Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Saphira

#3646 Beitrag von Saphira »

Hallo,

nach einigen Wochen immer mal wieder heimlich lesen, hab ich mich nun doch angemeldet. Ich find die Fülle von Infos und vor allem den allgemeinen "Ton" im Forum einfach toll! :)

Ein bisschen zu mir: Ich heiße Katharina, bin 24 Jahre alt und wohne mit meinem Freund im schönen Bad Salzuflen (Raum OWL). Ich färbe meine Haare seit ca. 10 Jahre chemisch (zur Zeit rotschwarz) und werde auch dabei bleiben. Um dies wieder etwas auszugleichen, habe ich mir fest vorgenommen ab jetzt insgesamt netter zu meinen Haaren zu sein :D Bereits seit meinem ersten Besuch hier bei euch föhne ich nicht mehr und als ich es doch mal musste, hab ich nur auf lauwarm gestellt und mich ständig bei meinen Haaren entschuldigt *lol* Gemessen habe ich sie noch nicht aber das kommt bestimmt noch. Zur Zeit gehen sie mir etwa bis zum BH-Verschluss. Oft hab ich sie zum Sommer dann deutlich kürzer schneiden lassen, weil sie mir zu warm wurden. Um dem vorzubeugen, übe ich (ebenfalls seit meinem ersten Besuch hier *g*) fleißig Dutts und Hochstecken. Auch wenn ich recht untalentiert bin :roll: macht es mir viel Spaß. Von der Pflege steige ich grade auf silikonfrei um und hoffe, dass sich unter der Schicht kein Spliss oder so was versteckt! Bis jetzt schwärmt meine Friseurin immer wenn sie mich denn mal sieht...

Das wars erstmal von mir, bei Fragen dürft ihr mich ruhig löchern :)

Liebe Grüße,
Kathi
Dryade

Der schönste Schmuck eines Menschen

#3647 Beitrag von Dryade »

Hallo zusammen! :)

Ich bin 22 und studiere Literaturwissenschaft in Karlsruhe, bin gerne in Natur sowie auf Metalfestivals und Konzertchen unterwegs, gern auch mittelalterlich.

Da ich in letzter Zeit ein geschärftes Bewusstsein für Gesundheit& Ernährung entwickelt habe, habe ich auch für den eigenen Körper einen kritischeren Blick gewonnen. Habe seit ca 8 Jahren lange Haare, aber den Eindruck, dass sie mit den Jahren auch um einiges dünner und weniger wurden :( Momentan sind sie ca 60 cm lang und mein ein und alles. Ab und an reiße ich mir mal aus Versehen ein paar Haare aus worüber ich mich immer echt ärgere ;) sonderlich großen Haarausfall habe ich auch nicht. Und doch: Ich habe das Gefühl, die Haare wachsen nicht mehr so richtig nach und am vorderen Scheitel ist die Kopfhaut sehr deutlich zu sehen.. :( Umfang ca 6,5 cm.. So hab ich mich auf die Suche nach dem optimalen Haarmittelchen begeben und bin letztendlich in diesem Forum gelandet, in dem ich nun ganz gespannt stundenlang gestöbert habe!

Meine Haare wurden noch nie gefärbt/getönt, nur in Notfällen werden sie geföhnt, meist offen getragen, nachts geflochten, 1x pro Woche gewaschen mit reichlich Shampoo und Kur/Spülung. Sie sind recht splissanfällig. Schneide sie ca alle 4 Monate selbst ein paar wenige cm ab, ansonsten wird die Schere gezückt wenn ich Spliss entdecke..
Momentan nehme ich Kieselerde und den Haarvital Komplex von dm zu mir.. der meinen früheren Beobachtungen zufolge die Haare etwas schneller wachsen lässt.

Will sie wieder länger und gesünder bekommen und hoffe, dass mir das mit diesem Forum gelingt. Zudem bin ich auf der Suche nach der optimalen Bürste.. habe Angst die Wildschweinborsten zu testen, weil Haare vermutlich zu fein..

Ich grüße die wunderschönen (Ge)Schöpfe, die in diesem Forum unterwegs sind ;)

Alles Liebe..
Dryade
moonbaby

#3648 Beitrag von moonbaby »

herzlich willkommen an alle neuen! :)

@dryade: ich hab (inzwischen) auch einen umfang von 6,5 cm. mach dir nichts draus. du wirst hier sicher viele gute tipps finden, mit denen deine haare wieder sprießen werden :)
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
BlueOne

#3649 Beitrag von BlueOne »

Hallo! Ich heiße Severa, bin 15 Jahre jung und komme aus Rheinland-Pfalz.
Seitwann ich mir lange Haare wünsche, weiß ich nicht mehr, aber schon mehrere Jahre. Leider hat sich meine Meinung immer wieder geändert/ich hatte doch wieder Lust auf kürzere Haare und ich habe die Haare mehrmals wieder abschneiden lassen. :heul:
Sie sind naturdunkelblond, mal leicht wellig, mal mehr wellig und zur Zeit (wenn meine Mama richtig gemessen hat^^) 48 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> an der längsten Stelle. Ich habe ein (allerdings sehr schmales und relativ langes) Seitenpony (soll auch vorerst bleiben)und die Haare sind gestuft, aber die Stufen lasse ich mir rauswachsen, wenn die Haare etwas länger sind.
Mein Ziel ist erstmal BH-Verschluss-Länge, vielleicht dann auch noch weiter bis zur Taille (und falls ich dann noch weiter will kann ich ja einfach weiterwachsen lassen^^).
Volumen hab ich noch nicht bestimmt, da dank der Stufen nie alle Haare in einem Zopf halten, aber ich schätze mal gutes ii.
Ich hoffe, durch dieses Forum die Ausdauer nicht wieder zu verlieren und Tipps zu Haarpflege und Frisuren zu bekommen (von letzteren hab ich nämlich echt wenig Ahnung).

Einen schönen Resttag,
Severa
Copperwaves

#3650 Beitrag von Copperwaves »

:winkewinke: Hallo und herzlich Willkommen - an alle Neuzugänge!

Severa, Du wirst hier viele Frisurenvorschläge finden, zumeist recht gut erklärt. Dann geht es Dir schon mal nicht so wie mir - Jahrzehnte langes/längeres Haar haben, aber nix mit anzufangen wissen. *schäm*

Viel Spaß beim Nachbauen!
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Ishtar

#3651 Beitrag von Ishtar »

Servus aus Österreich!

Ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich mir gestern ein Shampoo gekauft habe und schauen wollte, ob es darüber schon Erfahrungsberichte gibt. :)

Zu meiner Person noch ein wenig: Ich bin 24 Jahre alt und Musikstudentin. Seit 7 Jahren lass ich meine Haare nun schon wachsen, weil mir lange Haare einfach besser gefallen. Meine Haarfarbe ist ziemlich gemischt (schwarz-braun-rot, sind aber nicht gefärbt) und sie gehen mittlerweile bis zum Steißbein. Ob ich sie noch länger wachsen lasse, weiß ich noch nicht, weil's mit dem 'headbangen' langsam schwieriger wird ;D

Falls ich etwas vergessen haben sollte, oder ihr noch etwas wissen möchtet, dann schreibt einfach :)
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#3652 Beitrag von celluloide »

Noch eine Is(c)htar!
Huhu.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Ishtar

#3653 Beitrag von Ishtar »

kinokuss hat geschrieben:Noch eine Is(c)htar!
Huhu.
Gibt's hier noch eine oder heißt du so mit richtigem Namen? :)
25.04.2010
1b C iii -> bis Steißbein
Umfang -> 15 cm
Ziel -> keinen Spliss mehr
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#3654 Beitrag von Rebecca »

Es gibt eine Ischtar mit s hier :)

Willkommen an alle Neuen!
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Philo

#3655 Beitrag von Philo »

Hallöchen,

ich bin neu im Forum... :wink:

Hm, was soll ich erzählen!?*grübel* Naja, ich fand einfach mal an...
Wirklich kurze Haare hatte ich noch nie... genauso wie gefärbte Haare. Ich habe mittel Braune Haare die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm lang. Ich habe leicht wellige Haare!
Mein Wunsch wären so 85cm oder noch mehr :D Mal sehn!

Freu mich auf den Austausch hier :)
sweetheart

#3656 Beitrag von sweetheart »

Hallo,

nachdem ich vor kurzem angefangen habe, hier ein bisschen mit zu lesen, möchte ich mich jetzt auch beteiligen. Ich heiße Carina, bin 27 Jahre alt und habe glatte Haare bis knapp zu den Achseln, gefärbt mit Sante Maronenbraun gemischt mit Sante schwarz.

Als Kind hatte ich klassische Länge. Mal sehen, wie weit ich diesmal komme.

Hoffe hier viel zu lernen, als absoluter Anfänger bei der natürlichen Haarpflege hat man es nicht leicht.
Cerenia

#3657 Beitrag von Cerenia »

*Alle neuen willkommenheiß* :cheer:
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
Silber

#3658 Beitrag von Silber »

Herzlich willkommen an alle Neuen! :cheer:
Amplishion

#3659 Beitrag von Amplishion »

Hallo,

ich bin auch neu hier - schon seit gestern ;)
Jetzt stell ich mich euch noch schnell vor.

Mein Name ist Anna, ich bin 20 Jahre alt und aus der schönen Hauptstadt Berlin.
Ich hatte meine Haare immer unterschiedlich - kurz, lang, dannw ieder kurz usw.
Nun bin ich erwachsener geworden ud habe mich für mich persönlich auf lange Haare geeignet, also bin ich jetzt am züchten.

Momentan habe ich eine Haarlänge von 54cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Ziel sind erst einmal 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Ich freue mich auf regen Austausch mit euch :D
Seiyr

#3660 Beitrag von Seiyr »

Willkommen Amplishion und viel Erfolg auf deinem Weg :D
Antworten