elen hat den Klassiker in blau

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lori

#1351 Beitrag von Lori »

gnaah sorry, hab das wörtchen "rum" ganz übersehen :oops:
hehe hört sich ja lustig an (tt im traum)
das teil hat echt viel gemein mit den pferdestrieglern oO
die pferdis haben es aber auch immer seeeehr genossen,
wenn ich sie gestriegelt hab *unterlippe häng und augen auf halbmast
^^
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1352 Beitrag von elen »

Am Samstag gibt's hoffentlich die TTs ^^

Gestern habe ich 2 Strähnen Lilac auf Blau und eine PeacockBlue auf Blau getönt. Heute morgen ausgewaschen. Als ich dann eben das erste Mal in den Spiegel (mit trockenen Haaren) geschaut habe, war ich sehr schockiert :shock:
Moosgrün ist das, kräftig und strahlend. Nix mit Pfauenblau, dabei sah das beim Auftragen so klar blau aus.. Verdammt. Ich wollte weg vom Grün und außerdem für die Einweihungsparty am Samstag gut aussehen :cry:
Nun muss ich überlegen, wie ich halbwegs schnell und schonend die frische Farbe wieder rausbekomme (Ölkur, SBC, Spülungen?) und dann wieder was blaues rübermache.. oder zur Sicherheit vielleicht Lila, damit auch ja kein Grün mehr durchkommt *Unkraut-Ex* :lol:
Dammich.
Außerdem sind die Strähnen diesmal irgendwie klettig. Kein Pflegeeffekt wie sonst. Hmpf.
Und die Konsistenz von CrazyColours war eklig. Glibberig, wie ein Schleimkörper, aber nicht klebrig, ging kaum auf den Pinsel.
Werde dann wohl erstmal ein neues Lila von Directions anbrechen :idea:

Bilder gibt's heute Nachmittag, hab den Unfall schon festgehalten :roll:

(Ich glaube, ich werde heute nacht davon träumen.. dieses Grün.. ich bin ganz echauffiert.. :lol: )
Krystal

#1353 Beitrag von Krystal »

Zeig mal'n Bild ^^
Ich mein das ernst, ich wollte mir die Farbe auch schon holen ;)
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
CygneNoir

#1354 Beitrag von CygneNoir »

oh, das ist aber schade, ich war wirklich gespannt auf die Farbe, Pecock Blue klingt ja schon so toll *lach*
Ich hoffe, du kriegst das schnell wieder in den Griff :)
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Sternenschatten
#1355 Beitrag von Sternenschatten »

Das mit dem Grün ist ja doof *Elen tröst* :knuddel:
Ich hoffe auch das du das wieder hinkriegst.
1b F ii, 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild
Lena H.

#1356 Beitrag von Lena H. »

Oje! :cry: Ich hab zwar nichts gegen Grün - wie du weißt :lol: aber ich kann verstehen, dass dich das ärgert! Hoffe für dich, dass du dein gewünschtes Blau wieder hinbekommst! :)

Bin auf die Fotos schon total gespannt....wahrscheinlich gefällt mir sogar das Ergebnis deines sogenannten "Unfalles"! :wink:
elen

#1357 Beitrag von elen »

Gar nicht so einfach, Farben realistisch mit dem Handy einzufangen. Achtung, Bilderflut ^^;

Zuerst noch eins von vor der Färbung: mein locker festfesteckter LWB (rechts sieht man noch den Kringel, durch den man eigentlich den Stab schiebt) - direkte Sonne
Bild

Nun das Grün:
Bild Bild Bild
(über dem weißen Strich das schöne Lila, drunter Grün) (1 altes ausgewaschenes Blau, 2 Lila auf altem Blau, 3 "Peacockblau" auf Blau) (verärgerter Blick xD)
(alles Kunstlicht)

Bild Bild Bild
(ja, im Gesamtbild sieht es nicht so schlimm aus.. nur der Ansatz und die Strähnen davon runter - Kunstlicht) (Grün über Lilac, das ein schönes Blau geworden ist - Tageslicht) (1 Peacock, 2 Lilac auf Blau, 3 Lilac auf NHF - Tageslicht)

Tageslicht:
Bild Bild

Kein Wunder, dass ich es zuerst ganz schön fand, hier das Kunstlicht, bei dem ich gefärbt und heute morgen ausgewaschen hab:
Bild

Und Tageslicht für die Längen - ja, die sind wirklich so hellblau. Quasi mein Undercolor. Die mag ich am liebsten ^^
Und beim Längenbild sieht man die klettige Struktur der Haare.. Hab sie vorher extra glatt gebürstet -.- Total bäh.
Bild Bild
(Außen erkennt man die grünen Strähnen etwas.. wirken in den Längen sehr.. graubeschleiert)

Also, was nun? Kokosöl draufpanschen und morgen mit SBC auswaschen? Joghurtkur? Möchte jedenfalls nur die grüne Strähne (quasi Mittelscheitel) behandeln. Habe den Rest heute morgen auch im Zopf gelassen, klappt gut und zahlt sich aus :roll:

Es ist ja an sich ein schönes Grün, aber ICH will es NICHT auf MEINEM Kopf. Mimimi. Bis Samstag noch 2mal Waschen, wo ich doch sonst nur einmal im Monat wasche -.-
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1358 Beitrag von loversrequiem »

Wo machst du immer diese Klobilder? :lol:
Und bei diesem MEGA tollen LWB krieg ich Komplexe xD

Ich liebe dein Tagebuch. Diese Farbe und diese Länge *-*
Bild
soni

#1359 Beitrag von soni »

Also das Blau ist schon allgemein sehr ungewöhnlich, passt aber zu Dir und ich mag mir immer wieder gerne Deine Bilder anschauen.
Das Du das Grün nicht auf Deinem Kopf willst, kann ich nachvollziehen. Ich war mal "ungewollt" Grün. Ist Jahre her...

Mit Kokosöl und SBC willst Du es "rausziehen"? Hallo?! Bitte alle Experten hier in elen`s Tagebuch!
Ich bin für Tipps gänzlich ungeeignet :oops:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Sternenschatten
#1360 Beitrag von Sternenschatten »

SBC hat zumindest bei mir schön Farbe gezogen.
Und der LWB ist hübsch. Der wird bei mir immer schief :lol:
1b F ii, 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild
elen

#1361 Beitrag von elen »

@soni
Freut mich wieder was von dir zu lesen (:
Naja, so die allgemeinen Farbzieher kenn ich ja .. aber was soll ich bei mir machen? Chemisch behandeltes Feenhaar, das zu Trockenheit neigt.. Directions ziehen.. hm. Desweiteren der zeitliche Faktor.. hm hm.
Wie bist du denn grün geworden, durch Henna? ^^

@lovers
In meiner Berufsschule auf dem Mädchenklo :P Wo sonst kann man ungestört Haarbilder machen als auf Toilette? ^^;
Der LWB sieht nur so groß aus, weil er locker gesteckt ist. Probiers aus :wink:

@Sternenschatten
Klappt bei mir auch nicht so oft, muss den immer mehrmals machen, bis ich zufrieden bin. Ist momentan auch wieder ganz schlimm, alles ziept, ist locker oder schief. :roll:
Die SBC steht bei mir eh nur stiefmütterlich im Regal.. muss mir einen Plan machen *grübel

Oh.. zwei AO-Condi-Pröbchen hab ich auch noch und die sollen ihre Pflegewirkung ja eh erst nach langem Einwirken entfalten. (SBC ja aber auch..)
AO-Experten? :?:
geziefer

#1362 Beitrag von geziefer »

Hm, ich find das Gruen ja ganz cool, aber wenn es nicht Dein Gruen ist, ist das natuerlich mies.
Was bei mir unglaublich Farbe zieht, ist Kokosmilch. Allerdings ist die meinen Fusselhaerchen viel zu reichhaltig und ich muss hinterher fies waschen, weiss nicht, wie Deine dann darauf reagieren.
Andererseits, wenn die Farbe sie klettig gemacht hat...
Wuensch Dir jedenfalls viel Erfolg beim Gruen entfernen!
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii
KillerBambi
#1363 Beitrag von KillerBambi »

Ohje, das ist ja ärgerlich! :o Aber dennoch ein sehr schönes Grün :mrgreen:
Mh, ich denke mit der SBC haben schon viele gute Erfahrungen gemacht zwecks Farbe ziehen...oder davor noch Öl ein und dann mit der SBC auswaschen? :)

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
soni

#1364 Beitrag von soni »

*hust* Nein. Kein Henna. Das war seinerzeit alles pure Chemie. Blondgefärbte Haare gehabt, Braune Tönung drauf gemacht (wie blöd kann man sein.... :wink: ) -> Grün geworden. Irgendwann mal Rot chemisch drüber. Dann war alles wieder gut.
Nicht zum nachahmen geeignet :wink:

Sind Deine Haare wirklich so trocken? O_o Dann Vorsicht bei was auch immer Du nun tust.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
elen

#1365 Beitrag von elen »

@geziefer
Willst es haben? :kicher:Kokosmilch hab ich leider keine. Hat normale Milch den gleichen Effekt? Vll hol ich mir morgen doch noch einen Naturjoghurt für die Haare.. hätte an Rohstoffen momentan nur Milch hier (und Öle, SBC, bla).

@Bambi
Ja, so etwa denk ich mir das. Mh.. werd wohl gleich mal Öl raufmanschen und heut Abend ausspülen :-k

@soni
Eieiei ^^ Das wär mein zweiter Tipp gewesen, Braun auf blondiert :D Muss man ja aber alles erstmal erfahren, weiß man ja nicht von Geburt an ^^
Soo trocken sind sie nicht. Durch die letzten Wäschen CWC ist die Substanz glaub ich ganz gut. Sind immer sehr weich und "vital", wenn sich etwas so anfühlen kann. Ich glaube, das klettige kommt vll auch davon, dass die Tönung nicht ganz raus ist.. Hab ja nur mit Wasser gespült.

Öl-Tips? Kokos, Jojoba, Olive, Sonnenblume? :lol:
Gesperrt