elen hat den Klassiker in blau

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1411 Beitrag von elen »

Nichts Neues an der Haarfront. Trage fleißig hochgesteckt, in letzter Zeit wieder täglich LWB mit Lieblingsforke ist auch meine einzige :roll: ) und wenn ich nach Hause komme, werden sie im Zopfschoner verpackt. Dazu lass ich sie meist offen, selten flechte ich mal einen Zopf:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Belohnt wird das Ganze durch weiche Haare und brave Spitzen. Gestern auf Arbeit einen Flechtzopf getragen, Kollegin ganz begeistert "Oah die sind ja gar nicht kaputt" und wollte die ganze Zeit den Zopf streicheln ^^ Haben uns auch ausführlich über Shampoos und Co unterhalten.

Allgemein hab ich das Gefühl, dass der Zopf obenrum dicker wird. Die Pflege zahlt sich aus, denk ich ^^ Also nicht der Zopfumfang nimmt zu, sondern eher der Taper ab. Meine Haare sind ja nicht "frisch" auf die Länge gewachsen. Hmhm. *zufrieden*
Pan

#1412 Beitrag von Pan »

Schick, schick :D
Ist das ganz links ein Holländer? Oder flechtest du auch deinen normalen Flechtzopf "holländisch"? :)
Struktur: 2c C iii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6
PrincessLeia

#1413 Beitrag von PrincessLeia »

Hallo Elen,

du hast bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen! :D

Als ich das hier entdeckt habe, musste ich spontan an dich denken!

Bild
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Tanita
#1414 Beitrag von Tanita »

elen hat geschrieben:Allgemein hab ich das Gefühl, dass der Zopf obenrum dicker wird. Die Pflege zahlt sich aus, denk ich ^^ Also nicht der Zopfumfang nimmt zu, sondern eher der Taper ab.
Sehr schön. :D
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
galaxina
#1415 Beitrag von galaxina »

Du sag mal, wo hast du denn diesen Zopfschoner her? :pfeif:
elen

#1416 Beitrag von elen »

@Pan
Das ist ein normaler Flechtzopf. Aber holländisch und französisch sind ja nur Bezeichnungen für die Art, "am Kopf" zu flechten und für den Restzopf selbst eigentlich unerheblich, oder?
Kann aber durchaus sein, dass die Richtung bei dem Zopf "andersrum" ist. Verzettel mich da auch gerne mal ^^

@Leia
Oh, toll xD Dachte zuerst, das seien Badelatschen, als ich nur gelesen und das blaue aus dem Augenwinkel habe blitzen sehen :lol: Was strickst du denn da?

@Tanita
Find ich auch ^^ Freu mich sehr darüber und das macht die dünnen Spitzen wett.

@galaxina
Das war ein Satintunnel an einem Oberteil, den ich kurzerhand abgetrennt habe. Sonst einfach ein Rechteck Stoff nehmen (möglichst was weiches, sonst hat es gegenteilige Effekte) und an einer Seite zusammen nähen, sodass eine Röhre entsteht (: Werd ich auch noch machen, sobald ich ein Stück Seide ergatter.
Pan

#1417 Beitrag von Pan »

elen hat geschrieben: Das ist ein normaler Flechtzopf. Aber holländisch und französisch sind ja nur Bezeichnungen für die Art, "am Kopf" zu flechten und für den Restzopf selbst eigentlich unerheblich, oder?
Jo, da hast du recht. Deswegen hab ich das "holländisch" auch in Anführungszeichen gesetzt ;)
Was ich meinte, ist, dass du den Zopf wie bei einem Holländer geflochten hast, also die äußeren Stränge unter und nicht über den mittleren Strang, wie beim Franzosen oder "normalen Engländer". Find ich eigentlich ganz cool, ist ein bisschen abwechslungsreicher, als immer nur "normal" zu flechten - aber wenn ich das so flechte, ohne einen richtigen Holländer zu machen, steht der Zopf bei mir im Nacken immer total ab ^^
Struktur: 2c C iii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6
niolea

#1418 Beitrag von niolea »

Habe Deine Haare heute zum Ersten Mal gesehen. Wow, blau ist sowas von klasse. Schade, dass ich nicht den Mut für soetwas habe. Deine Haare haben etwas von einer Heldin in einem Japanischen Comic, was übrigens als Kompliment gemeint ist. Werd bestimmt mal wieder rein schauen.
elen

#1419 Beitrag von elen »

Pan hat geschrieben:wenn ich das so flechte, ohne einen richtigen Holländer zu machen, steht der Zopf bei mir im Nacken immer total ab ^^
:gruebel: Kann ich mir gar nicht vorstellen.. Wüsste jetzt auch gar nicht, ob ich das immer so mache, so rein theoretisch kommt mir beides logisch vor, die äußeren unter den mittleren zu bringen scheint mir fast noch praktikabler zu sein, da die ja dann besser am Kopf anliegen, als wenn ich sie drüber führe :?:

@niolea
Vreith

#1420 Beitrag von Vreith »

schööööön...wie immer und so scön laang [-o<
aber...
wie machst du das dass dein zopfschoner hält?
bei mir rutscht der immer runter, egal wie oft ich ein haargummie drumwickele. genau wie in der nacht, lange halten tut der nicht :-s

nähst du den fest? :lol:
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Fienderella

#1421 Beitrag von Fienderella »

Oh Elen, deine Haare sind immer wieder ein Traum. :D Soo schön und dass die Farbe so gleichmäßig ist. Beneidenswert... *seufz*
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
elen

#1422 Beitrag von elen »

@Monarch
Dachte, das erkennt man auf dem Foto ^^; Zopfgummis waren mir zu umständlich, weil man die gar nicht SO fest bekommt, weil man ja immer den doppelten Zopfumfang durchziehen können muss. Hab mich also um sowas bemüht, damit ich die möglichst fest drumwickeln kann. Bombenfest ist es allerdings auch nicht, am Morgen danach hängt er schon mal ein oder zwei Zentimeter tiefer. Aber soll ja auch nur die Nacht überstehen (:

@Fien
Wieso denn Neid? Deine Farbe wird doch auch schön gleichmäßig :?:
Fienderella

#1423 Beitrag von Fienderella »

elen hat geschrieben: @Fien
Wieso denn Neid? Deine Farbe wird doch auch schön gleichmäßig :?:
Nee, als ich das das letzte mal getönt habe, waren Stellen übrig geblieben. Das lag, denke ich daran, dass ich auf feuchten Haar gefärbt hab und somit nicht wusste, wo schon Farbe ist und wo nicht.
Das nächste Mal bekomme ich wieder Hilfe. :)
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
elen

#1424 Beitrag von elen »

@Fien
Na dann mal "Gut pamp!" :lol:

@Topic
Momentane Standardfrisur: Lwb. Jeden Tag. Mit immer der gleichen Forke. ^^; (Achja, und aktueller Ava)
Im Nacken wächst so langsam die NHF raus, mal sehen, wann ich wieder komplett den Ansatz töne. *zuBambischiel*
Bild

Uploaded with ImageShack.us
KillerBambi
#1425 Beitrag von KillerBambi »

Aaaaah...deine neuer Ava! :helmut:

Joa, ich bin dabei ;)

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Gesperrt