Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Saree
#1051 Beitrag von Saree »

Frustration

hallo zusammen.

ich habe nach dem gestrigen, deprimierenden messergebnis von nur einem centimeter im letzten monat heute brav an tag 7 das öl von freitag aus den fusseln gewaschen mit der üblichen cwc. und was soll ich sagen? die haare sind trocken in den enden! trocken. strohig und doof - und kurz :heulend_weglauf: *mit letzter kraft an der pforte der haaranorexie gruppe kratzt*

ich gestehe, ich habe heute einen panikkauf getätigt... sündteure algenpillen spiroulina + chlorella, die man kurmäßig-abwechselnd anwenden soll und die eine sehr gute wirkung auf den haarwuchs haben sollen (nicht dass ich noch eine fast volle flasche merz-haardragees hab...).

nächste maßnahmen:
- algen
- haare wegstecken und vergessen wie schon (janaur, februar und märz)
- trim gegen trockene enden + stufen am 20.05. trotz geringen wachstums
- versuchen, bis august nicht zu messsen

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Arkascha

#1052 Beitrag von Arkascha »

Komm her Saree, lass dich mal drücken :knuddel:
Deine Haare machen wohl grad ne dumme Phase durch, aber das wird schon wieder. Ich denke auch, man ist mit sich selber oft zu kritisch. Wenn ich an deine letzten Bilder denke, da sahen deine Haalis toll aus :nickt:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Saree
#1053 Beitrag von Saree »

@ arkascha: danke, das ist lieb :schwitz: mal kucken, wie sie morgen sind... in solchen situationen neige ich dazu, frisurenfaul zu werden + mich selbst + die haare damit "zu bestrafen", dass ich sie lieblos zusammen drösele. quasi um zu bestätigen, dass sie grade doof sie grade sind. ich glaube das ist kontraproduktiv. ich werde mal den rest leave-in verteilen, hoffen, dass sie bis morgen etwas weicher sind, und zusehen, dass ich was schönes damit gestrickt kriege. keine ahnung, was das sein wird.

gute nacht :betzeit:
saree
Autorenhomepage & Blog
Atropos

#1054 Beitrag von Atropos »

Oh das tut mir leid. Manchmal haben Haare glaube ich ein Eigenleben und haben an dann schlechte Tage an denen sie uns hassen. Und dieses Bestrafen kenne ich, leider werden sie dann noch unfairer.
Tipps habe ich leider keine für dich, aber ich drücke dir die Daumen, dass alles besser wird.

Danke nochmal wegen dem Bockshornklee, leider ist HH ein bisschen weit von Hessen aus, aber ich guck mal hier ob ich einen Inder finde.

LG Atropos
Saree
#1055 Beitrag von Saree »

Tag 1 nach der letzten Wäsche / hochgeklappter 3er Zopf

@ atropos: kann sein, dass es bockshornklee auch im gut sortierten gewürzhandel gibt, so super exotisch ist es ja nicht.

himmel ich bin soooo müde. ich war jetzt ja wochenlang damit beschäftigt, mein knie zu kurieren + es fühlt sich auch schon wieder recht gut an - es gibt momente, in denen ich es fast gar nicht mehr als "anders" wahrnehme als das andere :D. ich bin wirklich urlaubsreif. brauche etwas sonne und tapetenwechsel... muss mal ins reisebüro gehen, im juni habe ich zwei wochen urlaub, eine davon würde ich schon gern irgendwo hinfahren, wo ich noch nie war, und dort mit mir und meinen eindrücken allein sein 8)

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Gisele

#1056 Beitrag von Gisele »

Saree, habe gerade gelesen, dass du letztes Jahr im Mai weniger cm hattest als ich jetzt "hust" und da dachte ich ganz naiv: Uiii, nächstes Jahr bin ich wie Saree... haha - Nur wenn du mir noch deinen linken Zopf mitgibst und die Hälfte deines Rechten :oops: :lol:

Du hast tolles Haar! Ich ahne schon wie es in Megalang aussieht. Ich helfe dann gern schleppen ;-)
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8262
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 66 cm 2aMii (ca.6cm Zopfumfang)
Traumlänge ohne Blondierleichen: 75 cm GESUND mit vollen Spitzen
Ain
#1057 Beitrag von Ain »

- 1 becher buttermilch
- 1/4 grüne gurke
- 1 - 2 knoblauchzehen
- 1 minizwiebel (schalotten sind geeignet)
- 1/2 - 1 TL sambal olek
- 1 stäubchen curry
...aber nicht aus versehen in die Haare machen ;) *Gurkeessengeh*
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Saree
#1058 Beitrag von Saree »

Tag 2 nach der letzten Wäsche / Elling-Bun mit XL-Flexi

@ schneehamster: du hast sooo schöne, zarte, blonde feenhaare! und meine sehen definitv nach mehr aus, als es sind. :wink:

@ ain: :mrgreen: *irrekicher*

haare waren ganz brav heute. der elling ist echt eine meiner lieblingsfrisuren - und: sie wächst mit!!! die kann ich mit einem halben meter haar mehr auch noch machen :D

gestern abend habe ich total im mixwahn 2 verschiedene leave-ins angeschüttelt... ich glaube, ich muss eins davon in den kühlschrank stellen...

mal kucken, wie ich diese woche mit dem waschrhythmus hinkomme. mein vater hat freitag geburtstag und samstag bin ich eingeladen und möchte im rahmen des möglichen gut aussehen. also wäre eigentlich donnerstag abend waschen angesagt, aber dann bin ich erst auf tag 4 und das wo ich graaaade den wochenrhythmus wieder so schön drin habe... aber dann sehen sie freitag / samstag echt usselig aus :x ungünstig... muss da nochmal in mich gehen...

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Tanita
#1059 Beitrag von Tanita »

Saree hat geschrieben:und meine sehen definitv nach mehr aus, als es sind.
Das stimmt doch gar nicht. Die sind so in echt dick, wie sie auf den Bildern aussehen. Jawoll :nickt:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Saree
#1060 Beitrag von Saree »

Tag 3 nach der letzten Wäsche / Half-up mit S-flexi und dann 3er zopf

hallo meine lieben!

obwohl meine haare es unseren griechischen miteuropäern gleichtun und in einen streik getreten sind, was das politisch korrekte wachstum anbelangt, so hatte ich dennoch diverse langhaarmomente heute :D, denn: die zopfquaste ist im geflochtenen zustand locker bei BSL :cheer:

das heißt ich kann bald "midback" ausrufen. das hatte ich willkürlich für 74cm fest gesetzt, weil das exakt zwischen BSL (67cm) und Taille (81cm) liegt. also, zu diesen 74 cm fehlt mir noch einer. aber ich werde am 20. diesen monats nun doch trimmen, wegen der spitzen + stufen, also werde ich die 74cm/midback wohl nicht wie geplant am 01.06. erreichen, aber ich wollte ja ohnehin versuchen, erst im august wieder zu messen. mit dem messen hatte ich mich ja schon mal total porös gemacht, und das kann ich echt nicht gebrauchen. ich bin ja schon auch neugierig. aber das muss ich dann eben mal unterdrücken - weil wenn ich dann deprimiert bin nützt mir die neue zahl in der signatur auch nix. mal sehen, ob ich es wirklich durchhalte...

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Saree
#1061 Beitrag von Saree »

Die Woche - Waschtag

hallo ihr lieben!

habe doch noch gestern den geburtstag meines vaters mit einem flexi-cinnamonbun überstanden und gerade erst eben gewaschen, weil ich heute abend nochmal eingeladen bin. so habe ich den waschrhythmus nur um einen tag von 7 auf 6 tage nach vorn gezogen. das kann man ja mal machen. gestern waren sie noch sehr, sehr schön. hätte sie auch noch offen tragen können. jetzt eben dann cwc nach nächtlicher monoi-kur.

hier mal ein paar fotos der frisuren, wenn ich es morgens noch geschafft habe, sie zu fotografieren. d. h. das letzte habe ich am abend fotografiert, wie man am verwuschelungsgrad unschwer erkennen kann :wink:

BildBildBild

da sie heute frisch gewaschen sind, werde ich sie vielleicht ausnahmsweise mal offen tragen. ich habe auch nicht viel zeit für kompliziertes, weil ich noch am nachmittag ein kleines fotoshooting (hinter der kamera) einlegen will.

lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 08.05.2010, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
saarita
Haartyp: 3bMiii

#1062 Beitrag von saarita »

Huhu Saree! Hast du denn normal so viel mehr Haarwuchs? Also 1cm im Monat ist doch schon mal nicht schlecht oder? (ich hab auch nicht mehr :) )
Wegstecken ist immer gut :) :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Arkascha

#1063 Beitrag von Arkascha »

Sehr, sehr schöne Haarlis :cheer:
Was ist das für ein Haarschmuck auf dem rechten Bild? Der ist nämlich sehr schön :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Saree
#1064 Beitrag von Saree »

@ saarita: an sich habe ich verlässlich-solide 1,5 cm und hatte auf einen kleinen wachstumsschub gehofft... ich bin irgendwie immer noch nicht drüber weg, dass meine haare in meinen 20ern locker 2 - 2,5 cm pro monat hingelegt haben und jetzt offenbar der stoffwechsel anders drauf ist... *le sigh*

@ arkascha: das ist eine spange, die ich mal in berlin auf einem kunsthandwerkermarkt auf dem hackeschen markt gekauft habe. ich trage die nicht mehr so oft, weil an sich nur noch hochgeklappte zöpfe rein passen.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Arkascha

#1065 Beitrag von Arkascha »

Danke für die Info, Saree. Hm, Berlin ist ein bissl weit weg, aber wenn ich mal hoch komme, werd ich da auch mal vorbei schaun...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Gesperrt