lorelay_cry - Altlasten ade, Nhf Willkommen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Trovenja

#616 Beitrag von Trovenja »

Ein Schuppenproblem hab ich im Moment auch :?
Aber so fettige, klebrige Schuppen halt. Ich glaub das ist ein Pilz, aber so genau weiß ichs auch nicht. Versuch dem halt mit Lavaerde und Teebaumöl und so beizukommen...

Wie sehen deine Schuppen denn aus? Es soll ja alle möglichen Arten von Schuppen geben...
1bF(ii)
Demenea

#617 Beitrag von Demenea »

Obs ein Pilz ist, lässt sich easy rausfinden (in den allermeisten Fällen ist es auch tatsächlich so): Ich verwende eine beliebige Pilzcreme mit Clotrimazol (gibts schon je nach Marke und Füllmenge für unter 2 Euro) auf der Kopfhaut und das wirkt wirklich (schnell) Wunder; insbesondere gegen den Juckreiz! :shock:
Das hat bei mir bisher immer gewirkt und ich hab dann erst mal viele Monate Ruhe ;)
Zusätzlich sollte man häufig den Kissenbezug wechseln.
Negative Auswirkungen aufs Haar habe ich nicht feststellen können - ist ja auch nichts drin, was angreift; wäre ja auch ziemlich kontraproduktiv, da pilzgeplage Haut ohnehin angegrifen ist ^^
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Lori

#618 Beitrag von Lori »

@fyddle
hehe, ja konnte meine fissel nicht mehr sehen du : /
den genauen unterschied bei dem a/h weiß ich jetzt nicht, ich hab
nur den aufkleber gesehen mit "neue rezeptur"....
@hagi (ist das okay?^^)
findest du? oh danke!
au ja, gute idee hrr hrr ; )
@tab
dankeschön! bin auch sehr zufrieden. in ein paar monaten hat sich das wieder.
danke dir... so einen kleinen zwerg hat man schnell in sein herz geschlossen *seufz : /
@fyl
xD naaaa, das glaub ich nicht ^^
zur not kann ja noch eine weitere person helfen.
ich hab halt das prob, das die längen mit der zeit immer ausfranseln...
danke ^.^
@seren
schankedön!
den ansatz mache ich so und die längen mache ich über kopf über der wanne. tolles deutsch *g
hehe, bei mir daheim isses kein prob, aber bei meinem männel hab ich ja null "ausrüstung".
@tro
puh.. gute frage.. sind teilweise echt große teile oO
ich muss mich mal durchlesen, bis jetzt kenn ich mich da ehrlichgesagt noch gar nicht aus...
waaaah bitte kein pilz oO
@demenea
huhu willkommen ; )
hmm auch ne idee.. cremst du die ganze kopfhaut ein?
ich bräuchte das wohl..

mein momentaner ansatz:
Bild

länge (apl, knackt sehr bald bsl)
Bild

im mom fallen sie recht schön:
Bild

und mein neues duttkissen von rossmann (ziemlich verwuschelt):
Bild

zur zeit benutze ich das b/s shampoo und die a/t spülung.
die kombi lieben meine haare.
das birke beruhigt meine kopfhaut sofort.
leider geht das jucken am 2. tag wieder los -.-
meine schuppen sind je nach kratzen unterschiedlich stark : /
heute habe ich henna gekauft (müller rot intensiv)
freue mich schon drauf. ist schliesslich schon wieder ne weile her.
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
CygneNoir

#619 Beitrag von CygneNoir »

Ich hätte auch gern nen Ansatz, der so wenig auffällt (sieht jedenfalls so aus^^) ich habe, glaube ich, vor 1,5 Wochen gefärbt und er stört schonwieder -.- Das Längenbild ist schön, die Spitzen sind ja wirklich sehr voll, da hat sich der Schnitt wenigstens gelohnt :)
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Fylgja

#620 Beitrag von Fylgja »

ich lieb den Sockendutt, den kann man auch so schön einfach aufmotzen, indem man die darum herumliegenden Haare kordelt oder einfach flechtet oder nen Tuch drum macht (bei mir wars n Totenkopftuch *gg*)
man muss nur aufpassen, es verlockt dazu hinten draufzuhauen und zu hupen bzw zu buzzern
und zum Schneiden, ich hab hier leider keinen der mir das machen könnte..evt missbrauch ich meinen Männe am WE dafür..mal schauen, ansonsten frage ich nächste Woche seine Schwester ooooder ich wart noch ne Woche und frag meine Schwester :lol: :lol: selber machen, is wie gesagt net drin
es juckt mich in den Fingern auch mal zu hennen, aber ich lass es...während es nämlich die Haare aller anderen pflegt, brechen sie bei mir wahrscheinlich ab und ich hab dann irgendeinen Rotstich den ich net haben will :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Tinkerbell

#621 Beitrag von Tinkerbell »

Ich finde auch dass dein ansatz kaum auffällt!
Toll der Sockendutt :wink:
Lori

#622 Beitrag von Lori »

@kitty
du, als ich noch schwarze chemie drauf hatte, hat man den ansatz auch bereits nach 2 wochen gesehen : /
zum einen wegen der nhf und zum anderen, weil sich der ansatz mehr "zeigt" bei chemischen färbungen.
wäre indigo keine alternative für dich?
(ist auch lieber zu den haaren ; ))
@fyl
ja finde ich auch. allerdings werd ich die frise wohl nur zu "feineren" anlässen tragen. ist mir fast schon too much für den alltag ^^
hehe dein freund hatte ja drauf gebuzzert ne ; D
wenn du dir unsicher bist mit dem schneiden, lass es besser machen von jemanden. und am allerbesten von einer frau (die kann es eher nachvollziehen, wenn was verschnitten ist ^^)
wegen dem hennen: da hilft wohl nur ausprobieren...
vielleicht mögen es deine haare ja. mit dem rotstich ist natürlich so ne sache..
ich muss allerdings gestehen, das das braun intensiver und satter ausgesehen hat, als du sie noch getönt hast :oops:
nich hauen *duckt ; )
ansonsten würde mir nur noch eine probesträhne einfallen.. *grübel
@tinker
danke ; ). er fällt wirklich nicht arg auf, aber ich "könnte mal wieder" ^^

ich bin sehr happy, da meine haare sehr gut fallen im mom.
die haarbruchfissel stehen nicht so kräuselig ab wie sonst, ist alles recht glatt, bin ganz baff oO
ich vermute, das es am b/s liegt. danach liegen sie einfach toll.
irgendwas darin scheinen sie zu lieben *.*
ich habe endlich die für mich ideale pflegeroutine gefunden.
(auch wenn meiner meinung nach zu viel allehol in den alverde sachen drin ist, aber ein perfektes shampoo wird es wohl nicht geben)
auf dem längenbild sieht man sehr gut den glanz, den der nhfansatz hat.
die flecken stören mich nach wie vor, aber daran muss ich mich einfach gewöhnen.
bin froh, das ich kein schwarz mehr habe, von daher sollte ich weniger meckern ; )
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Zoey

#623 Beitrag von Zoey »

Du hast jetzt eine wunderschöne Kante! Ich wünsch dir das dir diese auch noch lange erhalten bleibt!
Deine Haarfarbe ist auch toll; intensiv aber nicht zu künstlich.
lg ;)
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
CygneNoir

#624 Beitrag von CygneNoir »

hm, also Indigo möcht ich glaube ich nicht probieren, hab jetzt hier so oft gelesen, dass es die Haare austrocknet und so... ich färbe ja auch nur maximal 1mal im Jahr komplett, ich glaube, dass macht nicht sooooo viel kaputt^^ ich hoffe es jedenfalls, aber vielleicht ändert sich meine meinugn ja noch ;)

Und schön, dass du jetzt die ideale Pflege gefunden hast :)
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Fylgja

#625 Beitrag von Fylgja »

huhu
welche Bilder meinst denn da genau? ich hab meine Haare ja bisher nur 2x getönt..einmal mit so nem Aubergine und ich glaub das andere Mal einfach nur etwas dunkler (wobei ich davon keine Bilder mehr habe)
jau werd se wohl von jemand anderen schneiden lassen..wobei ich schon wieder wanke, da meine Spitzen eigentlich nicht kaputt sind und auch "noch" nicht allzu ausgetrocknet...aber es wird halt langsam zu fairytalemäßig und ich hab dann die Befürchtung, dass es immer weiter ausfranst, wenn ich net wieder alle auf einer Länge habe :roll:
gibts eigentlich auch braunes Henna? :mrgreen:
boar ich hör jetzt mal auf von MIR zu reden, is ja die dein TB! :x
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Lori

#626 Beitrag von Lori »

@zoey
dankeschön! ich bin ja immer am hadern, wegen der farbe, aber eines tages sind die flecken raus,
der auberginestich verschwunden und es sieht nicht mehr gekünstelt aus ; )
@kitty
zu dem austrocknen vom indigo kann ich jetzt leider nichts sagen..
achsooo, du färbst chemisch nur deinen ansatz #-o
jau, wenn ich so dicke haare hätte wie du, würde ich das vermutlich auch machen *g
@fyl
in deinem tb auf der ersten seite ist es die 4. bilderreihe
(da hast du dunkelbraun getönt)
da haben sie echt ganz anders ausgehsehen, voluminöser halt...
waaaah ich sollte schweigen -.-
hmmm.. pro und contra liste für spitzenschneiden? ; )
vielleicht hilft es ja, weil du noch unentschlossen bist.
klar gibts braunes henna.
wie sehr der rotstich rauskommt, weiß ich allerdings nicht.
gibt bestimmt ein paar mädels in dem phf foto thread, oder?

ich bin im moment am überlegen, was in anstatt der mittelaltermarktfrisur noch für möglichkeiten habe.
mir fällt nur noch ein tuch ein. gesagt, getan.
versuch seht ihr auf dem foto unten ; ) (die anderen tu ich euch lieber nicht an xD)
weil mir das nicht so gut gefiel, hab ich mir ein paar strähnen rausgezupft. fand ich sehr schön.
mit dem gedanken die strähnen nochmal zu kürzen, hab ich schonmal gespielt. lange rede, kurzer sinn.
hier meine neuen strähnen:
Bild
1bMii (7cm) -73 cm-
Fylgja

#627 Beitrag von Fylgja »

das war das Aubergine (Intensivtönung)..und da war ich noch voll in meiner Siliphase :( auf dem 2. Bild in der Bilderreihe waren die Haare auch grade frisch geschnitten udn getönt und vom Friseur :lol:
*grmblnarf*.. najoar vllt liegts ja auch ein wenig an meiner SD Unterfunktion und dem akuten Eisenmangel zur Zeit :nixweiss:
aber danke für die Tipps wegen PHF und so :wink:
2 a/b M ii (9cm)
niolea

#628 Beitrag von niolea »

Du hast Deine Haare echt schön hinbekommen. Auch haben will!
fyddle

#629 Beitrag von fyddle »

Hey du :) *drück*

Mir fällt da eine Frage ein, auf deren Antwort ich schon total gespannt bin. Also... Du meintest doch mal, dass es dir nicht gefällt, dass deine Haare mit der Zeit so "strähnig" fallen. Wenn man sie länger nicht gekämmt hat usw.
Ist das jetzt anders, weil die dünneren Spitze ab sind und die "Masse" deswegen homogener ist oder so?

Würde mich wirklich interessieren.
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Ilva

#630 Beitrag von Ilva »

Huhu!

Also ich finde, dass du sehr gut schon gaaaaanz knapp vor BSL bist.. Das ist doch nur noch ein Hauch!

Und dein Ansatz ist wirklich schön unaufällig- Es lebe unsere NHF :D
Liebe Grüße- Ina
Gesperrt