planänderung:

morgen früh fahre ich in den dm, kaufe klargemacht oder saubergemacht und wenn es das da nicht gibt, wasche ich gründlich mit strahlend sauber von he, welches ich mir neulich schon gekauft hab, und dann kommt das pulse red zum einsatz, das erste mal.

meine haare sind ziemlich eklig zur zeit, schon länger nicht mehr richtig sauber, das muss jetzt erstmal wieder so werden. heut abend nochmal gut öl in die spitzen, die sind nämlich trotz allen sebums recht trocken, und dann morgen mal richtig saubermachen. und rooot :mrgreen:
freebird

#186 Beitrag von freebird »

oh da bin ich gespannt !
2b Fii 88cm
myla

#187 Beitrag von myla »

Hihi, ich darf sowas nicht im vorhinein aufschreiben. Hatte das nun im Kopf und musste das machen.

Also, Haare mit Strahlend sauber strahlend sauber gemacht ( :shock: trocknet voll alles aus) und mit Heymountain In the hair tonight gecondit.
Und dann den knallroten Schaum in die Haare!!! IRgendwie hat das ja was, Farbe aus der Dose, ohne stundenlanges Anrühren. Aber ich war noch nie soviel farbverschmiert :mrgreen: Hätte mich fotografieren müssen, aber das wäre nicht jugendfrei gewesen...

Lasse das Zeuch jetzt einwirken, bis ich die Kiddies im Bett hab, dann wasch ichs aus. Dann Fotos. Oder morgen im Tageslicht. :naegel:
Tanita
#188 Beitrag von Tanita »

Erst Condi, dann Schaum drauf?
Mal gucken, ob das jetzt so gut hält.

*auf rote myla wartet* :popcorn:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Andromeda

#189 Beitrag von Andromeda »

myla hat geschrieben:Apropros Frühling...

Frühlingslängenfoto

ohne Blitz--------------------------------------und mit Blitz
BildBild

Nach der Hennasession eben getrocknet, ziemlich ausgekämmt mitm TT...

:anbet:

Wunderschön, richtig voll bis in die spitzen.. und deine haarfarbe lieb ich ja eh :D
2aF/Mii
myla

#190 Beitrag von myla »

:oops: *Andromedaaufhelf* Danke schön, aber nee, noch nicht so richtig voll bis in die Spitzen, da sind schon noch ein paar Stüfchen drin, aber schon okay so...

Sohooo, habe nun ausgewaschen. Hach, so hin und wieder ist dieses silikonige Gefühl ja der Hammer!!!

Hab sie mir noch nicht so wirklcih angeschaut, sie ruhen noch unter meinem Handtuchturban, und ich laufe hier durch die Dämmerung ohne Licht.
Okay, ich sitze in der Dämmerung, ohne Licht. Ausser das Läppilicht.

Und wenn ich nicht aufpasse, fange ich an zu reden und zu reden und zu reden. Ohne Sinn natürlich. Daher nun KONZENTRATION und on topic bleiben!

Habe die Tönung drei Stunden einwirken lassen, weil es irgendwie länger dauerte mit den Kiddies. Egal, hat wohl nicht geschadet...

So, hock mich nun vorn Fernseher und warte auf meinen SCHWER arbeitenden Mann... und auf die trockenen Haare. Lasse sie offen, dann gehts schneller.

Bild
myla

#191 Beitrag von myla »

Kann nicht warten bis morgen, ich ungeduldiges etwas...

Bild Ansatz, noch nicht ganz trocken... Bild

Und die Längen. Ich weiß nicht, warum die nicht so viel angenommen haben, entweder tatsächlich wegen Condi, wie Tanita meinte, oder weil ich vielleicht einfach zu wenig genommen habe. Meine Haare hätten gut zwei Dosen brauchen können, oder zumindest anderthalb.
Nächstes Mal.
Und hier sieht man auch, dass die Spitzen definitiv noch nicht so wirklich voll sind... und trocken...

edit1: die Stirnfalten, zu sehen unten im Bild, liegen daran, dass ich mit Kopf nach unten geneigt nach oben zu schauen versuche, um im Spiegel die Rückseite der Kamera zu sehen, um zu sehen, ob ich den Ansatz auch treffe, NICHT weil ich alt bin!!! 8) :lol:
Petitesse

#192 Beitrag von Petitesse »

Du hast es 3 Stunden einwirken lassen? Davon würde ich dir wirklich abraten! Unsere gute Schmunzelhase lässt das Pulse Red auch nur 30min (oder ein etwas länger) einwirken. Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber auch wenn das nur eine Schaumtönung ist- ist das immer noch Chemie.
Ich hoffe es hat deinen hübschen Haaren nicht geschadet.

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Andromeda

#193 Beitrag von Andromeda »

Die Stufen hab ich schon gesehen, aber meine sind total ausgefisselt, bei dir sind alle strähnen voll bis unten ;) so meinte ich das :D
2aF/Mii
myla

#194 Beitrag von myla »

@Petitesse, ich muss mich wohl noch mal genauer umschauen. Ich habe eigentlich viel gelesen, dass viele Schaumtönungen länger drin lassen, eine sogar 5 Stunden. Und dass das nicht so schlimm sei, weil sich die Farbe nicht in die Haare einarbeitet sondern ums Haar herumlegt. Hmmm, danke, dass du mich drauf hingewiesen hast, ich beobachte das einfach mal.
Wobei ich glaube, dass es mir nicht geschadet hat, die Kopfhaut blieb ganz ruhig und die Haare fühlen sich toll an, aber das muss ja erstmal nichts heißen... (aber danke für das "hübsche Haare", das aus deiner Feder zu lesen ist sehr schön für mein Herzchen :wink: )

@Andromeda, achso, aber jeder empfindet seine Haare ja immer als nicht so toll wie die anderen... :lol:
freebird

#195 Beitrag von freebird »

ich find auch is schön geworden

ich hab schaumtönungen auch immer für "harmlos" gehalten , sind sie das nicht ?
lg doerte
2b Fii 88cm
Antworten