[Anleitung] Der Renaissance Twist / Bun
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Ach, ich liebe diese Frisur auch! Hab mich bloß noch nicht getraut, damit rauszugehen, da meine Haare ja noch ziemlich kurz sind und ich keinen so großen tollen Dutt habe wie ihr alle hier.
@Aliska: Wenn es zu rutschig ist, kannst du das Haarband doch mit einer unauffälligen Haarklemme feststecken. Ich hab das auch seitlich am Kopf so gemacht, das hält dann ganz gut.
@Aliska: Wenn es zu rutschig ist, kannst du das Haarband doch mit einer unauffälligen Haarklemme feststecken. Ich hab das auch seitlich am Kopf so gemacht, das hält dann ganz gut.
ich finde die Frisur auch wunderschön - aber ich kriegs noch nicht hin. Wenn ich die Haare über die Krebsspange lege, verselbstständigen sie sich und stehen in Kringeln wild nach hinten ab. Sieht dann mehr nach Turmbau zu Babel denn nach Dutt frisst Kopf aus
. Aber Übung macht den Meister
.

2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Projektneustart
Da meine Haare ja eigentlich viel zu kurz für den Renaissance Twist sind, hab ich eine alternative Methode ausprobiert.
Pferdeschwanz machen, nach oben durchziehen und die Haare unten mit kleinen Klämmerchen festmachen.
So sah das Ergebnis aus:

hier nochmal von der Seite

Pferdeschwanz machen, nach oben durchziehen und die Haare unten mit kleinen Klämmerchen festmachen.
So sah das Ergebnis aus:

hier nochmal von der Seite

Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Du machst dir einen ganz normalen Zopf, ziehst den Haargummi etwas vom Kopf weg, sodass du zwischen Kopf und Haargummi ein Loch machen kannst und ziehst dann die Haare von unten nach oben durch... War das verständlich? Wenn nicht, ich schau mal, hier gibts bestimmt nen Thread mit Bildern...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Ah, du meinst, wie beim Gibson Tuck, nur halt in die andere Richtung? Ok.
*ausprobier*
Argh, das sieht echt mickrig bei mir aus! *wein* Dabei sind meine Haare nur ein paar Zentimeter kürzer als deine. Mäh.
Aber gut, ich versuche es nachher nochmal und setz ihn etwas weiter oben an. Aber die sind frisch gewaschen, die dürfen noch eine Weile frei rumhängen.
Vielen Dank für die Erklärung!
*ausprobier*
Argh, das sieht echt mickrig bei mir aus! *wein* Dabei sind meine Haare nur ein paar Zentimeter kürzer als deine. Mäh.
Aber gut, ich versuche es nachher nochmal und setz ihn etwas weiter oben an. Aber die sind frisch gewaschen, die dürfen noch eine Weile frei rumhängen.
Vielen Dank für die Erklärung!
Hier ein Link: http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Rueckwaertsflip.htm
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Oh, ich seh du warst schneller 

Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Finde diese Frisur wunderschön und habe sie auch schon oft ausprobiert. Leider bekomme ich sie überhaupt nicht zum halten. Habe bis jetzt keine Krebsklammer gefunden, die meine Haare hält, fällt sofort alles wieder auseinander. 
Ich geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht finde ich irgendwann doch mal eine vernünftige!

Ich geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht finde ich irgendwann doch mal eine vernünftige!
- wolkenschaf
Ist echt schön geworden 

Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch