Von vorne: Bisher habe ich mir um meine Haare nie sonderlich viele Gedanken gemacht - sie sind halt immer vor sich hingewuchert und wenn die Länge nervig wurde, wurd abgeschnitten. Das längste, was ich bisher hatte, muss so etwa Midback gewesen sein. So sahen sie dann aus (hier noch ungefähr BSL):
Bissl Spaghetti halt

Vor ca. 2 Jahren war ich beim Frisör - Ergebnis: Schulterlänge, Stufen und Pony. Dazu gibts noch ne kleine Anekdote: Zu dem Zeitpunkt war ich bereits fast 23 Jahre alt. Relativ spontan entschied ich, dass ein ordentliches Stück der Haare ab sollte. Geh also zum Frisör, setz mich auf den Stuhl, die Frisörin fragt mich, wieviel kürzer es denn werden soll, auf meine Antwort meint Sie ganz entsetzt: "WAS, so viel?? Was sagt denn deine Mama dazu, dass du deine schönen langen Haare SO kurz schneiden lassen willst?" Genau DAS war einer der Gründe - ich habe ein recht kindliches Gesicht und lange Haare machen das noch "schlimmer". Mittlerweile kann ich über solche Situationen aber drüberstehen, deshalb darfs jetzt wieder wachsen obendrauf.
Das Foto ist vor einem Jahr und drei bis vier Monaten entstanden:
Das war so etwa die Zeit, in der ich das LHN entdeckt hab. Mittlerweile bin ich wieder bei BSL (aktuelles Bild folgt noch). Meine Ziele sind Folgende:
1. Stufen microtrimmenderweise

2. Taillenlänge erreichen
wobei ich mir über die Reihenfolge noch nicht so im Klaren bin

Meine Haarprobleme sind starker Haarausfall (wobei der sich in den letzten Monaten etwas gebessert hat) und (wie sollte es anders sein) Spliss. Außerdem suche ich noch nach der für mich optimalen Pflegeroutine. CWC ist schonmal super. Momentan benutze ich SBC und das Alverde Shampoo Olive/Henna. Damit fahre ich eigentlich ganz gut, aber die SBC ist mir auf Dauer einfach zu teuer. Produktbewertungen werde ich hier später noch einfügen.
Das solls fürs Erste gewesen sein