Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silbermond

#1036 Beitrag von Silbermond »

Saree hat geschrieben: was meine gefühlte kurzhaarigkeit anbelangt, so raffe ich sie zusammen, mache dutts und versuche, nicht dran zu denken. tagsüber klappt das gut, weil zuviel um die ohren. am abend wird es dann schon schwieriger, am wochenende nachgerade unmöglich...
Merkst Du was? Das Forum ist schuld! :D

Hi ich bin Silbermond und langhaarig.

vor einem halben Jahr ca. hatte ich tatsächlich einen haaranorektischen Anfall mit Kurzhaarigkeitsfeeling. Zum ersten Mal in 42 Langhaar-Jahren!
Der Anblick von Hairfreakys Matte hat sogar mich russischen Panzer mit Schüsselsprüngen kurz schwanken lassen. Mein (!!!!) ehemaliges Kinderblond in 1a auf dieser Länge war dann doch zuviel. Ich spürte eine heftige Erschütterung der Macht.

May the force always be with you!

Silbermondyoda :lol:
soni

#1037 Beitrag von soni »

Hallo Saree,

auch ich habe ca 5-6 Schüsselsprünge, 1.000 Mal einen an der Waffel and so on....
Anorexie überfällt mich meistens und mindestens 1 Mal pro Woche. Wäh! :?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Saree
#1038 Beitrag von Saree »

Bilderflut

hallo ihr lieben!

@ soni: du auch!? oh mann, das hat ja ausmaße hier... ihr dürft alle bleiben, ich mache eine runde spicy buttermilch-gurke-shakes für unseren "gefühlte-kurzhaarigkeit-therapiekreis" :D

gestern abend habe ich mein haar mit wundervollem monoi tiaré eingepampt und das darf auch noch bis heute abend oder morgen vormittag drin bleiben.

hier nun die angedrohten bilder, die im laufe der letzten woche entstanden sind:

auf besonderen wunsch von ligaya mein erster versuch des woven bun - ich finde ihn recht bequem und man kann ihn wohl auch relativ gut befestigen:

BildBild

dann habe ich sowohl den kelten als auch den nautilus geübt. ich kann mich nicht mehr erinnern, was dieses foto hier zeigt :oops: nautilus klappte nicht (so ein einem halben meter dann nochmal...) kelte geht so einigermaßen, obwohl die schlaufen natürlich klein sind:

Bild

und dann nochmal ein strukturbild im halbtrocknen zustand:

Bild

lg,
saree-im-fotorausch :kicher:
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Veela

#1039 Beitrag von Veela »

Oh Saree, Dein Woven Bun ist total schön geworden! Die einzelnen Elemente glänzen richtig gesund und er sieht schön gleichmäßig aus.

Steht Dir gut! Superbequem find ich ihn auch. Ähnlich wie bei aufgerollten Classics merkt man gar nicht, dass man Haare hat.

Nein, dass sollte kein Hinweis auf gerechtfertigte Haaranorexie sein - Du hast lange Haare. Andere haben lediglich längere Haare. Aber das macht nichts - denn Deine werden auch immer längern. Jeden Tag, jede Stunde, in jeder Minute, mit jedem Atemzug, den Du machst. Auch wenn Du es nicht fühlst oder direkt siehst. Aber genau so ist es. :knuddel:

Lieben Gruß, Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Arkascha

#1040 Beitrag von Arkascha »

Hey Saree!
Der Woven Bun sieht ja toll aus und deine Haare glänzen richtig schön. Echt hübsch!
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Saree
#1041 Beitrag von Saree »

@ veela & arkascha: danke :D ich werde den sicherlich mal weiter üben und dann auch mal ausführen. meine umgebung auf der arbeit ist nahezu vollkommen resistent bis auf meine lieblingskollegin, die bemerkt, wenn ich was neues auf dem kopf habe. die anderen bemerken lediglich wie lang sie doch schon sind, wenn ich sie zwischendrin mal aufmachen muss, um den knoten neu zu wurschteln.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Ligaya

#1042 Beitrag von Ligaya »

Ja, sehr schön geworden, dein woven bun. Sieht ganz dick aus und steht schön ab.
Strukturbild ist auch toll mit den Wellen. Hast doch schöne haare mit denen du viel anfangen kannst.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Arkascha

#1043 Beitrag von Arkascha »

Oh Saree, das kenn ich... :knuddel:
Ich hab lauter männliche Arbeitskollegen und die sind ja bekanntlich sowieso resistent gegen Neuerungen im haartechnischen Bereich... Auch meine einzige Kollegin, die sogar mir gegenübersitzt, hat dafür keinen Blick...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Veela

#1044 Beitrag von Veela »

Arkascha hat geschrieben: Auch meine einzige Kollegin, die sogar mir gegenübersitzt, hat dafür keinen Blick...
Vielleicht solltet ihr die Tische umstellen, sodass sie Dir nicht ins Gesicht schaut, sondern auf Deinen Hinterkopf mit Deinen hübschen Frisuren. Dann sagt sie auch was dazu. ;-)

Viele Leute sind es schlicht nicht gewöhnt, Komplimente zu machen, haben Angst, dass es als Einschleimen oder Anbiedern gewertet wird. Gerade wenn jemand besonders hübsch ist oder eine besonders schöne Frisur hat, denkt man doch häufig, dass er (oder sie) das so oft hört, dass es schon fast nerven muss. Und dann sagt keiner was.
Bestes Mittel dagegen: Selbst viele Komplimente machen. :-) Dann werden auch andere aufmerksamer und trauen sich viel schneller mal was Liebes zu sagen. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Arkascha

#1045 Beitrag von Arkascha »

Da hast du wohl in allen Punkten recht, Veela. Naja, sonst ist sie ja ne superliebe. Ich denke mir nur immer(seit ich hier bin), dass ihre Haare so toll aussehen könnten, sie hat bestimmt 3c Haare, wenn nicht sogar im 4er Bereich, wenn sie die nur etwas besser pflegen würde, sind nämlich supertrocken, aber das möchte ich ihr ja auch nicht ins Gesicht sagen...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Rhiannon
gesperrt

#1046 Beitrag von Rhiannon »

Veela hat geschrieben: Aber das macht nichts - denn Deine werden auch immer längern. Jeden Tag, jede Stunde, in jeder Minute, mit jedem Atemzug, den Du machst. Auch wenn Du es nicht fühlst oder direkt siehst. Aber genau so ist es. :knuddel:
:nickt: und leckeren spicy buttermilch-gurke-shakes trink ... *auch knuddel* und bekomme ich bitte das Rezept , liebe Saree ???

Tante Edith sagt mir noch , ich wollte doch sagen , wie schön Deine Haare sind ! :knuddel:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Saree
#1047 Beitrag von Saree »

@ veela & arkascha: recht habt ihr! ich mache immer gern komplimente, wenn ich finde, das jemand toll aussieht, einer person eine klamotte oder frisur besonders gut steht.

@ ligaya: ja, da geht schon ziemlich viel... aber sie sind mir halt immer noch zu kurz...

@ rhiannon: gerne doch!

genussvolles OT:

- 1 becher buttermilch
- 1/4 grüne gurke
- 1 - 2 knoblauchzehen
- 1 minizwiebel (schalotten sind geeignet)
- 1/2 - 1 TL sambal olek
- 1 stäubchen curry
wenn man mag kann man das auch abwandeln mit etwas rauke, z.b. ich nehme selber kein salz mehr rein, kann man aber abschmecken. :D

alles in den blender und "bwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww" fertig, lecker!

lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 01.05.2010, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1048 Beitrag von loversrequiem »

Lecker oO Wenn man das statt mit Buttermilch (die ich nämlich erst überlesen hatte) mit Quark macht, gibt das sicher nen super Dip für Gemüse oder so.

Das Strukturbild find ich übrigens total schön, diese Löckchen unten sind so hübsch! *-*
Bild
Tanita
#1049 Beitrag von Tanita »

Saree hat geschrieben:woven bun
man ist der dick :shock:

Mist, jetzt habe ich sofort Appetit auf Dickmann's
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Saree
#1050 Beitrag von Saree »

@ loversrequiem: ja, das geht sicher! da würde ich dann vielleicht frühlingszwiebeln nehmen statt schalotten, sieht dann auch noch etwas hübscher aus, mit dem grün :wink:

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Gesperrt