Ich hatte bei ner Freundin zu Hause gefärbt, die hat jetzt den rosa Duschschlauch und nicht ich xDKat hat geschrieben:ich habe durch Directions jetzt einen rosa Duschschlauch![]()
Directions & Co - direktziehende Tönungen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
In der Zeit vor dem LHN habe ich auch viel mit Directions experimentiert. Ich habe hellaschblonde Haare und die Farben haben immer ganz gut gehalten. Momentan steht noch ein halbes Döschen Poppy Red im Schrank, um den Unterschied zwischen NHF und Henna ein bisschen zu kaschieren. Das wäscht sich allerdings in einem sehr unschönen Kupfer raus, weshalb ich es nicht allzu oft verwende. Frisch gefärbt sind die Farben aber wirklich toll, abgesehen von einer Kopfhaut, die aussieht, als sei sie mit Textmarker bekritzelt worden und eingefärbter Bettwäsche/Handtüchern.
Generell bevorzuge ich an semi-permanenten Farben allerdings Special Effects, weil die sich ein Weilchen länger halten. Sind zwar auch teurer, aber das Nuclear Red ist einfach göttlich.
Generell bevorzuge ich an semi-permanenten Farben allerdings Special Effects, weil die sich ein Weilchen länger halten. Sind zwar auch teurer, aber das Nuclear Red ist einfach göttlich.

- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Bei mir wirken sie eher wie eine pflegende Kur. Die Haare sind danach sehr weich und geschmeidig.Kat hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass diese Farben austrocknend wirken, kann das sein?

Directions MidnightBlue und AlpineGreen, MixedPickles Blue und Violet.
(neu > alt)
Wäscht sich bei mir über blau und grün aus, nichts graues

Noch ältere von Affinage MoodyBlue und RaunchyRed, Directions AlpineGreen.
Fazit: Alles super ^^
***(Ich benenne den Thread mal in "& CO" um, wenn's recht ist.)***
- gillian_scott
Ich benutz keine Directions, aber Manic Panic.
Mix aus Enchanted Forest und Atomic Turquoise (1:1) nach 3-4x waschen und mit 20min Einwirkzeit:

Frisch getönt, über Nacht einwirken lassen, Mix aus Hot Hot Pink und Purple Haze (2:1), am Ansatz, was man bissl bei der Stirn rechts sieht ist auf meiner NHF, weil ansonsten blondier ich vor:

nach ein paar Wochen sieht das dann so aus:

Mehr Farbmixes hatte ich noch nicht, aber ich will auf alle Fälle noch Mystic Heather und Pretty Flamingo testen (hab ich auch daheim, aber noch nie benutzt). Ich empfinde die Farben als pflegend, vertrage sie top und ich liebe sie
LG
Mix aus Enchanted Forest und Atomic Turquoise (1:1) nach 3-4x waschen und mit 20min Einwirkzeit:

Frisch getönt, über Nacht einwirken lassen, Mix aus Hot Hot Pink und Purple Haze (2:1), am Ansatz, was man bissl bei der Stirn rechts sieht ist auf meiner NHF, weil ansonsten blondier ich vor:

nach ein paar Wochen sieht das dann so aus:

Mehr Farbmixes hatte ich noch nicht, aber ich will auf alle Fälle noch Mystic Heather und Pretty Flamingo testen (hab ich auch daheim, aber noch nie benutzt). Ich empfinde die Farben als pflegend, vertrage sie top und ich liebe sie

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again

Ich mag sie!!! Austrocknend wirken Directions bei mir normalerweise nicht - nur neuerdings hab ich die Farbe zu wenig rausgewaschen, und da waren die Spitzen sehr trocken!
Aber sonst waren diese Tönungen bei mir wie eine Art "Pflegekur" - die Haare fühlten sich immer ziemlich weich an!!!
Hier getönt mit APPLE GREEN:

Und hier mit ALPINE GREEN (aktuell):

Leider hab ich von meinen Färbeaktionen früher, denk ich, keine guten Fotos - müsste suchen gehen....und bin ehrlich gesagt, zu faul dazu! Hatte damals noch keine Digicam!:roll:

Hier getönt mit APPLE GREEN:

Und hier mit ALPINE GREEN (aktuell):

Leider hab ich von meinen Färbeaktionen früher, denk ich, keine guten Fotos - müsste suchen gehen....und bin ehrlich gesagt, zu faul dazu! Hatte damals noch keine Digicam!:roll:
Zuletzt geändert von Lena H. am 03.04.2010, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich habs Gestern auch endlich ausprobiert und ich bin auch begeistert!
Hab Atlantci Blue auf meine nicht vorblondierten rotbraunen Haare gemacht und hätte nicht gedacht dass es so gut annimmt
Hatte es 30 min drauf.

Man sieht hinten die Farbe auf der ich es angewendet hab
So und hier nun Komplettfärbung mit Directions Midnightblue

Hab Atlantci Blue auf meine nicht vorblondierten rotbraunen Haare gemacht und hätte nicht gedacht dass es so gut annimmt

Hatte es 30 min drauf.

Man sieht hinten die Farbe auf der ich es angewendet hab

So und hier nun Komplettfärbung mit Directions Midnightblue

- elen
Das Rauswaschen unterscheidet sich nach eigenem Haartyp, Grad der ufhellung (naturbelassen, gebleicht?) und Tönung selber.
Bei manchen wäscht sich alles wieder raus, bei manchen waschen sich Grüntöne nicht rückstandslos raus.. Aufschlüsse darüber gibt dann leider nur der Selftest, also eine Garantie gibt es nicht.
"Theoretisch wäscht sich alles wieder raus"
Bei manchen wäscht sich alles wieder raus, bei manchen waschen sich Grüntöne nicht rückstandslos raus.. Aufschlüsse darüber gibt dann leider nur der Selftest, also eine Garantie gibt es nicht.
"Theoretisch wäscht sich alles wieder raus"
- elen
Clip-Ins, Perücke?
Tönungen sind ja nicht der allerletzte Weg.

Tönungen sind ja nicht der allerletzte Weg.

Zuletzt geändert von elen am 08.04.2010, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Schon, aber Perücken sind längst nicht so toll wie echte bunte Haare o.o *find*
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
- Fliegendes Kind
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär