Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finya

#16 Beitrag von Finya »

Weiter gehts

meine größte sünde: extensions :oops:
2 "Trassen" je ca 6 cm lang, wurden mit meinen haaren in der mitte mit einer lösung zusammengeklebt
Resultat: haare strohig, nicht mehr kämmbar und das schlimmste: da die ext. ja mit rausgewachsen sind, konnte ich die haare oben drüber auch nicht mehr kämmen, keine frisuren mehr machen, gar nüscht mehr, was mich dazu geritten hat, weiß ich heute nicht mehr, kann also nur jedem davon abraten, die dinger sind echt mies.
hab sie keine 3 monate drin gelassen
BildBild

auf dem 2. bild sieht man meine haare, wie sie früher ausgesehen haben, nur nach der ersten intensiv-tönung. oben am ansatz sieht man auch am besten meine nhf, die ich jahrelang schrecklich fad fand, aber jetzt wieder zurück haben will :)
Zuletzt geändert von Finya am 14.04.2010, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Finya

Jojoba-Ööööööl

#17 Beitrag von Finya »

Haare befinden sich am 4. Tag nach der Wäsche
sehen auch noch gar nicht schlimm aus, ich finde sie in dieser Zeit mit am besten, das Sebum ist schön so bis in die Mitte verteilt, aber gar nicht strähnig, eher glänzend und kein bisschen trocken (bis auf die Spitzen :evil: )

Ich habe manchmal schon das Gefühl, meine Sichtweise auf Haare hat sich um 180 ° gedreht, früher hätte ich sie wsl sofort gewaschen
naja.

Jojobaöl
Davon hab ich jetzt mal ein paar Tropfen aufs trockene Haar gegeben und nen Holländer für die Nacht geflochten. Mal sehen, wie sie morgen sind![/b]
Zuletzt geändert von Finya am 02.06.2011, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Finya

#18 Beitrag von Finya »

Zuletzt geändert von Finya am 02.06.2011, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Finya

#19 Beitrag von Finya »

Hatte heut einen wenn auch kleinen Langhaarigsein-Efekt :D

auch wenn meine haare ja erst unterm bh-verschlus so richtung midback sind, hat man ja heutzutage leicht mit die längsten haare
(was ich echt schade finde, ich lieeebe lange haare an frauen und männern!)
also war bei nem erste-hilfe-kurs (wenn einer von euch umfällt, dann ruft mich, ich werde euch fachmännisch retten!) musste da meinen dutt aufmachen, um einen motorad-helm anzuziehen, damit wir üben konnten den wieder auszuziehen. frisur war cinnabun mit forke.
hab die dann rausgemacht, haare entknoten sich ja dann so lustig von alleine, da ham die anderen ziemlich große augen bekommen.
hmm aber wenn ich hier im forum unterwegs bin, dann befällt mich wieder haaranorexie schlechthin :oops:

jojoba-öl: also aufm gesicht find ichs ja wie gesagt genial und meine haare scheinen es auch zu mögen (da brauch ich die signatur auch nich ändern, yes!) meine spitzen fühlen sich heute weicher an und irgendwie entdecke ich fast gar keinen spliss, den ich sonst nich zuwenig hab. seltsam, oder?
Fazit: tolles Öl auch für haare, da super leicht und pflegend

hatte auch in eloas tagebuch schon geschrieben (sie hat sooo tolle haare!) dass ich gern die vielen tollen frisuren ausprobieren möchte. ein paar hab ich schon geschafft, sobald meine kamera wieder batterien hat, stell ich fotos rein
(mein ava ist ein holländischer classic, der erste daher nich so berauschend, auch nich ganz so gut zu erkennen, fürchte ich)

also dann, da freitag ja "schon" wieder gewaschen wird, übe ich schon mal fleißig!
Finya

#20 Beitrag von Finya »

hallihallo! so wie versprochen ein paar fotos von den ersten frisuren:

BildBild
BildBildBild

1. zusammengedrehter flechtzopf
2.haare einfach nur so zusammengedreht
3.-5. bilder von meinem ersten holländischen classic (leider nich so toll geworden)
Saree
#21 Beitrag von Saree »

huhu finya,

schöne frisuren! vorsicht mit der bb-holzforke - so eine hab ich schon geschrottet :?

du hast eine tolle haarfarbe, ist das deine nhf - das hab ich vielleicht überlesen :oops:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Finya

#22 Beitrag von Finya »

dankeschön!
hmm ich fand die forke immer recht stabil, aber seit ich einen haarstab von BB zerbrochen ha, pass ich da auf. hab aber feine, bzw. dünne haare, da hab ich wenn ich nich zu fest kordele nie großen widerstand :D

ne das is leider nicht meine nhf, schön fänd ichs auch, aber meine haare sind in den längen rötlich gefärbt, mit dunkleren und helleren strähnen.
das lasse ich aber rauswachsen, meine nhf ist dunkelblond mit sehr viel aschigem ton drin (ich würd ja sagen asch-braun, aber frisör-technisch...)

nach dem nächsten waschen stelle ich mal ein foto von meinem ansatz rein
lg!
Frekii
#23 Beitrag von Frekii »

Hallo liebe Finya,

wir sind uns ja wirklich ähnlich...haartechnisch :lol:

Immer diese trockenen Spitzen, es ist so depremierend, wenn man durch angenehm weiche Längen fährt und aufeinmal diese traurig trockenen Leichen von Spitzen in der Hand hält.

Ich benutze auch immer Jojobaöl für meine Haare, allerdings bin ich noch am austesten wie viel ich in die Längen geben kann.
Finde es wirklich schön, dass du deine Naturfarbe wieder zu "Tage" kommen lässt, wobei mit das Schwarz auch gut gefallen hat 8) :oops:

Und zum Schluss :

WUNDERSCHÖNE Frisuren, wirklich!
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 74cm
Ziel : ca. 80-85cm
Haartyp : 1c/2a M ii/iii
Finya

#24 Beitrag von Finya »

Hallihallo again!

Ich habs geschafft! hab den waschrhythmus von einer woche überschritten :D da ich freitag nich dazu kam (normalerweise mein "waschtag"), halt einfach samstag erst. haare waren gar nich mal arg fettig, samstag sogar irgendwie weniger als freitag. also ich kann nur bestätigen, dass das seltene waschen meinen haaren enorm gut tut, die saugen das sebum richtig auf und glänzen wie irre.
werde also jetzt entweder samstags waschen oder sogar alle 8 tage

Jojoba-Öl: wie ich es mir erhofft hatte! das öl ist super leicht, kann man also auch was mehr reintun ohne dass man sich schnell vertut und die haare fettig sind. meine spitzen sind nach der anwendung nicht mehr so "starr", eher weich und geschmeidig, stehen auch aus dem dutt gar nicht mehr raus, werde das also weiter ca.4 -5 mal die woche anwenden

zum schluss noch wie versprochen ein foto meiner NHF, ich denke sie sind asch-braun-dunkelblond-irgendwas, was ist eure meinung?
(ja der farbverlauf ist etwas lustig, der helle rote streifen stammt von einer 2. rot-blondierung, die den oberen ansatz leider viel intensiver gefärbt hatte als den rest :? )
Bild
Zuletzt geändert von Finya am 14.04.2010, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Finya

#25 Beitrag von Finya »

noch mal (auch für mich selbst :))
die hauptthemen in meinem TB in der nächsten zeit:
1) Wachsen lassen: mein ansatz geht immer schneller richtung ohren, daran kann man super sehen, wie die haare wachsen, ist also doch was gutes am rauswachsen lassen
erst mal bis 100 cm, dann werde ich trimmen, bis meine NHF komplett ist, weil ich denke mal dass das mit zur hälfte gefärbten haaren doch lustig aussieht nach gewisser länge :oops:

2) Pflege: nach umstellung auf NK teste ich noch 2 weitere treatments:
-saure rinse (erhoffe mir davon mehr glanz)
-shampoo verdünnen (jetzt wo ich mein sebum so liebgewonnen hab, kommen sie mir nach dem waschen immer sehr trocken vor, hoffe die methode schont meine haare)

3) wenn wieder waschtag ist, werde ich einen 2. classic-versuch starten, außerdem kann ich: kordelzopf (hängen leider nach einiger zeit immer fransen raus :evil: ), figure 8, cinnamon, chinese bun, holländer, franzose, rosebun, knot bun, infinity bun (bilder folgen!)
hier meine heutige frisur:

Bild
3-strand-bun (leider dank meiner feinen haare mit sehr dünnen partien)
Zuletzt geändert von Finya am 13.07.2010, 18:25, insgesamt 4-mal geändert.
Finya

#26 Beitrag von Finya »

Schönen Abend!

Habe mir gerade Stolz und Vorurteil mit Keira Knightley angesehen!
Der Film spielt im 19. Jahrhundert in England, dementsprechend sieht man hunderte Frisuren und Kleider, ich bin so am schwärmen, könnte alle Jeans verbrennen und morgen anfangen, mir so schöne Kleider selbst zu nähen (kann nähen, aber fürchte nicht ausreichend, menno)
Habe mir jetzt mal eine Frisur ausgesucht, die ich an einer Darstellerin am Anfang des Ballsaals gesehen habe, die hab ich genau unter die Lupe genommen und werd versuchen, die mal nachzubauen!:lupe:

Ich verrate schon mal soviel: hat was romantisches und sind 2 Akzent-Zöpfchen dabei!

So jetzt noch mal ein paar Tropfen Jojoba-Öl in die Haare und Nachtdutt und ab in die Heia, gute Nacht!
Finya

#27 Beitrag von Finya »

Hier also die Frisur, ob die einen Namen hat, weiß ich nicht, aber ist nur ein Zopf, geflochten und geduttet, und an beiden seiten 2 kleine auch geflochtene Zöpfchen, die dann unter dem dutt her auf die jeweils andere Seite gelegt werden.
Ein Mädchen in der schule hat gemeint das sähe echt klasse aus, leider sind die fotos nicht so gut (wenn ich mit meinem freund zusammenziehe, muss ich ihn nötigen, die Fotos zu machen :lol: )
BildBild

so, meine Haaren geht es nebenbei wunderbar. jetzt wo der waschtag (samstag) näher rückt, hab ich mich getraut, ein wenig mehr jojoba in die spitzen und auch längen zu machen. kann sie jetzt nich mehr offen tragen, das würde ölig aussehen (aber mach ich ja sowieso nüscht) aber sie fühlen sich sooo gut an, weich - kein bisschen trocken - wie "durchfeuchtet", also auf jeden richtig gut, meine haare lieben jojoba genauso wie meine gesichtshaut :D
Zuletzt geändert von Finya am 14.04.2010, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Finya

#28 Beitrag von Finya »

Ich hab grad mal versucht, meine Haare wieder zu messen, da ich aber kein Maßband hab, mach ichs nach der Schnürsenkel-Zollstock-Methode und das funzt irgendwie gar net.
Beim ersten Messen kamen ja 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> raus, aber heute hab ich eher 71 gemessen, dann beim 2. Versuch 74! :shock:
Ich werd also morgen losziehen, mir ein Messband kaufen, hat wer Tipps wo ich das am günstigsten bekomme?

PS: Kommentare zu meiner NHF?
Ich würd ja schon mal gern eure Meinung hören, ist zwar im Kunstlicht, aber die Farbe kommt echt nah.
Eher braun oder doch dunkel-ash-blond?
Nach Jahren des Färbens kommt sie mir selbst ganz fremd vor, aber ich bin immer noch fest entschlossen, sie rauswachsen zu lassen :)
Zuletzt geändert von Finya am 13.10.2012, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#29 Beitrag von Mai Glöckchen »

Bei IKEA gibts Maßbänder umsonst, die sind aber nicht sehr lang und aus Papier. Würde zwei nehmen und aneinander kleben und addieren.

Ich hab meins aus Kunststoff aus dem Schneiderladen. Weiß nicht, 2-3Euro? Hab das schon lange und würde das vorziehen, weil es nicht kaputt geht und glatt runter hängt, ohne Knicke und so.
Deinen 3-stranded-Bun finde ich super!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Finya

#30 Beitrag von Finya »

@lindsaylonghair: dankeschön!
kommentar meines freundes: wow!(fasst ungläubig dran) der is aber groß
ich gehe einfach davon aus, dass er das positiv gemeint hat! :D

hmm, ich denk mal ich werds mir auch im bastelladen kaufen, ich bin eh nich so der Zollstock-Mensch, messe lieber mit dem maßband, aber danke für den tipp!

also ich hab grad mal bis auf ein paar alle fotos ersetzt durch welche, die ich bei photobucket hochgeladen hatte (hab da jetzt ein album, is viel besser mit zu arbeiten und ich kann die bilder nachträglich löschen)
weil da ein paar schon nach kurzer zeit nich mehr funktioniert haben.
Hoffe die sind nich zu groß!
ich hab nen sehr schnellen anschluss, hab also beim laden keine probleme, wenn hier aber vielen der rechner streikt, dann kann ichs nochmal ändern, also ruhig meckern

so und weil ich im moment so gut gelaunt bin, direkt noch eine frisur:

BildBildBild
sollte eine banane werden, sieht nur irgendwie nicht danach aus, wird aber meine neue lieblingsfrisur, weil schnell, einfach und hält mit einer forke
Antworten