Hallo zusammen!
Ich bin 22 und studiere Literaturwissenschaft in Karlsruhe, bin gerne in Natur sowie auf Metalfestivals und Konzertchen unterwegs, gern auch mittelalterlich.
Da ich in letzter Zeit ein geschärftes Bewusstsein für Gesundheit& Ernährung entwickelt habe, habe ich auch für den eigenen Körper einen kritischeren Blick gewonnen. Habe seit ca 8 Jahren lange Haare, aber den Eindruck, dass sie mit den Jahren auch um einiges dünner und weniger wurden

Momentan sind sie ca 60 cm lang und mein ein und alles. Ab und an reiße ich mir mal aus Versehen ein paar Haare aus worüber ich mich immer echt ärgere

sonderlich großen Haarausfall habe ich auch nicht. Und doch: Ich habe das Gefühl, die Haare wachsen nicht mehr so richtig nach und am vorderen Scheitel ist die Kopfhaut sehr deutlich zu sehen..

Umfang ca 6,5 cm.. So hab ich mich auf die Suche nach dem optimalen Haarmittelchen begeben und bin letztendlich in diesem Forum gelandet, in dem ich nun ganz gespannt stundenlang gestöbert habe!
Meine Haare wurden noch nie gefärbt/getönt, nur in Notfällen werden sie geföhnt, meist offen getragen, nachts geflochten, 1x pro Woche gewaschen mit reichlich Shampoo und Kur/Spülung. Sie sind recht splissanfällig. Schneide sie ca alle 4 Monate selbst ein paar wenige cm ab, ansonsten wird die Schere gezückt wenn ich Spliss entdecke..
Momentan nehme ich Kieselerde und den Haarvital Komplex von dm zu mir.. der meinen früheren Beobachtungen zufolge die Haare etwas schneller wachsen lässt.
Will sie wieder länger und gesünder bekommen und hoffe, dass mir das mit diesem Forum gelingt. Zudem bin ich auf der Suche nach der optimalen Bürste.. habe Angst die Wildschweinborsten zu testen, weil Haare vermutlich zu fein..
Ich grüße die wunderschönen (Ge)Schöpfe, die in diesem Forum unterwegs sind
Alles Liebe..
Dryade