Dankeschön

@Mücke
Danke

@Fliegendes Kind
Auch dir ein Dankeschön

Hm, ich frage mich gerade ob meine Technik bei längeren Haaren überhaupt noch möglich ist. Ich versuche es mal zu erkären.
Schritt 1: Haare in die rechte Hand nehmen, als würde man in der Mitte des Hinterkopfes einen Pferdeschwanz machen wollen.
Schritt 2: Den linken Zeigefinger unter den Zopf halten und mit der rechten Hand die Haare um den Finger wickeln.
Schritt 3: Den Finger auf der linken Seite einmal um 360grad drehen sodass er jetzt oben liegt. Das Ganze mit der rechten Hand festhalten und den Zeigefinger rausziehen.
Schritt 4: Die Forke erst schräg von unten rechts reinstecken und unter dem Gewickelten ein paar Haare aufnehmen, dann die Forke rumdrehen sodass jetzt die Zinken nach unten rechts zeigen. dabei müsste dann ein bananenähnliches Gebilde entstehen. Zum Schluss die Forke von oben links feststecken.
Ich muss dazu sagen, dass ich Linkshänderin bin. Bei Rechtshändern wäre es vielleicht einfacher da Ganze umgekehrt zu machen.
Irgendwie klingt das jetzt viel komplizierter als es ist. Bei mir dauert es nur ein paar Sekunden.