Oih, oih, oih, lange nichts mehr von mir hören lassen....

Dabei gibt es viel zu beichten, und leider nichts Gutes...
Achtung, Achtung: Monsterpost
Dank anhaltender Unzufriedenheits-Identitätskrise und eklig strähnigem und total stumpfen Haar habe ich Anfang Juni gefärbt. Ich wollte recht genau meinen Naturton treffen, das hat aber überhaupt nicht funktioniert (blödes Drogerprodukt - ich weiß auch schon gar nicht mehr, was ich da genommen habe...

) und nach dem Abwaschen war ich... rot. Knallrot, pumucklrot.

Ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte! Ich habe jahrelang gefärbt und nie ist was schief gegangen.... Na ja, das Ganze sah dann so aus (noch etwas feucht, direkt nach dem Färben, ohne Blitz):
Die Farbe ist an sich ja ganz schön, aber echt überhaupt nicht das, was ich wollte. Außerdem war sie heller als meine NHF und da ich eher der Schneewittchentyp bin ging das ja gar nicht.
Habe dann zwei Wochen gewartet und noch mal dunkler rüber gefärbt. Danach habe ich mich noch immer unwohl gefühlt, aber wenigstens wieder ohne Mütze auf die Straße.
Seitdem habe ich nicht mehr gefärbt und das Ganze hat sich recht unschön rausgewaschen. Man sieht auch einen Ansatz und ich überlege jetzt, noch einmal mit einem hellbraun drüberzufärben, so dass ich wieder genau da bin, wo ich vor zwei Jahren war, und wieder mit dem Rauszüchten anfangen kann. Und ja, ich werde wieder rauszüchten. Den Fehler mache ich nie wieder!
Allerdings haben die Spitzen ganz schön gelitten unter der Färberei. Da der M. A. aber wahrscheinlich doch noch ein paar Monate länger dauert, werde ich mein Ziel wohl doch ohne Probleme erreichen. Eigentlich will ich ihnen das nicht noch einmal antun...
Das Erstaunliche an dem Fiasko aber war: Meine Haare waren endlich wieder schön danach! Klar, etwas trocken, aber mit ein wenig Kuren waren sie glänzend und satt und geschmeidig... und endlich war auch das Verklebte, Strähnige weg.
Nach einer Woche hat es dann aber wieder angefangen und vor lauter Frust habe ich mir dann mal eine riesige Portion Shampoo auf den Kopf gegossen - das Khadi-Zeug muss ja endlich mal weg.

Es hat geholfen.
Außerdem habe ich 'nen tollen Bienenkorb hinbekommen:
(Schildkrötenhaltung bitte ignorieren...

)
Es scheint als ob meine Haare die super-sanfte Reinigung echt nicht vertragen. Ich habe einen fast unheiligen Schampooverbrauch im Moment, aber die Haare sind zufrieden. Dadurch ist auch das Khadi-Zeug endlich weniger geworden und ich habe nur noch eine viertel Flasche Schampoo, eine halbe Flasche Kur und ein bisschen Öl da. Auch das Neobio Kräuterschampoo ist fast weg.
Zwischendurch habe ich mir dann mal das Schauma PushUp Shampoo gekauft (und bis auf den künstlichen Geruch) scheinen meine Haare das sehr zu mögen. Davon brauche ich auch nicht die halbe Flasche. Werde da also vielleicht zurück zu silifreier NK gehen.
Aber, noch was zum Gucken:
Längenfoto
Mittlerweile habe ich Spitzen geschnitten, Länge musste aber trotzdem mittlerweile wieder hinkommen. (Mit Blitz im Dunkeln aufgenommen, Farben also verfälscht...)