Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schneehamster

#931 Beitrag von schneehamster »

hajdabim scho wieder geldausgeben. schnief.
Morgen in Bastelladen hüpf und nach Blüten schnupper+ Nadeln beim Müller besorg.

danke fürs anfixen :wink:
fairypet

#932 Beitrag von fairypet »

Zu aller erst: tolle Flechtfrisuren. Grad das X to O. Das hab ich noch nie hingekriegt. Und ich finde es bei Dir auch nicht unordentlich, wenn es völlig gleich ist, hat es ja nichts mehr besonderes. :wink:

Wenn ich Classics mache, flechte ich auch gerne mal eine Seite französich und die andere holländisch und dann auch die französische breiter.

Neee, wirklich toll, was Du da machst.

Lace stricke ich auch seit letztem Herbst. Macht wirklich Laune. Jetzt hab ich mir endlich richtige Lace-Wolle besorgt und bin beinahe am verzweifeln. Die ist ja sooo dünn und irgenwann hab ich zuviel Maschen auf der Nadel. Also stimmt mein Muster nicht mehr und auftrennen ist bei Lace ja auch nicht wirklich möglich. :roll: Na, jetzt strick ich erst mal wieder mit dickerer Wolle, bis die Tage länger sind und hoffe in der Sonne besser damit zurecht zu kommen. 8)
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Saree
#933 Beitrag von Saree »

hallo fairypet!

danke - die x-to-widder werde ich noch ein bischen perfektionieren mit der zeit. heute sitze ich noch mit dem nachtdutt herum, weil ich keine frisuren-idee habe.

oh, wie schön! noch jemand, dem es spaß macht, seine hirnwindungen in faggotting, gossamer und diamond-borders zu verknoten :D ja mein erstes werk habe ich gestern nun vollendet: schwarze, flauschige mohairwolle - never again!!! ich musste zwischendrin immer mal was auftrennen - das war in der tat jedesmal ein mittleres drama... strickst du auch nach "victorian lace today" von jane sowerby?

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Saree
#934 Beitrag von Saree »

Bockshornklee-Experiment erfolgreich

hallo ihr lieben,

bockshornklee ist mein mittel der wahl gegen die fiesen schüppchen. entweder als extrakt gekocht und einmassiert + als rinse genutzt. oder gestampfte samen in öl angesetzt. meine kopfhaut ist wieder in ordnung. schuppen sind weg, juckreiz auch. ich hätte nicht gedacht, dass es sooo schnell geht. drei behandlungen. ich werde noch ein paar wäschen weitermachen damit, aber ich bin schon jetzt sehr zufrieden.

Runder 4er Zopf

frisur von gestern:

Bild

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Ligaya

#935 Beitrag von Ligaya »

Schön, dass du deine Schuppen und die Juckerei los bist. Hm, wäre vielleicht auch was für mich.

Toller Glanz in deinen Haaren :o)
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Saree
#936 Beitrag von Saree »

@ ligaya: vielen dank! das bockshornzeugs kann man ja relativ risikolos mal ausprobieren, denn es ist nicht teuer. ich bin auch total froh, dass sich die kopfhaut wieder normalisiert hat - das war echt nervig - speziell die schüppchen am stirnansatz... die fand ich echt grottenhässlich!!!

übrigens: wie schon im bijoux manoel thread angekündigt: meine tours d'oreilles sind da!!! allerdings bei meinen eltern + ich kriege sie heute nachmittag beim kaffee. fotos gibt's dann abends!

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Tanita
#937 Beitrag von Tanita »

oh fein, dann sehe ich mir die Bilder morgen früh nach der Arbeit an :D
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
fairypet

#938 Beitrag von fairypet »

Saree hat geschrieben: ... strickst du auch nach "victorian lace today" von jane sowerby?
Ich suche mir die Strickanleitungen im I-net - halt nach Geschmack und der Wolle die ich grade habe. :wink:

Sag mal, das Bockshornkleesamengemisch machst Du das nur für die Kopfhaut oder bringt das den Haaren auch was?

Ich muss nämlich bald Kräuter bestellen und die gibt es dort auch.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Saree
#939 Beitrag von Saree »

@ fairypet: angeblich macht der bockshornklee-sud auch das haar weich (also condi-eigenschaften) da ich aber extrem trockene haare habe, würde mir das jetzt als condi-ersatz nicht reichen.

Tours d'oreilles

sie sind daaaaaaaaaaaaaaaaaa! freu!!!! bilderflut - ich konnte mich nicht entscheiden... :oops:

einmal silbernes geschlüngsel:

BildBild

und der ginko:

BildBild

ich weiß wirklich nicht, was besser zu meinem hautton passt - irgendwie scheine ich warm + kühl tragen zu können, obwohl ich tendenziell eher zur silber / weißgold fraktion gehöre... aber den goldenen ginko fand ich einfach zuuuuu schön...

lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 17.04.2010, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
Echo

#940 Beitrag von Echo »

Oooh, sind die hübsch!!!
Luni

#941 Beitrag von Luni »

Wenn ich das so sagen darf: Wunderschön! :D
Das sieht beides ganz toll aus. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würd ich auch sagen: Eher Silber. Der Ginko ist aber wirklich toll.

(Ein Glück, dass ich kein Wort französisch spreche.)

Liebe Grüße,
Luni
Saree
#942 Beitrag von Saree »

@ lulu & luni: vielen dank - die dinger waren wirklich heiß erwartet + herbeigesehnt :wink:

wenn ich das so auf den bildern betrachte, neige ich auch zu silber, aber den ginko fand ich einfach so wunderschön + der war grade "aus" in silber... und ich mag schon auch gold, wie ich wieder festgestellt hatte, als ich die jewel lotus ficcare in opal mit goldenem lotus bekommen habe. die hatte ich eigentlich auch "trotz" gold bestellt, weil ich die grundfarbe so sagenhaft schön finde + musste dann zugeben, dass das gold total gut zu meiner haarfarbe passt...

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#943 Beitrag von iceflower »

na? 8) sieht sehr gut aus, das. sehr elegant. ich mag das obere am liebsten, mit diesen schoenen geschwungenen linien. und respekt, das foto mit dem viererzopf, deine haare sehen da so gtu und rustikal aus. grosse klasse.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Saree
#944 Beitrag von Saree »

@ iceflower: danke :D rustikal gefällt mir - so empfinde ich sie auch im moment: sie verhalten sich irgendwie zuverlässig. wachsen nicht exorbitant, aber normal, verlässlich. fetten nicht, schuppen nicht, sind lediglich etwas trocken, aber das sind sie ja immer, und wenn ich sie brav öle + leave in benutze, ist das auch im erträglichen rahmen. ich bin zufrieden.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Ligaya

#945 Beitrag von Ligaya »

Menno, wieso kam denn keine E-Mail Benachrichtigung über neue Beiträge?

Sehr schöner Ohrschmuck. Ich finde aber, dass der Goldene besser zu deiner Haarfarbe passt. Aber beide Teile sind sehr schön. Ein richtiger Hingucker und sowas hat nicht jeder.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Gesperrt