Da hab ich Gegenteiliges bemerkt.. ich scheine ewig spülen zu können und trotzdem noch Rückstände in den Haaren zu haben. Vielleicht ist's auch Kalk oder sonst was - jedenfalls fühlen die Haare sich hinterher bappig und hart an und lassen sich schwer entwirren. Ich vermute ja auch, dass das einen großen Teil zu meinem Splissproblem hinzugetragen hat ...
Daheim beim weichen Wasser hatte ich nie Probleme mit dem Ausspülen etc. und hinterher fluffige, weiche, schöne Haare.
Mit dem kalkigen Wasser hier sind sie einfach unschön ... Rinse trocknet noch mehr aus - ohne sind die Haare aber so gut wie gar nicht sauber zu kriegen.
Selbst die SBC hilft nicht.
Was für Produkte benutzt ihr denn so, wenn ihr mit kalkigem Wasser trotz allem zurecht kommt? Eure Pflegeroutine würde mich interessieren.
Ich bin schon am überlegen, doch mal wieder SLS zu probieren - vielleicht werden die Haare davon besser/einfacher sauber und wieder ansehnlicher...?
Mit Zuckertensiden hab ich keine Chance, hab ich so das Gefühl. Weder Alverde Birke/Salbei, noch Logona Gingko, noch Neobio Weizenceramid Shampoo brachten annehmbare Ergebnisse. *seufz*