
Nach langem Hin und Her habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen mein persönliches Haartagebuch zu starten, um einerseits die Entwicklung auf dem Weg zu meinem Ziel festzuhalten und um andererseits Meinungen einzuholen, wenn mich wieder der Drang nach drastischen Veränderungen überkommt.
Mein Ziel:
- gesunde Haare bis zur Taille
- eine einheitliche Farbe mit der ich langfristig zufrieden bin
- Pony rauswachsen lassen!
- Regelmäßige Trimms: Jeden Monat ca. 0,5-1,00 cm kürzen, um den Weg zur NHF gut zu bewältigen
Geschichte:
Bis ich in die Pubertät kam, hatte ich eigentlich stets die gleiche Frisur:
Bob, stufenlos, Pony, Naturhaarfarbe.
Ziemlich unspektakulär, jedoch meine ich mich zu erinnern immer relativ zufrieden damit gewesen zu sein. Sah ganz gut aus und war unkompliziert.
Als ich dann ein bestimmtes Alter erreicht hatte, wurde ich von dem Wunsch nach Veränderung geplagt und beschloss mir die Haare zu färben.
Natürlich in schwarz!:lol:
Zunächst wollte ich, vorsichtig wie ich war, nur tönen, jedoch hat sich nach der ersten Tönung rein gar nichts verändert und meine Haare waren immer noch dunkelblond/hellbraun.
Die logische Schlussfolgerung (:roll:) war, dass die Haare schwarz gefärbt wurden und ich jahrelang nicht davon wegkam, da der Ansatz wirklich grausig aussah.
Teilweise experimentierte ich mit Directions, um den Ansatz zu färben oder durch diverse Strähnen mehr Abwechslung in meinen Haare zu bringen.
Dies war natürlich kontraproduktives Verhalten, wenn man bedenkt, dass ich sie gleichzeitig auch noch züchten wollte ( Was natürlich im Endeffekt immer am Färben und an meinen Launen gescheitert ist

Vor knapp zwei Jahren wollte ich meiner Naturhaarfarbe doch noch einmal eine Chance geben und färbte nicht mehr.
Zusätzlich ließ ich mir meine alten "Färbeleichen" abschneiden und stand plötzlich mit einem riesigen Ansatz und knapp schulterlangen Haaren da.
Leider habe ich nicht so lange durchgehalten, dass die komplette Farbe verschwand, was mich immer noch ärgert.
Wenn man die Entwicklung der letzten zwei Jahre kurz zusammenfasst, kommt das dabei heraus:
- Rot gefärbt (Kupfer, also warm--> stand mir gar nicht)
- zwei Mal mit PHF von Khadi drübergegangen, um die Farbe etwas an den Ansatz anzugleichen
Gefiel mir soweit auch ganz gut, jedoch nur als es frisch gefärbt war.
Die PHF verwäscht sich leider sehr schnell bei mir und aktuell sieht man meinen aschigen Ansatz, danach kommt verwaschene PHF in etwas dunklerem Braun und unten scheint das Rot von der Kupfertönung immer durch, egal, was ich mache.
Die einzige gute Entwicklung der letzten zwei Jahre, was die Haare betrifft, ist der Zuwachs an Länge von knapp über Schulter bis fast midback.
Oh, und meinen kleinen Sidecut habe ich auch lieb <3> (25.1.11)
Manno! Ich wollte hier was ergänzen und jetzt löscht der mir hier die ganze Zeit irgendwelche wichtigen Details.
