Serendipity - "Sei lieb zu deinen Haaren"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Serendipity

#241 Beitrag von Serendipity »

Soooo, Haare glatt... ähm... also annerster auf jeden Fall ;)

die Banane:

Bild Bild

In duttgewellt gefällt mir auch der einfache Pferdeschwanz viel besser:

Bild

ein Reverse Twist:

Bild

und zwei normale Twists hintereinander... französische Keulentwists in der Sparausgabe...?

Bild
Zuletzt geändert von Serendipity am 14.04.2010, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Anthara

#242 Beitrag von Anthara »

Aw, deine Haare und deine Farbe sind so hübsch.
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Serendipity

#243 Beitrag von Serendipity »

Danke schön Anthara :D

Ich hab gestern noch ein paar vernünftige Haarnadeln mitgenommen, meine sind so dünn und biegsam, damit kann ich kaum eine dünne Strähne feststecken.

Banane hält damit super, schaut auch etwas besser aus ohne die kleinen Krebschen und ich muss oben nicht so eine große Schlaufe rausschaun lassen.
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Fylgja

#244 Beitrag von Fylgja »

Ah die Banane, sehr edel meine Dame :wink:
und die frz. Keulentwistvariation is einfach und schnell zu machen und sieht trotzdem klasse aus!
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.

#245 Beitrag von Karma »

Welch Frevel - ich war noch nie da und hab Deine Haare bewundert! *schäm*

Ganz abgesehen davon dass Du eine Wahnsinnslänge und eine wunderhübsche Farbe hast - sind Deine Löckchen in der "Unterwolle" wirklich allerliebst! :o
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Serendipity

#246 Beitrag von Serendipity »

Danke

Hach und ich freu mich auch, dass die Löcken da brav bibeltreu sind... sie sind fruchtbar und mehren sich. Seit sie gepflegt werden kringeln sie sich auch stärker, Feuchtigkeit scheint ihnen doch sehr gut zu tun

Das Aloe-Gel ist wirklich eine gute Anschaffung, schöne Definition. Ich hab nur noch nicht die Dosierung raus, gestern wieder etwas zu viel genommen und heute sind die Längen ein wenig verklettet... Aus der Not ne Tugend gemacht, gibt einen Messy French Tuck :kicher:

Bild
Rotblond (Henna)[/url]
galaxina
#247 Beitrag von galaxina »

Also eine Not ist das ganz ganz sicher nicht, sehr gut hingebastelt! =D>
Lori

#248 Beitrag von Lori »

ja, da schließe ich mich galaxina an! ; )
ich wäre viel zu faul, um den einfach mal so zu flechten :oops:
und nein, ich lasse mich nicht von dem aloe vera gel anfixen -.- *einredet
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Serendipity

#249 Beitrag von Serendipity »

viel schlimmer find ich ja die Haarspielzeuganfixerei hier :twisted:

Nach dem Frech Tuck hatte ich das erste mal richtig schöne Flechtwellen, es lohnt sich, wenn man die Strähnen, die gern bei einander liegen nicht gewaltsam mit dem Kamm trennt.

Bananen kann ich jetzt auch mit Haarnadeln :mrgreen:

Bild Bild

mag ich einfach

Heute einen 3-stranded-Bun ausprobiert... denke ist tragbar, gefällt mir aber noch nicht so ganz... dafür hätte ich gern 20 cm mehr länge ;)

Bild
Rotblond (Henna)[/url]
Serendipity

#250 Beitrag von Serendipity »

Jaja... sieh einer an... Fussel aka der Dutthasser zeigt ein positives Interesse an meinen weggesteckten Haaren... schleicht hinter mir her um auch mal zu schaun wie das denn alles so gemacht wird :kicher:

Wäsche heute CWCK

C: Alverde A/H Condi
W: Weleda Calendula Waschcreme und Shampoo
(noch ein C mit dem A/H Condi, weil die Längen doch arg eingeölt waren und nach dem ersten Waschgang noch zu viel Öl übrig war)
Kur mit Alverde Z/A
Rinse mit Aloe (1 1/2 "Hübe") und Wasser

Vom Weleda Shampoo hab ich mir eine Probepackung mitgenommen. Ich suche ja immer noch nach einem Shampoo, welches mir keine Kopfhautprobleme bereitet und die Haare dennoch "schön macht". Habs auch erst mal am Gesicht ausprobiert und da ich keinen Ausschlag bekommen habe dann auch gleich damit gewaschen. Es sind nicht alle Schuppen entfernt worden, aber die Kopfhaut ist ganz ruhig, es juckt und nässt nichts, mal schauen wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.

Die Rinse war etwas zu wenig Aloe zum vernünftigen definieren, die Deckhaare sind ein bisschen zu wollig.

Öl von der Pre-Wash-Kur ist noch genug im Haar verblieben.
Rotblond (Henna)[/url]
Fylgja

#251 Beitrag von Fylgja »

Die Banane sieht äußerst edel aus und auch dein 3-stranded-Bun finde ich ist sehr gut geworden!
Ich hab bisher auch noch kein Shampoo gefunden, dass meine Kopfhaut von meinen Schuppen befreit..bin also auf weitere Erfahrungen deinerseits gespannt!
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Serendipity

#252 Beitrag von Serendipity »

Befreit werden von Schuppen wird die Kopfhaut tatsächlich mit dem Balea Ginko Anti Schuppen Shampoo... Ähm ja und Stieproxal. Das Baleazeug packt sogar die Monsterschuppen des Fussels... das will schon was heißen. Nachteil ist - für mich - nur, dass es mir etwas zu stark reinigt... die Haare werden sehr flusig und wollig davon, der Frizz stammt aus einer anderen Dimension... und wenn ichs stark verdünne gehen die Schuppen auch nicht so gut weg. Habs aber einfach hier stehen und benutz es immer mal wieder zwischendurch.

Vor der letzten Haarwäsche habe ich die Kopfhaut auch mit Öl und kräftigem Bürsten behandelt. Das hat auch gut getan. Ich glaube ich konnte so schon eingies an Schuppen, Sebum und was sich da sonst noch so abgelagert hatte anlösen.

Gestern hat sich im Laufe des Tages der etwas wollige Ansatz gut angelegt, die Haare sind jetzt richtig schön weich. Kopfhaut noch relativ ruhig... das Weleda Babyzeug is ganz gut - und riecht mal nicht so typisch nach Baby.
Rotblond (Henna)[/url]
Serendipity

#253 Beitrag von Serendipity »

heutige Freizeitfrisur:

Gretchenkrone (??? oder wie heißt die Zopfkrone aus zwei Zöpfen, die über dein Ohr zum anderen gelegt werden?) erfolgreiches Anfixen durch Lindsey und Kinokuss ;)
Bild

ordentlich geflochten ist noch etwas anderes... aber da soll ja die Übung bekanntlich den Meister machen. Fands auf jeden Fall recht witzig, werd ich öfter mal machen.
Zuletzt geändert von Serendipity am 30.04.2010, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rotblond (Henna)[/url]
Serendipity

#254 Beitrag von Serendipity »

Der Juckreiz hat wieder stark zugenommen, hauptsächlich auf den Partien, wo gestern die Flechtzöpfe auflagen. Das Problem mit Geflochtenem habe ich sehr häufig - oder mit anderen "dichten" Frisuren.

Es reicht mir jetzt, ich behandele meine Kopfhaut jetzt mit einem Antimykotikum.
Rotblond (Henna)[/url]
Lori

#255 Beitrag von Lori »

aarw die krone ist doch süss! ; )
hmmpf. das juckproblem habe ich auch zur zeit -.-
nur noch am kratzen arrgghx.
kann es gut verstehen, das man irgendwann die nase voll hat und
den krempel einfach nur noch loswerden will..
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Antworten