Pandorah - Auf zum Steiß, der Weg ist das Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pandorah

#61 Beitrag von Pandorah »

Gestern nahm mich meine Freundin mit zu ihrem Lieblingsgeschäft, weil ich ja noch immer kammlos war. Sie hatten Holzkämme! Yay! Keine große Auswahl, aber sie hatten welche da. *freu* (Und sie hatten Mason Pearson Kämme, und ich bin ob der Preise zusammengezuckt, aber war stark in Versuchung...)

Geworden ist es dann ein Bambus-Kamm, den ich hier auf meinem Bamboo-Tablett fotografiert habe. :lol:
Bild

Als ich dann so an der Kasse stand und bezahlte, wies meine Freundin (die mich ob der Ficcarepreise schon gescholten hat) mit einem Mal auf die gegenüberliegende Ecke der Kassentheke. "Schau mal", sagte sie.

Und was sahen meine leuchtenden kleinen Äuglein? Das da!
Bild

Ich bin hingesprintet und habe gestaunt und geschaut. Leider hatten sie natürlich keine Aqua. Meine Freundin rief mir hinterher: "Aber nichts kaufen!" Und erklärte dem freundlichen Verkäufer, dass ich bereits Unsummen dafür ausgegeben hätte. *hüstel*

Der Verkäufer strahlte. "Aber sie sind ihren Preis wert!"

Mein Stichwort! Ich alles aufgezählt über haarschonend bis Handarbeit. Daraufhin meinte er, dass ich doch für Ficcare anfangen könnte, ich würde so gut Werbung dafür machen. Das Miniquiz ("Und wo werden sie hergestellt?") habe ich auch bestanden, was ihn zum Staunen brachte. :lol:

Gemeinsam haben wir meine Freundin überzeugt, doch mal eine Ficcare in ihr dichtes, dickes, genial schönes Haar zu stecken (13 cm Umfang ohne Stufen und Pony... *neid*). Haha, das war der Anfang vom Ende. Sie ist es nämlich nicht gewohnt, dass Spangen ihre Haare halten. Und dann auch noch ohne Ziepen. Hehe.

Das Ende vom Lied war, dass sie sich zwei Ficcare Maxima in L gekauft hat, die Caramel und die Primavera in Rot. Hahahahaha! Victory! Sieg! Angefixt! Keine Kommentare mehr! :twisted: Und gerade die Caramel sieht in ihren Haaren einfach nur zum Dahinschmelzen schön aus.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Kat

#62 Beitrag von Kat »

ahahahaha, das finde ich sooo genial und die ganze Ficcares, wow :shock:

wie wäre es mal mit einem Actionpic von ihren Errungenschaften? Würde mich brennend interessieren, wie sie in ihrem Haar aussehen, wenn sie Fotos erlaubt ^^

sind die Zinken von dem Holzkamm richtig glatt?
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Pandorah

#63 Beitrag von Pandorah »

@Actionpics
Ich frage mal. :wink: Von hinten sollte das eigentlich gehen. Da wird man normalerweise ja nicht erkannt. *kicher*

@Zinken
Ja, die komischen Stufen sind nur auf dem Foto. Keine Ahnung, warum.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Saree
#64 Beitrag von Saree »

:rofl: das ist ja eine richtige erfolgsgeschichte!!! jaaaajaaaaa, aber vorher über die preise nölen und einen für gaga halten, dass man so viel geld für haarspangen ausgibt... :lol: :lol: :lol: ja so "live" ficcare zum anfassen sind schon toll - meine ersten vier habe ich hier in hamburg bei kaufrausch gekauft, die letzten zwei habe ich dann bei elle bestellt.

einfach toll!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Pandorah

#65 Beitrag von Pandorah »

:lol: Ich glaube, die meisten haben mit Unverständnis über den Preis begonnen, ehe sie dem Charme der Ficcare doch erlegen sind. Hihihihi. Ging mir ja nicht besser. Jetzt habe ich fünf. *kicher*

So, habe die Erlaubnis bekommen; das ist jetzt die Caramel in L in dem Haar meiner Freundin. Ich habe etwas nachbearbeitet, um die Farben der Wirklichkeit anzupassen, bin aber nur teilweise erfolgreich gewesen. Die Farbe der Spange ist ein wenig weicher und das Haar etwas wärmer.

Bild
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Kat

#66 Beitrag von Kat »

woah, so viel Haar :shock:

und die Ficcare passt super, auch proportional gesehen schaut sie fast wie eine M aus :lol:
Pandorah

#67 Beitrag von Pandorah »

... und sie hat jetzt ungefähr APL mit den längeren Strähnen. Ich sage dir, das Haar ist phänomenal. Kein Wunder, dass man haaranorektisch wird, wenn man sich mit ihr vergleicht. :oops:

Aber ihre Kopfschmerzen, wenn sie die Haare länger hat, möchte ich auch nicht haben. *hüstel* Ich sollte langsam mal lernen, zufrieden mit meinen Haaren zu sein. ^^; Ich meine, ich mag sie, aber ich meckere immer noch rum. *g*
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Saree
#68 Beitrag von Saree »

boh, was ne matte! aber ich finde deine glänzen total schön und liegen immer total toll in frisuren - und: sie sind schon richtig lang :D kein grund für haaranorexie!

boh - hilfe!!! eben ist mir fast eine fledermaus in die (offene!!!) balkontür gebrettert. was hat die denn inhaliert? ich denke die haben so eine art radar???

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Pandorah

#69 Beitrag von Pandorah »

Danke, Saree. :bussi: Aber immer liegen die auch nicht so toll. :oops: Kein Stück. Ich poste hier jedoch nur die vorzeigbaren Bilder. *hüstel*

@Fledermaus
:shock: Ja, eigentlich haben die ihren privaten Fledermausradar. Geht's dem kleinen Fellball gut? ^^;

... ich bin um eine Ficcare ärmer. :oops: Ich habe meine Lotus Gold meiner Freundin zum Testtragen gegeben und das sah in ihren Haaren so wunderschön aus! Viel schöner als in meinen, das Farbenspiel. Da habe ich sie ihr spontan als Glückwunsch zum Doktor geschenkt. :D ... jetzt habe ich eine gute Ausrede, noch mal zu den Beauty Junkies zu fahren und noch eine nachzukaufen. Aua, nicht hauen, Kat! :tomaten:

Haare waschen - Sonntag, 11.04.

So, heute habe ich <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ausprobiert. Ich habe einen Esslöffel Zitronensaft mit einem Teelöffel Honig verquirlt und dazu ein Ei und ein Eigelb gegeben. Dazu dann noch vier Tropfen Rosmarinöl und drei Tropfen Lavendelöl wegen des Geruchs.

Keine WBB, um sie zu schonen; kein Einölen vorher, weil sie echt fettig waren.

Die Pampe habe ich dann in der Badewanne in die trockenen Haare eingerieben, im Anschluss etwas Wasser über den Kopf, weil es zu trocken wurde, dann habe ich ein wenig gelesen und somit keinen Überblick, wie lange es im Endeffekt eingewirkt hat. Ich schätze mal auf 20 Minuten. ... eingedreht in einem Dutt, den ich mit meinen neuen Scroos gesichert habe. Phänomenal! :D Die halten ja ganz wunderbar!

Ausgewaschen haben ich gründlich mit lauwarmem Wasser. Meine Haare haben sich... nicht wirklich rau, aber längst nicht so glatt angefühlt, wie ich das sonst gewohnt bin. Gespült habe ich mit 1l lauwarmem Wasser mit 1 TL Honig und 2 EL Apfelessig. Hat die Haare nicht glatter gemacht vom Fühlen her.

Jetzt warte ich darauf, dass es trocken wird. Ich bin froh, dass das Bad ein Fenster hat. Meine Haare riechen zum Glück nicht so, aber das Bad hat jetzt den Duft "Eau de nasser Hund". :oops:

So, die Edit trägt jetzt das Ergebnis vom Nassen Hund nach.
- Die Haare waren sauber.
- Nicht so weich, wie ich das gewöhnt bin, aber kann daran liegen, dass ich vorher nicht geölt habe.
- Sie waren trocken! Wenn ich das noch mal ausprobiere, werde ich definitiv ölen!
- Die Spitzen sind struppig und schwer zu durchkämmen. Für einen neuen Versuch: siehe trocken.
- Es scheint mir, als fetten sie schneller nach, aber das wäre noch abzuwarten.
Zuletzt geändert von Pandorah am 14.04.2010, 04:11, insgesamt 1-mal geändert.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Saree
#70 Beitrag von Saree »

ich will dich ja jetzt nicht zum sabbern bringen, aber ich hab in dem deutschen ficcare shop von elle gekuckt + sie hat die aqua noch gelistet. vielleicht hast du ja wen bei dir zuhause, der dir die bestellen könnte?

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Kat

#71 Beitrag von Kat »

ich sag da jetzt nichts zu :lol: Bild
Pandorah

#72 Beitrag von Pandorah »

@Saree
Ich bin schwer in Versuchung. Sehr schwer. :oops: Danke für den Hinweis!

@Kat
:oops: :bussi:

Ich war heute in der Mall, und ratet mal, was sie bei Macey's hatten? Richtig! Ficcare! :lol: Allerdings leider nur die farblosen - gold, silber, blond, honey marble, schwarz. So was. Aus dem Rahmen gefallen ist lediglich eine Lotus in Pink, Größe M. Aber das ist weder meine Farbe, noch meine Größe, also war ich nicht in Versuchung. *g*

Bei Claire's habe ich neben einer Kette für mein neues sexy Kleid auch noch einen ... hair loop (topsy tail?) gekauft. 3$, da konnte ich nicht Nein sagen. Ich habe aber erfolgreich der Versuchung widerstanden, ein zweites Haarding zu kaufen, obwohl es für das zweite 50% Rabatt gegeben hätte. Go me!

Beim <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Versuch habe ich übrigens auch das Ergebnis nachgetragen.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Saree
#73 Beitrag von Saree »

oups... ich habe das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> auch mal probiert. allerdings ganz normal ins feuchte haar einmassiert und relativ fix wieder ausgespült wie mit anderem shampoo halt auch. es wäscht schon sehr gut. ich denke, man unterschätzt das leicht und lässt es dann zu lange einwirken. ich finde es ok, aber es wäre mir zu aufwändig, um es dauerhaft anzuwenden.

so ein topsy tail ist schon ganz nützlich - man trennt damit die flips schon deutlich ordentlicher als wenn man's irgendwie mit den fingern durchwurschtelt :wink:

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Pandorah

#74 Beitrag von Pandorah »

@<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>
Ich dachte auch, dass es eine Proteinkur sein könnte. Nebenbei. Wenn ich's noch mal probiere, werde ich also vorher ölen und es nicht so lang einwirken lassen. Nachfetten tut's gerade schneller, ich denke, ich wasche morgen (die AOs wollen ja auch ausprobiert werden :lol: ), und Schuppen zeigen sich dummerweise ebenfalls.

@Topsy Tail
:D Ja, der ist nett. Hehe.

So, und jetzt folgen ein paar Bilder, die sich so angesammelt haben.

Wie erzählt hatte ich den umgeklappten Zopf auch mal mit 'nem Franzosen. Bei dem Foto habe ich ihn erst mal so geklappt, wie man das wohl gemeinhin tut, nämlich die untere Hälfte aufliegend. Aber nach dem Foto habe ich sie wieder untergeschlagen, weil mein Zopf unten ekelig dünn ist dank Stufen. Und das drunter sieht dann seltsam aus. Hmpf.
Bild

:lol: Das ist ein LWB, bei dem ich das Stäbchen entfernt habe. Sieht cool aus und wird nur durch sich selbst gehalten. Viel bewegen darf man sich aber nicht.
Bild

Mal wieder ein Längenbild - ist vom 12.04. Yay, Taillenlänge scheint doch erreicht! *jubilier*
Bild

Und das ist nicht etwa eine Photoshop-Manipulation, sondern ein in den Nacken gelegter Kopf. :lol: Einen Tacken länger als auf diesem Bild sollen sie werden, aber bitte nicht so ausgefranst, sondern mit gleichmäßiger U-Kante unten. *nick nick*
Bild

Hier habe ich meine neuste Errungenschaft, den Topsy Tail ausprobiert. Geschmückt wird das ganze mit einer Flexi in S.
Bild

Und last, but not least: Ein simpler Cinnamon, der von zwei Scroos gehalten wird. Cool!
Bild
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#75 Beitrag von Mai Glöckchen »

Den Topsy Tail Zopf finde ich am schönsten. :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten