ich mache mir im Arbeitsalltag meist einen normalen Flechtzopf, weil es für mich die praktischste und bequemste Lösung ist.
Etwas macht mich dabei aber wahnsinnig! Dieser Nackenflaum, die kurzen, neu gewachsenen Haare ganz unten am Nacken, rutschen mit der Zeit aus dem Zopf heraus und stehen in alle Richtungen ab, was total unordentlich aussieht.
Ich habe versucht, die einzuzwirbeln und mit einem Klämmerchen oder einer Haarnadel unter dem Zopf festzumachen. Trotzdem befreien die sich aber wieder und wuscheln überall rum. Es ist zum Haareraufen. ^^ Ich hasse diesen Flaum und würde ihn mir am liebsten abrasieren!
Ich habe ersthaft darüber nachgedacht, eine Art Undercut zu machen, eben nur am Nacken (schonmal gesehen, war total schön). Das Problem ist dabei aber, dass man sich das regelmäßig rasieren muss. Und das selbst zu machen, kann nicht gut gehen. Ich würde mir wohl ausversehn weitere, lange Haare wegrasieren. Ich lebe allein, also kein Partner oder Freundin, die mir das rasieren könnten.
Das ist also auch nicht die Lösung dieses Problems.
Kann mir jemand helfen? Gibt es vielleicht noch andere, die das so stört?

Liebe Grüße
Thread von "Normaler Flechtzopf - Problem: Nackenflaum" in "Problem: Nackenflaum / Nackenhaare" umbenannt und den Thread "Die Ausbrecher-Strähne" in diesen integriert.