Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Saree
#886 Beitrag von Saree »

oooooooh.... boh, jetzt bin ich ja noch viel aufgeregter + noch mehr in lauerstellung....

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Lena =)

#887 Beitrag von Lena =) »

Hast du schöne Haare :shock: ....Die Farbe gefällt mir unheimlich gut und dick sind sie auch =) Der chinesische Haarschmuck sieht wunderschön aus....sehr außergewöhnlich, so etwas hat nicht jeder, etwas wirklich Besonderes. Bin schon sehr gespannt auf deine Sachen aus dem französischen Shop... 8)
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
Saree
#888 Beitrag von Saree »

@ lena: vielen, vielen dank! und das von jemandem mit soooo einer unheimlichen mähne - das freut mich!

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Saree
#889 Beitrag von Saree »

Bockshornklee-Experiment und CWC, Teil 2

habe mir soeben meinen bockshornklee extrakt gekocht, der jetzt natürlich erst abkühlen muss. außerdem habe ich so ein mini reisefläschchen halb mit sesamöl gefüllt und ca. 1 TL zerstoßene bockshornkleesamen dazu gepackt. dass darf jetzt ca. 2 wochen im kühlschrank vor sich hin ziehen. ich verspreche mir davonnoch mehr effekt als von einer wäßrigen rinse.

bisher muss ich allerdings sagen, dass meine kopfhaut sich sehr ok anfühlt. die schüppchen am stirnhaaransatz sind nicht aufgetreten, und auch die kopfhaut juckt bis heute (tag 4 nach der letzten wäsche) überhaupt nicht.

Procedere heute

der unterschied zur letzten anwendung wird heute darin bestehen, dass ich die kopfhaut nicht mit dem extrakt vor der wäsche einmassieren werde, sondern ihn lediglich wie condi am schluss verwende. mal schauen, ob das irgendeinen einfluss auf die bisherige, gute wirkung hat.

unterdessen habe ich mir die spitzen und längen schön mit avocadoöl eingepappt, denn die längen sind einfach super trocken. da der extrakt noch etwas brauchen wird, bis er so weit abgekühlt ist, dass ich ihn benutzen kann, haben die haare so lange noch zeit, sich am öl zu erfreuen.

EDIT:
c1: ao island naturals
w: ao island naturals shampoo verdünnt
c2: alterra granatapfel

danach rinse mit bockshornklee-extrakt. etwas einwirken lassen und eiskalt ausspülen

ich habe mich entschieden, das zweite c dieses mal doch zu machen, weil die haare so trocken sind in letzter zeit.

hoffen wir s beste für / gegen die schuppen :wink:

lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 11.04.2010, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
Lena H.

#890 Beitrag von Lena H. »

:shock: :shock: :shock: So tolle Frusuren! Deine Haardichte ist ja der Wahnsinn!!!!!!
Saree
#891 Beitrag von Saree »

@ lena h: vielen dank für das frisurenkompliment :D . so unheimlich viel haar habe ich gar nicht. so bummelige 9cm als ich das letzte mal gemessen habe. da ich ursprünglich ziemlich rothaarig war (das rot verblasst etwas mit den jahren) habe ich zwar dicke, aber nicht besonders viele haare. daher könnten es speziell an den seiten / schläfen durchaus eine paar haar mehr sein :wink: aber: nobody is perfect - ein glück auch!

deine petrolig-grünen haare finde ich übrigens super!!! habe grade vorhin bei dir geblättert 8)

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Saree
#892 Beitrag von Saree »

Disziplin

gestern habe ich beschlossen, dass ich dem schlendrian in form von halb durchgezogenen pferdeschwänzen und scrunchie-knödeln einhalt gebieten muss, der sich eingeschlichen hat, weil ich eingeschränkt bewegungsfähig und quasi im ständigen physiotherapie und bewegungstraining wahn zuhause bin.

gestern inspiriert von pandorah - leider ist meiner noch ziemlich kurz, ein nach innen hochgeklappter 3er-zopf:

Bild

heute - karo-einfach classics mit flexi:

Bild

wenn man die haare "verpackt" zupft und macht und tut man nicht so viel dran herum. da ich im moment von übelster wachstums-ungeduld geplagt bin, ist es besser, sie einfach weg zu stecken und zu vergessen. eigentlich fällt mir das leicht, weil ich ganz ganz viel zeit mit physio-therapie verbringe. die therapeutin hat mir zusätzlich zwei kleine spaziergänge täglich verordnet... einen davon habe ich schon hinter mir, den zweiten plane ich kurz vor dem abendessen...

lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 13.04.2010, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
Odine

#893 Beitrag von Odine »

Schön siehts aus :D

Ich bin echt zu blöd zu Flechten an mir selber.
Saree
#894 Beitrag von Saree »

@ odine: danke dir! aber ich kann nur wiederholen, dass das übungssache ist - mir gelingt das auch nicht immer gleich gut (siehe die flusigen x-to-widder ein paar einträge zuvor).

ich denke nur, dass es "wichtig" ist, das flechten zu üben und zu verinnerlichen, bevor die haare ganz lang sind. die flechtfertigkeit sollte quasi mit den haaren mitwachsen, wenn man gern geflochtenes trägt. denn bei ganz langen haaren ist das flechten natürlich erheblich schwieriger (abteilen, verknoten...etc.) als bei kürzeren haaren. ich merke das, wenn ich gelegentlich mal welche von den hamburger langhaars mit frisuren beglücken darf. ich habe natürlich dann eine ganz andere perspektive als wenn ich auf meinem eigenen kopf flechte, aber es ist ein anderer schnack, ob die haare eben "nur" 70cm oder 90cm haben.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Odine

#895 Beitrag von Odine »

Die Technik ists ja net, an anderen kann ichs ja, aber mir fallen meine schweren Arme ab... :oops:
Saree
#896 Beitrag von Saree »

tja, andere müssen blöde hanteln stemmen, um trainierte arme zu kriegen und wir flechten uns den wolf :lol:

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
soni

#897 Beitrag von soni »

Ops, ich glaube ich habe da was verpasst. Du hattest im März OP, oder?

Classics mit Flexi gefällt mir sehr gut!! 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Ain
#898 Beitrag von Ain »

Saree hat geschrieben: Bild
Total toll Bild
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Saree
#899 Beitrag von Saree »

@ soni: ja, am 30.3. - im moment lerne ich wieder zu gehen ohne zu humpeln :humpel:

@ ain: danke :D das bestärkt mich darin, die x-to-widder weiter zu üben, auch wenn ich zwischendrin immer an den rand eines tobsuchtsanfalls gerate... :irre: schließlich ist das sozusagen meine "wappenfrisur" als echter märzwidder :wink:

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Joline

#900 Beitrag von Joline »

Ha, dann werde ich diese Wappenfrisur irgendwann auch mal üben, zumindest nehme ich mir das mal vor. Joline ---> der zweite echte Märzwidder.
Bis zu einem Tobsuchtanfall schaffe ich es nicht, meine Ungeduld zwingt mich schon vorher in die Knie :D

Ich kann mich noch so wage erinnern, wie du angefangen hast einen Franzosen zu üben und jetzt..... präsentierst du uns lauter schöne Frisuren.

Toll !!!

Lg Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Gesperrt