Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkascha

#121 Beitrag von Arkascha »

Wow, das sähe echt toll aus :augenreib: :ohnmacht:
Ich warte schon gespannt darauf das mal in echt bewundern zu dürfen...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Teffi

#122 Beitrag von Teffi »

:augenreib:
Da trau ich mich mit meinen drei Häärchen ja gar nichts zu zu sagen!
1a F II
Tagebuch

#123 Beitrag von Karma »

Danke ihr Süssen, für die ganzen lieben Kommentare - gibt mir auf jedenfall viel, viel Motivation zum Weitermachen. Hab schon überlegt mir das Bild auch auszudrucken und auf die Kühlschranktür zu kleben (da komm ich oft vorbei :lol: )

@ Serendipity: ja ich denk so ist es auf jedenfall realistischer (Du bist wirklich fix - unglaublich!) Bin wirklich total gespannt wie sie dann wirklich sein werden....ob sie diese Fülle echt behalten?

Gestern hab ich übrigens meine erste Zopfkrone hinbekommen die nicht nach "Tanja Timoschenko after 3 Wodka-Nights" aussieht :lol:
Am besten funktioniert das bei mir wenn ich beim Flechten nicht in den Spiegel sehe - der verwirrt mich nur maßlos. :wink:

Bild
Bild

*stolzbin*
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Arkascha

#124 Beitrag von Arkascha »

Sehr hübsch! Wie hast du das hinbekommen? Ich habs gestern auch probiert, aber ich hab nach kürzester Zeit aufgegeben, weil ich einfach nicht klar kam...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Teffi

#125 Beitrag von Teffi »

Oh wie cool! Ich will auch dickere Zöpfe!
Ist das Strassentauglich?
1a F II
Tagebuch
Serendipity

#126 Beitrag von Serendipity »

das is ja total cool
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Mücke

#127 Beitrag von Mücke »

oh sieht das ordentlich aus
ich verkrümel mich dan dann wieder um zu üben
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.
Länge ca. 71 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b F ii Mittelblond-Hellblond

#128 Beitrag von Karma »

Danke - langsam komm ich mir vor als würde ich hier "fishing for compliments betreiben" - aber ich hab einfach wieder mal vollen Spass an der ganzen Flechterei. :oops:

Also, um die Fragen zu beantworten:

Eigentlich hab ich wiedermal nur "fernseh-geflechtet" :lol: Hab einfach nur bei meinem linken Ohr eine dünnere Strähne genommen und die holländisch Richtung rechtes Ohr weitergeflochen, dabei immer wieder eine Strähne aus der Stirn mit eingeflochten.
So rundherum, sobald ich dann im Nacken war wurds dann etwas schwierig, weil der Zopf schon so unhandlich dick war bzw. meine Hände noch immer rechts vom Kopf. Hab dann die Hände auf die andere Seite gewechselt und den Kopf nach unten zwischen meine Knie gehalten. (damit der Zopf und die Haare die noch da waren zum Flechten später dann nach oben gehen - soll ja ein Kreis werden ;-) )
Als dann alle Haare eingearbeitet waren, einfach fertig geflechtet und dann das lose Zopfende am Oberkopf entlang der ersten Flechtlinie innen festgesteckt. Überall noch ein paar Haarnadeln rein, wo es mir zu locker war und FERTIG ;-)

Puh, ganz schön kompliziert sowas zu erklären - hoffentlich kann man das trotzdem irgendwie nachvollziehen. ;-)

Straßentauglich würd ichs schon nennen - einzig die Haare in der Mitte des Kreises könnten noch ein bisschen enger und ordentlicher anliegen.

Hab heut damit geschlafen - sah in der Früh etwas platt aber immer noch erkennbar aus. ;-)

Und das ist meine heutige Frisur:

Der seeehr bequemeElling-Frau-Knoten nach der Anleitung von Trillian auf der ersten Seite - nur dass ich das freischwingende Ende zuerst festgesteckt habe und den ersten Zopf dann darüber eingeschlagen und festgesteckt. Diese Frisur könnte ich sicher lange tragen - und auch später noch, mit mehr Länge. :gut:

Bild
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

worldcrisis
#129 Beitrag von worldcrisis »

Tolle Frisur und die Zopfkrone gefällt mir auch unglaublich gut.

Ich wünschte, ich könnte das genauso gut. :roll:
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
Merrick

#130 Beitrag von Merrick »

Bissel neidisch bin ich ja schon auf deine tollen Locken :oops:
Und deine Flechtkünste.
Aber selbst Schuld, wenn ich dauernd zu faul zum Üben bin :D

Steht der Bestellplan noch?
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Veela

#131 Beitrag von Veela »

Die Motivationsfotos sind wirklich super! Es wäre unglaublich genial, wenn diese Fülle und vor allem die Locken sich wirklich durch die Länge tragen. Sieht wunderschön aus. :-)

Die Zopfkrone find ich auch schick - richtig nobel. Bei mir gab es heut morgen ja einen schnellen halben Amish, der wohl im Prinzip dasselbe wie der Elling-Frau-Knoten ist. Aber irgendwie sieht er bei Dir deutlich schöner aus. Ich übe weiter. :-)

Eins hab ich nicht verstanden: Was meinst Du mit "das freischwingende Ende zuerst festgesteckt habe und den ersten Zopf dann darüber eingeschlagen"? Das versteh ich nicht so richtig.

Lieben Gruß, Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe

#132 Beitrag von Karma »

Ich habe gemerkt, je öfter ich zöpfle desto besser kann ich das tatsächlich, insofern keine Sache von Können, worldcrisis - als eher tatsächlich eine Sache von Üben! ;-) Konnte vorher ausser einem englischen und einem französischen Zopf nämlich auch gar nix. :oops:

@merrick: Danke - mal sehen, ich fahre Anfang Mai nach D-land zu einem Forumstreffen - dort wird es auch Produkte geben....es könnte also sein, dass ich dieses Monat dann doch lieber dort zuschlage. :oops: Würd Dir noch Bescheid sagen - aber im Falle bitte nicht böse sein Sorry. :oops:

@ Veela: Danke!

Scheinbar sind wir beide derzeit im Flechtfieber ;-)

Bezüglich Deiner Frage hab ich jetzt extra für Dich nochmal aufgemacht:

Bild

Du siehst das freischwingende Ende das oben unter den 1.dickeren Zopf durchgezogen ist. Dieses hab ich nicht wie Trillian im Elling-Bun Faden dort gelassen (sieht ja auch reichlich dumm aus, bei der Länge :lol: ) sondern eben unter dem 1. Zopf nochmal festgesteckt und diesen 1. Zopf dann wie einen French tuck eingerollt und über das festgeklemmte Ende des kleinen ebenfalls festgesteckt.
Verständlich? :oops:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Veela

#133 Beitrag von Veela »

Ja, danke schön!

Danke auch für das Bild, zusammen mit dem ersten ist mir jetzt völlig klar, was ich falsch gemacht hab und warum es bei Dir so schön aussieht. :-)

Und: Du hast recht, ich bin ein bisschen ins Flechtfieber gekommen ... scheint ansteckend zu sein. ;-)

Gruß, Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Doriangrey

#134 Beitrag von Doriangrey »

*soifz*

Warum hab ich hier reingeschaut? Jetzt will ich mir nach der nächsten Haarwäsche schon wieder Locken machen.

Naja langer Rede kurzer Sinn: um ein bisschen die Ostösterreicher zu zitieren: du hast voll die UR coolen Haar!
:lol:

und wennst mal in Innsbruck bist... :wink: schau vorbei...

Ihr steckt mich ja schon alle wieder an mit der Flechterei... :lol:
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
Merrick

#135 Beitrag von Merrick »

Wär auch okay.
Lass dir ruhig noch etwas Zeit mit deiner Entscheidung, denn je später ich bestellen kann, desto länger hält mein Geld vielleicht diesen Monat :roll: ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Antworten