Momiji

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Momiji

#391 Beitrag von Momiji »

Danke, Katie. :)

@Miau: Ich bin gerade fleißig dabei, meinen Ansatz zu züchten, drei bis vier Zentimeter habe ich schon. *lach* Ich war ein wenig gespannt, wie das Blond sich zeigt, immerhin habe ich es nun jahrelang übertüncht, aber juhu, es ist offensichtlich so hell, wie es damals war.

@Frisur: Akzentzöpfchen werde ich vermutlich ohnehin weglassen und wenn ich den Lacebraid ein wenig dünner mache, wird der aufgerollte Teil auch unauffälliger. Da ich aber ansonsten nur ein schlichtes schwarzes Kleid (mit nicht mal viel Ausschnitt *g*) tragen werde, sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, wieso ich meine Haare verstecken soll. :) Die Braut ist außerdem sehr hübsch, der kann man nicht so leicht die Schau stehlen.
Jedenfalls danke an Eloa für die tolle Inspiration und ja klar, ich mache ein Foto vom Gesamtergebnis.
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Momiji

#392 Beitrag von Momiji »

So, ich habe gestern beschlossen, vorerst nicht mehr zu messen, nachdem mir aufgefallen ist, dass ich tatsächlich schon bei Mitte Oberschenkel bin. Ich habe kein Längenziel, das Einzige, was mir momentan wichtig ist, ist mein Ponywachstum und das des Ansatzes, aber das zu kontrollieren brauche ich kein Maßband. Außerdem werde ich die Spitzen später doch etwas trimmen, für mein persönliches Empfinden gehört da ein bisschen was ab.

Die Frisur von Eloa habe ich vorhin einmal kurz versucht, es sah aber eher bescheiden aus, da ich den Scheitel falsch angesetzt habe. Außerdem wird das wirklich ein roter Holländer auf blondem Untergrund, ich bin mir nicht sicher, ob mir das zusagt. Drittes Problem: Mein nasenlanger Pony fitzelt natürlich nach einigen Flechtzentimetern raus, wobei ich dem vielleicht mit etwas Schaum und/oder Haarspray zu Leibe rücken könnte.
1b M/C iii

Momiji

#393 Beitrag von Momiji »

Kleines Update:
Ich liebe Katzenminze! Am Mittwoch war vorgezogener Waschtag, meine eingespielten Produkte sind zur Zeit:
Wenn ich daran denke, mach ich CWC, meist aber nicht. Wenn doch, dann erstes C mit der SBC.
Shampoo: CMD Teebaumöl
Spülung: Alverde Traube Avocado und Aloe Hibiskus gemischt
400 ml Katzenminzentee übern Kopf, 15 min drin lassen, ausspülen.
Ergebnis: Fluffig weiche Haare. :)
Nachbehandlung meist mit einer Mischung aus Aloe Vera und Wasser und ein bisschen Olivenöl.

Ich war am Donnerstag im Kaufrausch in HH, weil ich mir die Ficcare persönlich ansehen wollte. Optisch waren sie nie mein Fall, besonders nicht für den Preis. Allerdings fand ich die schwarze Maxima mit dem silbernen Rand doch recht hübsch, wenn auch sehr wuchtig, und der Halt hat mich auch wirklich sehr überrascht. Optisch würde ich jedoch etwas vorziehen, was weitaus länger ist, es sieht doof aus, wenn der Dutt nur zur Hälfte gegriffen wird. Dann lieber eine schlanke M als Schmuck - aber für reinen Schmuck über 40 Euro?
Fazit: Hat mich nicht überzeugt, ich würde mir eine Maxima XL wünschen mit der Schlankheit einer Ficcarissimo. ;)
1b M/C iii

Hideshnooka

#394 Beitrag von Hideshnooka »

Ich bin auch für größere Maximas. :wink: Am Besten bis Größe XXXL.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Momiji

#395 Beitrag von Momiji »

Hehe, ja. Allerdings wären die dann formbedingt so breit, dass sie mir dann auch nicht mehr gefallen würden. :D
Kann man nur hoffen, dass Ficcare mal ein schöneres Modell neben Maximas und Ficcarissimo entwirft.
1b M/C iii

Momiji

#396 Beitrag von Momiji »

Mehr für's Protokoll als aufgrund von Spannung... Dank zu hohem ISO-Wert verrauschtes Längenbild für den Mai. Noch mit Flechtwellenfrizzspitzen und ich muss unbedingt ölen, sie sind aufgrund der Flechterei sehr trocken geworden.

Bild

Ohne Blitz ist das Dunkelblond hinten noch erträglich, mit wirkt es ziemlich hässlich, aber das ist ja glücklicherweise keine alltägliche Beleuchtung. Die hier schon eher:

Bild

Schon seltsam, dass Naturblond unter Rot immer diesen Grünschimmer suggeriert...
Vorne an den Schläfen und am Scheitel bin ich hingegen schon wieder weißblond. :D
1b M/C iii

Lena H.

#397 Beitrag von Lena H. »

:shock: Deine Haare sind echt der Wahnsinn! Mehr kann man da echt nicht sagen! :wink:
Lori

#398 Beitrag von Lori »

ach herrje, da kann man nur noch sprachlos gaffen, so toll sind sie!!
hast du sie jeden tag geflochten? (wegen trockenen spitzen)?
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
KillerBambi
#399 Beitrag von KillerBambi »

Hach, diese Haare... <3 Bist du dir ganz sicher, nicht mehr zu hennen?! Mimimiii...

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#400 Beitrag von Mai Glöckchen »

Die Fotoperspektive ist scharf, sieht aus, als wärst du einen halben Meter größer als Türrahmenhöhe! :lol:

Schön wie immer.
:)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mi-chan

#401 Beitrag von Mi-chan »

Deine Haare passen nicht auf meinen Bildschirm. o.o
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Grille

#402 Beitrag von Grille »

Mi-chan hat geschrieben:Deine Haare passen nicht auf meinen Bildschirm. o.o
Auf meinen auch nicht :shock:

einfach der Wahnsinn..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Mücke

#403 Beitrag von Mücke »

wow soooo lang und so schön
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.
Länge ca. 71 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b F ii Mittelblond-Hellblond
Momiji

#404 Beitrag von Momiji »

Dankeee. :)

@lorelay_cry: Ich habe sie letzten Mittwoch gewaschen, vier Zöpfe geflochten und erst am Freitag aufgemacht, daher sind sie so krisselig. Allerdings habe ich das Volumen heute geplättet, indem ich ordentlich Olivenöl hineingehauen habe. Ich mag den Explodiertlook eigentlich ganz gerne, aber so trocken ist wiederum nicht schön...

@Lindsay: Mein Freund saß auch fast auf dem Boden, ich glaube, er wollte mir unter den Rock fotografieren. :lol:

@KillerBambi: Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht. Gerade in den letzten Tagen ist mir wieder der Kontrast Haare-Haut-Klamotten ins Auge gestochen und der gefällt mir schon wirklich sehr gut. In Blond gibt's da keinen farblichen Eyecatcher mehr, aber... *seufz* Ich finde es momentan so angenehm, mir keine Gedanken darüber zu machen, wann ich färben möchte und kann, und es ist so toll, nach der langen Zeit endlich wieder durchgängig unverfärbte Fingernägel zu haben.
Mal sehen, wie es ist, wenn das Henna in den Längen mehr und mehr ausbleicht, das finde ich nämlich gar nicht schön. Ich seh's gerade als Experiment an und noch macht's Spaß zuzugucken.
1b M/C iii

Desyhra
#405 Beitrag von Desyhra »

Wieder mal: Woah! :ohnmacht:
;)

Kein Rot mehr? Kann mir vorstellen, dass einem die andauernde Färberei auch auf die Nerven gehen kann, aber der Effekt lohnt sich doch so, vor allem bei deinen Haaren. Ich krieg jedes Mal wenn ich deine Bilder anschaue Lust, mir die Haare feurig Rot zu färben (was zwar eh nicht klappen würde, aber rein von der Vorstellung her...^^). :mrgreen:
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Antworten