Insgesamt habe ich die Beschäftigung mit meinen Haaren ziemlich reduziert. Meine Routine ist momentan folgende: Ich wasche morgens (wenn ich abends Fettkopf habe, denke ich immer "och, heut stört's doch keinen mehr, da kann ich doch noch bis morgen warten..."), schmiere Kokosfett in die Spitzen, föne (ja, böse) die Ansätze auf Kaltstufe, flechte einen (nassen) Holländer, lasse den bis abends drin, trage sie nachts offen, um meiner Kopfhaut Entspannung zu gönnen. Am nächsten Tag frisiere ich (meist wieder Holländer, ist zur Zeit meine Lieblingsfrisur), den Tag darauf trage ich offen, weil die Haare schon wieder anfangen, fettig zu werden. Ich benutze kein Sprüh-Leave-In und fast keinen (höchstens einmal pro Woche) Spitzenbalsam (Macadamianuss-Körperbutter). Bin zur Zeit einfach haarfaul.

Meine Ponypartie und meine Ansätze im Nacken kleben nach wie vor bei der Haarwäsche, allerdings nicht mehr ganz so stark. Es geht wohl aufwärts.
Habe zur Zeit kaum Spliss. *staun* Hätte ich nie gedacht, habe schließlich noch viiiel Chemieanteil. Wenn ich mir überlege, dass ich vor kurzem noch diagnostiziert habe, dass ich nach und nach 15 cm schneiden muss, um halbwegs gesunde Haare zu bekommen und ein Schnitt von "nur" 7 cm (nicht mal die Hälfte) einen solch durchschlagenden Erfolg gebracht hat...
Außerdem hab ich mal wieder eine "Über-das-weiche-Gefühl-Staun-Phase". Bin also im Großen und Ganzen zur Zeit ganz zufrieden. Jetzt müssen sie nur noch wachsen. Und das ist ein gutes Stichwort: Ich werde nicht mehr messen. Alleine messen ist mir zu ungenau. Die Messwerte haben mir zu stark geschwankt, ich konnte mich nie so richtig nach etwas richten und mein Ziel habe ich nicht als Zahl vor mir, sondern als optischen Eindruck. Und vom Messen erreiche ich meine Längenziele auch nicht schneller.

Ich hab mir ne bessere Haarschere gekauft. Die von DM hat mir zwar keinen Spliss gemacht, aber sie hat mir nicht gut genug geschnitten. Die Haare sind zu sehr weggerutscht, wenn ich die Schere geschlossen habe. Die neue hat 31 € gekostet.
Gestern hab ich sie auch gleich ausprobiert, da war nämlich mein Mikrotrimmtag. Längenfoto folgt.
