Oni - Unentschlossen von Taille zu Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Oni

Oni - Unentschlossen von Taille zu Hüfte!

#1 Beitrag von Oni »

Guten Abend :)

Nach langem Hin und Her habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen mein persönliches Haartagebuch zu starten, um einerseits die Entwicklung auf dem Weg zu meinem Ziel festzuhalten und um andererseits Meinungen einzuholen, wenn mich wieder der Drang nach drastischen Veränderungen überkommt.

Mein Ziel:

- gesunde Haare bis zur Taille
- eine einheitliche Farbe mit der ich langfristig zufrieden bin

- Pony rauswachsen lassen!

- Regelmäßige Trimms: Jeden Monat ca. 0,5-1,00 cm kürzen, um den Weg zur NHF gut zu bewältigen

Geschichte:

Bis ich in die Pubertät kam, hatte ich eigentlich stets die gleiche Frisur:
Bob, stufenlos, Pony, Naturhaarfarbe.
Ziemlich unspektakulär, jedoch meine ich mich zu erinnern immer relativ zufrieden damit gewesen zu sein. Sah ganz gut aus und war unkompliziert.

Als ich dann ein bestimmtes Alter erreicht hatte, wurde ich von dem Wunsch nach Veränderung geplagt und beschloss mir die Haare zu färben.
Natürlich in schwarz!:lol:
Zunächst wollte ich, vorsichtig wie ich war, nur tönen, jedoch hat sich nach der ersten Tönung rein gar nichts verändert und meine Haare waren immer noch dunkelblond/hellbraun.
Die logische Schlussfolgerung (:roll:) war, dass die Haare schwarz gefärbt wurden und ich jahrelang nicht davon wegkam, da der Ansatz wirklich grausig aussah.
Teilweise experimentierte ich mit Directions, um den Ansatz zu färben oder durch diverse Strähnen mehr Abwechslung in meinen Haare zu bringen.
Dies war natürlich kontraproduktives Verhalten, wenn man bedenkt, dass ich sie gleichzeitig auch noch züchten wollte ( Was natürlich im Endeffekt immer am Färben und an meinen Launen gescheitert ist :wink:).

Vor knapp zwei Jahren wollte ich meiner Naturhaarfarbe doch noch einmal eine Chance geben und färbte nicht mehr.
Zusätzlich ließ ich mir meine alten "Färbeleichen" abschneiden und stand plötzlich mit einem riesigen Ansatz und knapp schulterlangen Haaren da.
Leider habe ich nicht so lange durchgehalten, dass die komplette Farbe verschwand, was mich immer noch ärgert.

Wenn man die Entwicklung der letzten zwei Jahre kurz zusammenfasst, kommt das dabei heraus:
- Rot gefärbt (Kupfer, also warm--> stand mir gar nicht)
- zwei Mal mit PHF von Khadi drübergegangen, um die Farbe etwas an den Ansatz anzugleichen
Gefiel mir soweit auch ganz gut, jedoch nur als es frisch gefärbt war.
Die PHF verwäscht sich leider sehr schnell bei mir und aktuell sieht man meinen aschigen Ansatz, danach kommt verwaschene PHF in etwas dunklerem Braun und unten scheint das Rot von der Kupfertönung immer durch, egal, was ich mache.

Die einzige gute Entwicklung der letzten zwei Jahre, was die Haare betrifft, ist der Zuwachs an Länge von knapp über Schulter bis fast midback.
Oh, und meinen kleinen Sidecut habe ich auch lieb <3> (25.1.11)

Manno! Ich wollte hier was ergänzen und jetzt löscht der mir hier die ganze Zeit irgendwelche wichtigen Details. :evil:
Zuletzt geändert von Oni am 03.08.2011, 21:58, insgesamt 11-mal geändert.
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Lena H.

#2 Beitrag von Lena H. »

Hallo Oni! :wink:

Ich wünsche dir ganz viel Motivation und Spaß beim Erreichen deiner Ziele! Bin schon sehr gespannt auf Fotos! 8)
Lissi

#3 Beitrag von Lissi »

auch von mir ein herzliches Willkommen :-)
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
Oni

#4 Beitrag von Oni »

Arg, ich bin ein Schweini. 8)
Jetzt habe ich gestern doch zu Manic Panic vampire Red gegriffen und bin komplett "errötet".
Gefällt mir aber soweit ganz gut.
Mal schauen, wie schnell es sich verwäscht.
Ich habe getsern Abend extra nur ein Mal mit LUSH Squeaky Green gewaschen, da ich nicht wollte, dass gleich die ganze Farbe wieder mit rauskommmt, aber meine Befürchtungen waren umsonst, es ist seeeehr knallig geworden (dafür, dass ich nicht blondiert habe!).

Bild

Bild
Oni

#5 Beitrag von Oni »

Waschroutine:

Eigentlich wasche ich ja alle 2 Tage und wenn das (aus welchen Gründen auch immer) nicht realisierbar ist, dann muss auf jeden Fall der Pony gewaschen werden.
So halte ich das schon seit ungefähr 2 Jahren.

Als ich noch mit KK gewaschen habe, hatte ich quasi schon direkt nach dem Waschen wieder fettige Haare.
Zu der Zeit habe/musste ich jeden Tag waschen, was im Endeffekt immer wieder dazu geführt hat, dass ich die Haare abgeschnitten habe, wenn sie knapp über die Schulter gingen.

Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich meinen Waschrhythmus gerne auf 3 Tage verlängern würde.
Dann wäre ich absolut zufrieden.

Und das Gute ist, dass ich heute bei Tag angekommen bin und die Haare sehr fettig aussehen, aber das nicht weiter schlimm war, da ich ( dank Sportunfall :roll:) zu hause bleiben musste.

Zusätzlich habe ich mir endlich ein breites Haarband gekauft, dass nicht alle 5 Minuten verrutscht und meinen Pony "beseitigt", wenn er wieder mal nicht besonders frisch aussieht.
Oni

#6 Beitrag von Oni »

Leider leider konnte ich meinen Plan aus dem letzten Eintrag nicht wirklich in die Tat umsetzen.
Habe inzwischen schon wieder zweimal gewaschen (Sonntag mit der Alverde Repair-Serie und Heute mit LUSH Squeaky Green und Aterra Feuchtigkeitskur) und bin damit höchst unzufrieden. :?
Kann man aber leider nicht machen, meine Kopfhaut spinnt schon seit längerer Zeit etwas und ich kann eigentlich froh sein, wenn ich keine

Zum Glück habe ich es endlich geschafft Bilder von der aktuellen Länge zu machen.
Leider verfälscht die Kamera die Farben, denn an so einen großen braunen "Ansatz" kann ich mich nicht erinnern.
Das Vampire Red verdünnisiert sich zwar bei jeder Haarwäsche etwas, aber ganz weg ist es auch am Ansatz noch (?) nicht!

Bild Mit Blitz.

Bild Und einmal ohne.

Leute, ich war nicht mehr in akuter Versuchung den ganzen Heymountainstore leer zu kaufen, aber an so einer tolle Spange hätte ich immer noch großes Interesse *haben will* :roll:
Vielleicht zum Geburtstag? Das ist noch so lange hin ._. (Stimmt gar nicht!)
Oni

#7 Beitrag von Oni »

Ich bin so verdammt unentschlossen!
Da sich das Rot immer mehr verwäscht und am Ansatz meine Naturhaarfarbe wieder zum Vorschein kommt, spiele ich wieder mit dem Gedanken nicht mehr zu färben.

Da ich mich gerade geschickt vorm Lernen drücke (:roll: aber nur ganz kurz, gleich fange ich an...Versprochen!...), nehme ich mir endlich mal die Zeit, um mehr Bilder reinzustellen:

Einmal die, auf denen man meine Naturhaarfarbe erahnen kann:
Bild <--- im Sommer

Bild

Bild <--- Im Winter

Und dann noch eins, auf dem ich frisch mit Khadi PHF (50:50 Nussbraun/Dunkelbraun) gefärbt hatte (hielt nur leider nicht lange):
Bild

"Unentschlossen bis zur Taille" war wohl doch der richtige Titel :roll:

Heute muss ich wieder waschen.
Ich habe das Gefühl, dass die LUSH Shampoos bei mir sehr stark zum Nachfetten anregen. Zu stark. Sollte ich wohl lieber nur ab und zu benutzen (Klartext: Noch seltener als jetzt schon und auch nicht mehr nachkaufen, auch wenn feste Shampoos mich immer magisch anziehen, wuah).
Veela

#8 Beitrag von Veela »

Hallo Oni!

Deine Spitzen sind ja wunderschön voll! Wann hast Du das letzte mal geschnitten, frag ich mal ganz vorsichtig? :-)

Und zum Shampoo + schnelles Nachfetten: Wie wäschst Du Deine Haare? Eben hab ich den Thread über Waschen mit verdünntem Shampoo gelesen. Keine Ahnung, ob das auch mit festem Shampoo geht. Versuch es doch einfach mal mit einer recht starken Verdünnung (normale Shampoomenge mit 500ml Wasser), vielleicht hast Du damit ja Erfolg!

Deine Naturhaarfarbe finde ich übrigens superschön!
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Oni

#9 Beitrag von Oni »

Oh danke!
Das hat mir noch nie jemand gesagt :mrgreen:
Letzten Monat war ich das letzte Mal beim Friseur. Dabei sind ungefähr 3 cm abgekommen.
Aber ich muss sagen, dass die eigentlich immer so aussehen *schulterzuck* Früher hat mich das gestört und ich wollte sie sogar ausdünnen lassen, aber inzwischen wurde ich (zum Glück) eines Besseren belehrt.

Mit verdünntem Shampoo waschen habe ich erst einmal ausprobiert, hat aber irgendwie nicht so gut geklappt.
Da ich aber sowieso noch mehr als genug Shampoo zu hause habe, kann ich das ja heute noch einmal testen. Vielleicht sollte ich es einfach mal über einen längeren Zeitraum probieren. Alle 3 Tage waschen müssen wäre nämlich mein Traum :lol:

Update: Doch nicht gewaschen! Morgen vielleicht, und dann mal verdünnt.
tomomi-chi
#10 Beitrag von tomomi-chi »

Hallo :)

Erstmal: ganz tolle Haare! In den Spitzen scheinen die ja noch richtig voll zu sein.

Diese Unentschlossenheit kenn ich leider nur zu gut. Hab zu Zeit ein stark ausgewaschenes rot und jede Menge Ansatz und werd jetzt erstmal zurück zur NHF gehen weil ich eh nicht weiß was ich will und meine Haare schon so kaputt sind (mehrmals blondiert -.-). Also fühl dich nicht alleine! :)
1b-M-ii
oder so ähnlich?

Momentan: Taille, rot wächst und wäscht raus, Ansatz ca 9cm
Ziel: Hüftlang, dicker, glänzender, NHF (vorerst)
NHF: dunkelblond/hellbraun aschig
Oni

#11 Beitrag von Oni »

Ich bin genervt von meinen Haaren!
Absolut genervt.
(Nicht so sehr, dass ich sie abschneiden würde, aber...naja...)
Die Farbe sieht gerade richtig schlimm aus und im nassen Zustand nerven sie mich sowieso :roll:

Heute gewaschen mit Alverde Grüner Kaffee (gehört eigentlich meinem Vater, aber der Geruch gefällt mir so gut).
Pony wird zur Zeit unheimlich schnell fettig (~ 1 Tag okay) und verdünnt waschen bringt auch nicht wirklich etwas.
War aber auch ziemlich warm dieses We.

Ach, ich weiß auch nicht. Erstmal gar nicht mehr färben? Dunkelbraun PHF? Oder noch einmal Manic Panic (saut sie ganze Wanne voll! Ist extrem schnell nicht mehr ansehnlich)?
Argh, ich bereue es, damals wieder gefärbt zu haben! :x
(Oder doch ganz viele Strähnchen ziehen lassen und noch ein oder zweimal zu Chemie greifen, damit das rauswachsen lassen einfacher wird?)
Charlottchen

#12 Beitrag von Charlottchen »

Nienich Strähnchen, das ist ja furchtbar! *lach* Aber ich finds ohnehin nicht sonderlich schlimm, ich mag deine Haare =)

LG
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Oni

#13 Beitrag von Oni »

Ha, lustig, ich habe mir gerade dein Tagebuch angesehen und entdeckt, dass das Gruppenfoto in Bielefeld vorm Rathaus entstanden ist :)
Mann, da waren aber viele Langhaarige unterwegs. Sieht man sonst nicht so oft hier.
Hast du sie einfach wachsen lassen? Ich finde deinen Übergang zum Beispiel auch nicht schlimm. Mir gefallen sie auch so wie sie jetzt sind. Bei meinen ist das irgendwie nie der Fall.
Die Länge ist schon mal gut, aber die Farbe *graus*

Wenn ich es schaffe, mache ich die nächsten Tage mal ein Foto von dem grausigen Rauswasch-Spektakel.
Charlottchen

#14 Beitrag von Charlottchen »

Bist du auch aus der Gegend? Dann kannst du ja zum nächsten Treffen kommen =)
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Oni

#15 Beitrag von Oni »

Haare sind heute bis auf die paar Ponysträhnen noch ganz ansehnlich.
Morgen Abend waschen und tagsüber Haarband dürfte reichen.

Momentan gibt es bei uns 25% auf alle Alterra-Produkte :roll: Jetzt bin ich versucht das Glanz und das Volumenshampoo mal auszuprobieren. Das Sensitiv mochte ich sowieso gerne *seufz* Und Öl bräuchte ich auch mal...wirklich! :lol:

Achja, ich sehe das Bielefelder Rathaus mindestens zweimal die Woche...Bielefeld ist so klein. :roll:
Antworten