Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Claire

#466 Beitrag von Claire »

Sante kostet jetzt hier im Biomarkt statt 5 Euro 6,49.
Bei DM könnte es allerdings noch zum alten Preis zu haben sein.. :-k
Egal.

Das Türkische Henna (was eigentlich aus Frankreich kommt :mrgreen: ) kostet 1,45. Ist also unschlagbar vom Preis her. Und färbte bei mir früher immer wie der Teufel. Bild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#467 Beitrag von Bea »

War gestern wie schon erwähnt bei einem neuen Naturkostladen in Da und hab mich nach langem Überlegen für das Maronenbraun entschieden.

Die haben auch Henne Color zu 3,45 oder so ähnlich. Auf jeden Fall war das die günstigste PHF. Ich glaube, ich hab noch nen Rest von dem Dunkelmahagoni hier. Falls du interessiert bist, Claire... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#468 Beitrag von Bea »

Bea hat geschrieben:Da die Farbe auch im Tageslicht kaum Veränderungen zeigte, jetzt nochmal ein Turban mit Marone-Terra-Nelkenpulver-Mix, angerührt mit reichlich heißem Wasser und etwas Condi. Aufgetragen dieses Mal auf's trockene Haar. Konsistenz ist besser als gestern. Bis 14.00 bleibt's auf jeden Fall drauf. Welch ein Glück, daß ich Urlaub habe... :wink:
Hatte die Mischung wieder fast 2,5 Std. auf dem Kopf. Irgendwie ist aber immer noch nicht viel zu sehen. Das heißt, wenn ich so in den Spiegel sehe, erkenne ich schon eine Veränderung der Farbe. Aber ich krieg sie nicht auf ein Foto! Hab jetzt in verschiedenen Lichtverhältnissen probiert. Aber es sieht nach wie vor mit Blitz kupfern und ohne dunkelrot aus. Es ist im Spiegel genau eine Mischung aus diesen beiden Farben. Aber kein Braunton. :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

gillian_scott

#469 Beitrag von gillian_scott »

meine cam hat auch alle farben verfälscht, die erste, bzw. einzige, die so aussieht, wie sie's wirklich tut, ist die, die ich jetzt habe (bin deinem wunsch übrigens nachgekommen, kannst ja mal schauen). ich hasse es, wenn ich in echt schönes braun habe und auf dem foto schaut's orange aus oder ich hab eigentlich blond und auf dem foto siehts trotzdem rot aus oder was auch immer... :roll: cams sind manchmal doof!

die alte hingegen hat mein lila wie rot aussehen lassen (also wie mahagoni eigentlich), also ärger dich nicht zu sehr, uns geht's glaub ich allen so :roll:

ich bin sicher, dass deine haarfarbe trotz blöder (oder einfach nur unauthentischer) wirkung in realen lichtverhältnissen toll aussieht, so wie du sie beschreibst.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Claire

#470 Beitrag von Claire »

Bei mir ist das auch immer so.
Ich versuche es dann mit manuellem Weißabgleich.

Einigermaßen realistische Ergebnisse bei Innenaufnahmen hatte ich jetzt mit der Langzeitblitzsynchronisation (Nachtblitzmodus) oder Fill-In Blitz. Blende mache ich nicht ganz auf (4,5) und Empfindlichkeit auf ISO 100.
Aber optimal ist es noch nicht.

Wegen des Hennas: Ich bräuchte bei meinen Haaren mittlerweile wohl doch eine ganze Packung :lol aber vielen Dank für das Angebot
Mela

#471 Beitrag von Mela »

Ein Wort: Photoshop =)

Weißabgleich ist auch gut, das bringt ziemlich viel, finde ich
Oder vielleicht mal den Blitz unterbelichten.
Ich stelle auch meine Cam immer auf 1/3 unterbelichten
Aber manchmal muss einfach noch farbe reingeben oder rausnehmen,
das ist einfach so, wobei es bei jpeg ja nicht so arg sein sollte
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Bea

#472 Beitrag von Bea »

Danke für die Tipps, aber so gut kenne ich mich mit der Cam noch nicht aus und Photoshop hab ich leider auch nicht. :?

War gerade einkaufen und hab in jeden Spiegel geschaut, den ich finden konnte. Die Haare sehen eindeutig anders aus! Weniger rot, mehr kupferbraun. Hab mir beim Schlecker ne Schaumtönung in Kastanie geholt. Mal sehen, mach ich vielleicht morgen drauf. Das Rauszögern der Wäschen verschiebe ich gerade, wie ihr unschwer erkennen könnt... :roll:
Am Do hole ich meinen Sohn am Bhf Ffm. ab. Dann ist Schluß mit Experimentieren... :wink:

edit: es hat mir einfach keine Ruhe gelassen - hier 2 Bilder ohne Blitz im Bad bei Kunstlicht (bitte den bescheuerten Gesichtsausdruck nicht beachten):

Bild

Bild

Die oberen 10 cm sind heller als der Rest. Sind halt einfach scheckig. :?
Es könnte schlimmer sein, aber eben auch besser... :x
Pony ist wieder etwas länger...
Zuletzt geändert von Bea am 11.01.2008, 17:58, insgesamt 3-mal geändert.

gillian_scott

#473 Beitrag von gillian_scott »

das sieht jetzt aus, wie die farbe die ich vorher hatte in echt aussah (auf fotos sah's dann orange aus). bei mir bringt farbliches editieren nicht so viel weil der rest immer stimmt, es stimmt nur die haarfarbe nie (partielles editieren ginge zwar auch, aber das nervt so arg ^^).

hach ja... also ich würde dir einfach raten, vielleicht nächstes mal kein maronenbraun beizumischen, das wird bei mir immer orange und total wäh. das einzige, was bei mir bisher so wurde, wie geplant waren goldblond (in den längen und partiell am ansatz) oder eben tol rot extra stark. alles andere konnte man knicken.

LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Chrisi

#474 Beitrag von Chrisi »

Mir gefällt der längere Pony super!
Zu Haarfarben kann ich leider nix beitragen, da kenn ich mich nich aus :wink:
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Bea

#475 Beitrag von Bea »

Danke, Chrisi! :) Der wird noch länger... :wink:

Sitze schon wieder mit nassen Haaren da, weil ich die Schaumtönung schon drauf hatte. Sehe aber noch nicht so viel - allerdings kommt mir der gefönte Pony etwas dunkler vor als vorher. Aber die haben sich nach dem Ausspülen der Tönung so schrecklich trocken angefühlt! Hab relativ viel Neobio Balsam reingeknetet und in die Spitzen Kokosöl.
Jetzt lasse ich sie bis Sa in Ruhe. Dann ist Waschtag... :roll:

Wenn die Haare trocken sind und ich sollte eine sichtbare Veränderung erkennen, stelle ich noch ein Bildchen rein. :wink:

edit: immer noch keine Veränderung. Die Picramate vom Tol-Henna sind offensichtlich nicht überfärbbar. Hab ein Bild im Tageslicht gemacht: dunkelrot - nix von Brauntouch. Wenn das Licht aber von der Seite auf's Haar fällt, sieht es wieder anders aus. Weiß nicht, was ich machen soll. :?

gillian_scott

#476 Beitrag von gillian_scott »

Bea hat geschrieben: Die Picramate vom Tol-Henna sind offensichtlich nicht überfärbbar.
bei mir gab's damit gar keine probleme. hm... weiß nicht, woran das liegen kann, aber vielleicht färbt die schaumtönung auch einfach nicht stark genug, um den kupferbraunanteil zu überdecken? das braun in der farbmischung verwäscht sich aber sicher nochmal ganz gut und dann sollte es möglich sein mit tol rot extra stark und wie du's ja so gern machst mit anschließender schaumtönung einen ton zu "erschaffen", der dir besser gefällt.

LG
Mela

#477 Beitrag von Mela »

Die Bedienungsanleitung ist Dein Freund und Helfer :twisted:
Ich hasse sie ja eigentlich auch, aber bei einer Kamera kommt man nicht drum rum, wenn man sie nicht einigermaßen sinnvoll einsetzen will.
Und so schwer ist das nicht, wenn nur mal die erste Scheu überwunden hat.
Also, trau Dich =)
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Bea

#478 Beitrag von Bea »

Die Bedienungsanleitung hab ich schon einige Male durchgelesen.
Muß halt noch ein bißchen Ausprobieren... :wink:

War heute nochmal in Da ein Buch umtauschen und hab wieder in jeden Spiegel geschaut, den ich finden konnte: die Haare sind eindeutig kupferbraun bis kastanie. So wie ich es eigentlich auch will. Aber heute morgen hab ich noch ein Bild am WZ-Fenster ohne Blitz im Tageslicht gemacht und sie schienen wieder dunkelrot. Schaue ich mir aber den Hintergrund und meine Kleidung auf dem Bild an, sehe ich, daß alles einen bläulichen Schleier hat. Also bin ich beruhigt. Meine Haare sind nicht mehr dunkelrot! :)

Bea

#479 Beitrag von Bea »

Neue Frisur: Half-Do mit Nackenschwanz. Vielleicht gibt's später noch ein Bild. Assistent ist ja wieder da... :wink:

edit: wird heute leider nix mit Bild. Das, welches ich hatte, hatte ne blöde Perspektive und Sohnemann ist nicht gut drauf. :(

Bea

#480 Beitrag von Bea »

Hab schon wieder nen PHF-Turban auf. Dieses Mal werde ich ihn 3 Std. auf dem Kopf lassen.

Mischung: ca 2 Teile Terra, 1 Teil Maronenbraun, kochendes Wasser, Balea Colorglanzspülung. Sonst nix. :wink: Aufgetragen wieder auf's trockene Haar.

Nach über drei Stunden mit stark verdünntem Guhl Wildrosenöl Shampoo ausgewaschen und mit etwas Balea Colorglanz Condi nachgespült.
Anschließend noch etwas Neobio Balsam verteilt. Pony gefönt.
Rest noch naß. Aber am Pony sieht es schon sehr nach kupfrigem Braun aus. Nicht wie Mahagoni von Sante, zarter. Allerdings sind mir ziemlich viele (für meine Verhältnisse) Haare ausgegangen. :?

edit: Haare sind so gut wie trocken. Fühlen sich gut an, sehen aber nicht gut aus. Nicht von der Farbe her, sondern von der Struktur. Total dünn und irgendwie kaputt. Viele abstehende Spitzen in den Längen. Ich kann aber keinen Spliss erkennen. Condi ist einfach nix für meine feinen Haare. Leave In reicht. Nur hätte ich die PHF-Krümel sonst nicht aus den Haaren gekriegt. :?

Mein Assistent hat gerade 38,5 cm gemessen! :D

Gesperrt