die SuFu hat nichts zu dem Thema ausgespuckt, nur zu Mandel- oder Kokosmilch. Meine Ma hat mal ein bisschen ihre Ecken entrümpelt und da kamen so einige gehortete Rezepte aus Frauenzeitschriften zutage. Eins davon lautet:
Milch ist ein Allroundtalent. Ihre B-Vitamine glätten nicht nur die Haut, sondern auch die äußere Schuppenschicht der Haare. Folge: Die Haaroberfläche kann wieder mehr Licht reflektieren. Das sorgt für einen seidigen Schimmer! Tolles Plus: Die Eiweißstoffe der Milch legen sich wie ein Schutzfilm um jedes einzelne Haar. So verträgt es Stress, wie z.B. Föhnhitze, besser. Für eine Spülung 3 EL Vollmilch und 5 Tropfen Apfelessig vermengen. Die Mischung ins gewaschene, feuchte Haar geben, gründlich einmassieren und für 10 Minuten wirken lassen. Danach mit warmem Wasser ausspülen. Tipp: Spülung nach jeder zweiten Wäsche ausprobieren. bella, 10/2006
Also keine Gewähr für das Rezept, ich selbst habe es noch nicht getestet, überlege aber mal, das zu tun und dann zu berichten. Hat jemand von euch schon mal mit Milch experimentiert? Ich stell mir die Kombi mit Apfelessig etwas seltsam vor... Flockt das dann nicht oder so?
