sappy - Mal wieder lang - aber diesmal richtig!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sappy

sappy - Mal wieder lang - aber diesmal richtig!

#1 Beitrag von sappy »

So, es wird Zeit für ein PP! :D

Von vorne: Bisher habe ich mir um meine Haare nie sonderlich viele Gedanken gemacht - sie sind halt immer vor sich hingewuchert und wenn die Länge nervig wurde, wurd abgeschnitten. Das längste, was ich bisher hatte, muss so etwa Midback gewesen sein. So sahen sie dann aus (hier noch ungefähr BSL):

Bild

Bissl Spaghetti halt :)

Vor ca. 2 Jahren war ich beim Frisör - Ergebnis: Schulterlänge, Stufen und Pony. Dazu gibts noch ne kleine Anekdote: Zu dem Zeitpunkt war ich bereits fast 23 Jahre alt. Relativ spontan entschied ich, dass ein ordentliches Stück der Haare ab sollte. Geh also zum Frisör, setz mich auf den Stuhl, die Frisörin fragt mich, wieviel kürzer es denn werden soll, auf meine Antwort meint Sie ganz entsetzt: "WAS, so viel?? Was sagt denn deine Mama dazu, dass du deine schönen langen Haare SO kurz schneiden lassen willst?" Genau DAS war einer der Gründe - ich habe ein recht kindliches Gesicht und lange Haare machen das noch "schlimmer". Mittlerweile kann ich über solche Situationen aber drüberstehen, deshalb darfs jetzt wieder wachsen obendrauf.
Das Foto ist vor einem Jahr und drei bis vier Monaten entstanden:

Bild

Das war so etwa die Zeit, in der ich das LHN entdeckt hab. Mittlerweile bin ich wieder bei BSL (aktuelles Bild folgt noch). Meine Ziele sind Folgende:

1. Stufen microtrimmenderweise :) rauswachsen lassen
2. Taillenlänge erreichen

wobei ich mir über die Reihenfolge noch nicht so im Klaren bin :oops:

Meine Haarprobleme sind starker Haarausfall (wobei der sich in den letzten Monaten etwas gebessert hat) und (wie sollte es anders sein) Spliss. Außerdem suche ich noch nach der für mich optimalen Pflegeroutine. CWC ist schonmal super. Momentan benutze ich SBC und das Alverde Shampoo Olive/Henna. Damit fahre ich eigentlich ganz gut, aber die SBC ist mir auf Dauer einfach zu teuer. Produktbewertungen werde ich hier später noch einfügen.

Das solls fürs Erste gewesen sein :)
Haartyp: 1bFii
Länge: 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturblond
sappy: Mal wieder lang - aber diesmal richtig!
sappy

#2 Beitrag von sappy »

So siehts heute aus:

Einmal (schlechtes) Tageslicht:

Bild

Kunstlicht:

Bild

Uuuuund einmal ein Kordelzopf, den ich eigentlich sehr mag, der bei mir wegen der Stufen aber etwas...ähem...naja, seht selbst:

Bild

---------------------------------------------------------------------------

Produktbewertungen

momentan in Gebrauch

Alterra Haarkur Granatapfel Aloe Vera
Benutze ich momentan meistens als erstes C vom CWC und lasse es, je nachdem wieviel Zeit ich hab, 20 Minuten bis eine Stunde einwirken.
Macht sehr weiche und saftige Haare, ich mags sehr. Über Nacht in den Haaren gelassen ist es allerdings zu viel des Guten: Platte und kraftlose Haare.

SBC
Lieblingscondi! Macht weiche, fluffige, glänzende Haare und den oft beklagten Geruch finde ich überhaupt nicht schlimm - hält sich bei mir eh nicht in den Haaren. Einziger Nachteil: Mir persönlich auf Dauer definitiv zu teuer.

Alverde Volumen Shampoo Olive/Henna
Bringt tatsächlich schönes Volumen und macht die Haare toll fluffig und weich, der Geruch gefällt mir auch sehr, leicht zitronig. Kann ich aber nur ab und zu und im Wechsel mit anderen Shampoos benutzen, da es meine Kopfhaut auf Dauer austrocknet ->Schuppen. Außerdem scheint bei mir allgemein mit NK-Shampoos das Problem zu bestehen, dass die Haare nicht ganz sauber werden.

Balea Vitamin Shampoo für trockenes und strapaziertes Haar
Joa. Reinigt gut, riecht gut - nicht mehr und nicht weniger. Für den Preis (0.65 € für 500 ml) absolut in Ordnung.

bisher ausprobiert

Balea Seidenglanz Spülung
Hab ich mir vor Ewigkeiten mal besorgt und fand den Geruch erst ganz schlimm, aufdringlich und viel zu süß, weshalb es für einige Zeit in der Ecke rumstand. Als ichs neulich nochmal ausprobiert hab, habe ich dann mal etwas mehr auf die Pflegewirkung geachtet :roll: Fand ich auch ganz gut, glänzend und weich sind die Haare geworden, an den Duft kann man sich auch gewöhnen. Ist aber jetzt auch egal, weil gibts nicht mehr.

Lavera Orangenmilch-Volumen-Shampoo
Riecht total lecker und macht die Haare fluffig-voluminös. Allerdings wurde mein Ansatz wieder ziemlich schnell fettig nach der Anwendung, beim letzten Gebrauch war nach nur 2 Tagen wieder waschen angesagt. Zu teuer isses auch.
Zuletzt geändert von sappy am 29.05.2010, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
Länge: 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturblond
Youdid

#3 Beitrag von Youdid »

Oh schön, du hast jetzt auch ein Haartagebuch!

Ich bin schon gespannt auf deine aktuellen Bilder und natürlich auf Produktbewertungen!

Ist das deine NHF auf den Bildern? Die Haarfarbe ist nämlich wunderschön!
sappy

#4 Beitrag von sappy »

Hey Youdid, freu mich über deinen Besuch! Und danke für das Kompliment :oops:
Aktuelle Bilder sind jetzt drin. Und ich seh gerade dass meine Schnittkante schief ist. So ein Mist :evil:
Naturblond
PrincessLeia

#5 Beitrag von PrincessLeia »

Huiii, schönes Blond!

Das mit dem Babyface kenne ich auch, leider... seit ich dunkel färbe, ist es komischerweise nicht mehr ganz so schlimm. Mir wurde auch damals gesagt, mit Bob hätte ich "erwachsener" ausgesehen. Aber was hilft's wenn man die Frisur an sich hasst?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Grille

#6 Beitrag von Grille »

Die Faaaarbe :ohnmacht: so ein schönes Blond!

Die müssen einfach lang werden :D
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
chagrineuse

Re: sappy - Mal wieder lang - aber diesmal richtig!

#7 Beitrag von chagrineuse »

sappy hat geschrieben:Zu dem Zeitpunkt war ich bereits fast 23 Jahre alt. Relativ spontan entschied ich, dass ein ordentliches Stück der Haare ab sollte. Geh also zum Frisör, setz mich auf den Stuhl, die Frisörin fragt mich, wieviel kürzer es denn werden soll, auf meine Antwort meint Sie ganz entsetzt: "WAS, so viel?? Was sagt denn deine Mama dazu, dass du deine schönen langen Haare SO kurz schneiden lassen willst?"
Ich war letzten Herbst mal von ner Ärztin (!) mit der Frage nach meinem Alter begrüßt - als ich 22 antwortete meinte sie: "Achso! Ich wollte grad fragen, ob die Eltern das Piercing erlaubt haben!" Wurde auch mit 21 noch beim Sekt(!)kaufen nach dem Ausweis gefragt. ;)

Ich glaube übrigens nicht, dass deine Schnittkante schief ist. Die leichten Wellen scheinen mir nur asymmetrisch angeordnet, sodass es den Aschein erweckt, als wäre die Kanze schief.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
sappy

#8 Beitrag von sappy »

Ohje, da steh ich noch ganz am Anfang mit meinem TB und vernachlässige es schon :oops:

Erstmal vielen Dank für die Haarfarb-Komplimente! Ich freunde mich langsam erst damit an, früher konnte ich mein Blond nie leiden. Und ich muss zugeben dass ich im Moment doch seeehr oft zu den Kühl-Rothaarigen schiele und mich frage ob mir das nicht auch vielleicht ziemlich gut stehen könnte :roll: Wie war das, immer das was man nicht hat...*g*

Hab mich in den letzten Wochen auch nicht so sehr um meine Haare gekümmert, das Ergebnis: Spliss, Spliss, Spliss :? Vor ein paar Tagen gabs also mal wieder nen Microtrim, letzte Nacht ne Ölkur. Dafür nehme ich bisher am liebsten Mandelöl, Jojoba und Kokos hab ich auch schon ausprobiert, aber das wars irgendwie nich so.

Hab mal ein bisschen was an Produktbewertungen eingefügt. Da fehlt aber noch einiges und wird sicher noch das Ein oder Andere dazukommen.
Naturblond
sappy

#9 Beitrag von sappy »

Yay, ich hab zum ersten Mal nen Franzosen geschafft! :yippee:
Den werd ich jetzt öfters beim Arbeiten tragen, und Classics krieg ich vielleicht auch bald hin!

Hab vorhin nochmal großzügig geölt, heute Abend wird dann gewaschen und VIELLEICHT nochmal gemessen...mal sehen. Hab bissl Angst vor'm "ooh-so- kurz-noch"-Frust.
Naturblond
cloudy_a1

#10 Beitrag von cloudy_a1 »

Auch wenn ich Gefahr laufe etwas zu schreiben, was du schonmal gelesen hast: Wow, ein ganz wunderschönes blond hast du! :)

Jaa, das mit dem "oh-so-kurz-noch" Haare-Mess-Frust kenne ich... (Oh, Worte basteln! )
Ich bin gespannt auf noch mehr Bilder!

Viel Spaß bei deinem Projekt :winke:
Kat

#11 Beitrag von Kat »

oooooh, so schöne Haare :shock:
und die Farbe erst ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Yura

#12 Beitrag von Yura »

Bei der NHF hat man wirklich allen Grund, neidisch zu werden. ;) Die ist so grandios!!! :ohnmacht:

So ein Babyface habe ich übrigens auch ... war letztens in einer Spielothek zum Billard spielen verabredet und musste gleich meinen Ausweis zeigen :roll: (bin 22) ... beim Alk-Kauf im Supermarkt das gleiche Spiel - ich sehe das mittlerweile allerdings gelassen und amüsiere mich über die verdutzten Gesichter :lol: (würde es mir ja selbst auch nicht glauben, wenn ich nicht genau wüsste, dass ich schon so alt bin, also kann man es den Leuten gar nicht mal übel nehmen). ;)

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem PP, bin schon ganz heiß auf neue Bilder und hoffe, dass du hier regelmäßig was reinschreibst. :) :popcorn:

Liebe Grüße :)
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
sappy

#13 Beitrag von sappy »

:oops: Oh...was seid ihr lieb...Dankeschön!

Gerade gemessen, uuund: 64! Vieeerundsechzig Zentimeter, das ist toll! :banane: Ich hab zwar keinen Plan, wann ich das letzte Mal gemessen hab, aber trotzdem! Denn 64 sind ja schon fast 65 und die 65 ist ziemlich nah an der 70. Ich finds gut.

Ahjo, gewaschen vorhin (nach 3 oder 4 Tagen? *koppkratz*) Mit der Balea Seidenglanzspülung und dem Balea Vitaminshampoo, Haare sind schön duftig und weich.

Und nochmal zum Babyface: Früher, so im Alter von 18 bis 20 hab ich mich drüber geärgert dass ich ständig nach dem Ausweis gefragt wurde. Heute passierts nicht mehr sooo oft und ich steh drüber, den Fragenden ist das eh viel peinlicher als mir. Ich lächel dann immer und sag: "Nix für ungut, lieber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig." Oder sowas in der Art.

*mal Sig ändern geh* :yess:
Naturblond
cloudy_a1

#14 Beitrag von cloudy_a1 »

sappy hat geschrieben: Denn 64 sind ja schon fast 65 und die 65 ist ziemlich nah an der 70. Ich finds gut.
wie süß :D aber es ist ein argument! :D

wirst du noch mehr frisuren ausprobieren?
sappy

#15 Beitrag von sappy »

@cloudy :oops: Ja, gegen die ganzen Wallemähnen hier ist mein bisschen Haar noch gar nüscht...Aber iiiiirgendwann hab ich auch lange Haare! *g*

Ich bin, was Frisuren ausprobieren angeht, ehrlich gesagt ziemlich faul, und dann auch sehr ungeduldig. Was schon geht ist der Lazy Wrap Bun, der Schlaufendutt und eben der Franzose (den muss ich aber noch ein bisschen üben ;)). Ansonsten trage ich manchmal auch Keulenzopf, einen normal geflochtenen oder wickel einen hohen Pferdeschwanz um das Haargummi und klemm ihn mit Mini-Krebsklammern zu nem Dutt zusammen.

Gibt eigentlich nix Neues, außer dass bei dem Wetter meine Haare irgendwie schneller fettig werden. Sonntag musste ich nach nur 2 Tagen waschen und dann gestern wieder. :roll:
Naturblond
Antworten