Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#4651 Beitrag von celluloide »

Jaaa, meine Arbeitskollegin hat mich heute fast ausgelacht, als ich meinte, dass Hochstecken besser für die Haare sei.
'Ich finde dich mit offenen haaren hübscher.'
'Danke. Ich will im Moment aber viel Zöpfe etc pp tragen, weil schonender.'
'Haha, was? Besser für die Haare?'
'Ja, wegen der Reibung.'
' o_O klar. Meine Haare sind auch nicht trocken oder kaputt! Und ich trag die immer offen!' *leise rieseln 154025 Haare zu Boden*
'Du schmierst dir die Haare vermutlich auch ständig mit Silikoen zu.'
Sie hat btw Locken.
'Ich nehm Pantene. Das ist teuer.'

Aaaah ja.
:roll:

Das ist ein Argument.
NICHT.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
marion

#4652 Beitrag von marion »

Vorgestern Nacht auf der Geburtstagsfeier habe ich von so vielen für einen einfach Zopf Komplimente bekommen. :) Irgendwie passiert mir das immer mit den einfachen Frisuren. Hatte vorher keine Zeit mehr, mir die Haare etwas kunstvoller hochzustecken. Da hätte mich bestimmt wieder niemand angesprochen^^
kinokuss hat geschrieben:*leise rieseln 154025 Haare zu Boden*
da hast du aber schnell gezählt, kino ;) Und hat sie schon eine Glatze? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, der Mensch hätte bloß 150000 Haare ;)
1bMii, länge 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)
Schokokex

#4653 Beitrag von Schokokex »

kinokuss hat geschrieben:'Ich nehm Pantene. Das ist teuer.'
:bauchweh_vor_lachen:
Ja dann müssen sie ja schön sein ...
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4654 Beitrag von Elentari »

ich hab heute morgen spontan so einen Elling-Verschnitt gemacht und *juhu*:
in der Uni, noch ungeduttet weil ich dachte, dass da was falsch ist: "Sach mal, was hastn du da heute aufm Kopf? Ne echt ma, sieht schön aus" (Kerl^^)
und zuhause, als ichs mit dem Dutt doch noch gebacken gekriegt hab: "Schiiiick.... Nein, wirklich!" (Mitbewohnerin1)
"Oh, dreh dich mal um... ach das sieht schön aus, und du beschwerst dich immer, dass deine Haare so dünn sind" (Mitbewohnerin 2, mit äußerst schönem, dicken Zopf *neid*)
M - II/III (10cm) - 1b
Das Siechtum
#4655 Beitrag von Das Siechtum »

Bei der Judo Session letzten Donnerstag hatte ich einen Neuen (ca. 18), mit dem ich trainiert habe. Dabei war immer mal mein Flechtzopf im Weg. Da sagte er: "Willst du dir die Haare nicht abschneiden?" Ich: "Nein. Ich mag lange Haare." - "Das muss man respektieren." *g*
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Merrick

#4656 Beitrag von Merrick »

Mein Fahrlehrer vorhin, als ich mir eben noch nen Zopf geflochten habe, um die Haare beim Motorradfahren gut unterzubringen. "Willst dir die nicht abschneiden? Das macht nicht so viel Arbeit."

Das gab nur ein "Geht doch schnell" während des weiterflechtens und dann konnts auch schon losgehen ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Rapunzelchen
#4657 Beitrag von Rapunzelchen »

stimmt ganz genau. Langes Haar ist sehr viel besser, finde ich ... und sieht auch schöner aus.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
lena

#4658 Beitrag von lena »

meine mutter kennt meine haare und pflegt ja durch meine anregung auch seit jahren wie wir hier. gestern hab ich sie mal wieder offen gehabt und sie hat reagiert als würd sie sie zum ersten mal sehen ;)
"wow, wie die glänzen, und so lang, du hast so tolle haare!" :D *freu*
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl
Ilva

#4659 Beitrag von Ilva »

Gestern auf der Arbeit:

Eine Kollegin (mit sehr, sehr durchblondierten Haaren, circa Schulterlang mit stark franseligen Spitzen) kommt rein..

Erster Kommi:" Oh, da hat sich aber jemand die Haare mit Henna gefärbt. Das glänzt ja voll und man kann es riechen!"

Fürs "Glänzen" habe ich mich bedankt, der Geruch war jedoch mein Parfum.. :D

Dann, circa 10 min später:"Ilva, deine Haare sind ja richtig schön und lang... Aber lohnt sich das denn überhaupt noch, die lang zu züchten?"

Ich so "Bitte? Wieso "lohnen"?"

Sie darauf:"Also ab 40 sehen lange Haare ja nur altbacken und hässlich aus... Und dann hast du doch nur noch einige Jahre die Haare lang zu tragen!"

Ich zurück" Ähm... Wer sagt denn, dass ne Kurzhaarfrisur Marke "Oma- o8/15-Dauerwelle" nicht auch altmodisch sein kann? Außerdem werde ich mir bestimmt mit 40 nicht die Haare abschneiden lassen.. Ich finde nämlich Frauen mit gepflegten, langen Haaren toll!"

Darauf lachte die Kollegin nur dumm (sie lacht gerne, wenn ihr keine Antwort einfällt, oder sie ein Thema peinlich findet)..

Und nach nochmal 10 min kam dann:" Aber lange Haare sind doch so bieder! Und die machen alt! Du wirkst doch auch älter als die 23, die du bist!"

Ich meinte dann nur zuckersüß:"Wirklich? Was für ein Glück, dass ich nächsten Monat 28 werde! Womit mal wieder bewiesen wäre, dass lange Haare toll sind..."

:bauchweh_vor_lachen:
Liebe Grüße- Ina
Anbruch

#4660 Beitrag von Anbruch »

Ilva hat geschrieben:Und nach nochmal 10 min kam dann:" Aber lange Haare sind doch so bieder! Und die machen alt! Du wirkst doch auch älter als die 23, die du bist!"

Ich meinte dann nur zuckersüß:"Wirklich? Was für ein Glück, dass ich nächsten Monat 28 werde! Womit mal wieder bewiesen wäre, dass lange Haare toll sind..."

:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: Ich lach' mich tot!!!
Allen Ernstes: Ich glaube, Leute, die sowas sagen, haben noch NIE alte Frauen mit langen, grauen/weißen Haaren gesehen. Das macht nämlich verdammt jung finde ICH!

Mein Freund hat mir dieses Wochenende ein suuuper Rothaar-Kommentar gemacht :yippee:
"Meine kleine Arielle!"
Juhei :D
Ilva

#4661 Beitrag von Ilva »

Ja, sie hielt mir dazwischen auch noch eine flammende Rede, dass ihre Mutter, seit sie sich die Haare abgeschnitten hätte doch sooooo gut aussähe..

Erzählt aber dann drei Minuten später, dass ihre Mutter die beste Frisur nach der Geburt des 2 Kindes hatte, da wären die Haare taillenlang gewesen... #-o

Ich meine, die Kollegin ist wirklich lieb, aber ich finde es echt ermüdent mit ihr zu sprechen, da sie mir manchmal so "Ich plapper alles nach, was andere mir irgendwann mal erzählt haben" erscheint.. *seufz*

Und dann immer dieses Gekicher wie ein Kleinkind, wenn irgendwann mal ein ihr peinliches Wort fällt...

Ich gebe es ja zu, ich provoziere sie dann auch schon mal (bei uns zuhause galt der Spruch "Ein klares Wort, eine ehrliche Antwort"), weil ich das so kindisch finde..

Naja, auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich erst 23 bin! :bauchweh_vor_lachen:

Und das mit der Arielle finde ich süß! :D
Liebe Grüße- Ina
nouille

#4662 Beitrag von nouille »

Es ist echt witzig wie viele Leute mich heute auf meinen Lacebraid angesprochen haben und den schön fanden, dann aber sagen sie könnten sowas ja nicht.
Naja ich konnte bis gestern auch nicht holländisch flechten, aber dafür kann mans ja lernen :roll:

Egal ich freu mich dass ichs jetzt kann :lol:
und dass es wenigstens irgendwem aufgefallen ist :oops:
2a/b M ii; NHF dunkelblond, Steißlänge :)
CygneNoir

#4663 Beitrag von CygneNoir »

Heute nach der Uni stand eine Kommilitonin neben mir und ging dann immer einen Schritt um mich rum, bis sie hinter mir stand. Dann meinte ich "Schaust du dir meinen Knödel an?" und sie meinte "Ist aber ein schöner Knödel!" :lol:

Ich hab ihr dann gesagt, dass mein Haarstab am WE aks Funkmast bezeichnet wurde und sie meinte "Ich will auch nen Funkmast!" :D
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
lux_aeterna

#4664 Beitrag von lux_aeterna »

Beim Weggehen am WE im Vorbeigehen die eine zur anderen: "Die Haarfarbe ist auch geil!"

:>

Naja, und der Spitzname Pinky ist auch schon teilweise in Benutzung :lol:
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#4665 Beitrag von Berlin-Angel »

Gestern von unserem RA auf Arbeit wurden meine offenen Haare als "wallende Mähne" bezeichnet und heute kam meine Kollegin und sagte zu meinem 5er "Oh sieht der dick aus, sei froh dass du dir richtigen Haare dafür hast! Sehr schön!" :)
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Antworten