Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkascha

#136 Beitrag von Arkascha »

Danke für deine Erklärung, Karma!
Wenn ich mal wieder viel Zeit und Muse habe, probier ich die Gretchenkrone nochmal, aber ich glaub, ich bin einfach zu ungeduldig :roll:
Dein Elling Bun sieht auch toll aus, bei mir will der untere Zopf noch net oben halten :? Arkaschas Haarlis müssen da nochn bisschen länger werden...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Merrick

#137 Beitrag von Merrick »

Änderung der Bestellpläne ;)
Das Shampoozeugs hab ich vorhin schon bestellt, damit ich damit schon die nächste Wäsche vollziehen kann.
Du kannst dann in aller Ruhe überlegen, ob du von dort noch was haben möchtest. Wenn ja, ich hab auch noch was auf meinem Zettelchen stehen, wenn nein, is bei mir nichts dringendes, das kann auch noch warten ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii

#138 Beitrag von Karma »

@ Dorian: Das kann ich nur zurückgeben...bewundere Deine schon länger aus der Ferne! :-) Und Deine Frisurkünste sind sowiso in aller Munde hier... :-)

@ Arkasha: ich habe heute wieder versucht den Elling zu machen...und den ersten Zopf zu wenig lange gemacht, da hatte ich auch Probleme den anderen Zopf dann rundherum zu bekommen....versuch mal etwas länger zu flechten bevor Du den zweiten dazunimmst (also so, dass die Schlaufe etwas tiefer am Hinterkopf sitzt), dann klappt das bestimmt auch schon bei Deiner Länge. :-)

@ Merrick: alles klar - ist mir eh sehr recht so. :-) Meld mich dann bei Bedarf einfach, ja?

@ Tagebuch: ich nähere mich schon wieder der 3. abgeschlossenen Woche Nichtwaschen (am Freitag) und fühl mich recht wohl mit meinem "Tschoder" (=Dialekt für viele, wuschelige Haare). Trag derzeit eigentlich nur Flechtfrisuren und pflege mit meiner HM-Cold Cream, mit Kokosöl, mit Jungle Condi oder mit ein paar Pumphüben "Aloe First" von Forever Living Produkts. (neueste Errungenschaft...man gönnt sich ja sonst nix :lol: )

Heut habe ich wieder mal gemessen, diesmal wieder selber, weil der Mann derzeit nicht verfügbar ist. 1,5 cm Zuwachs im April - ich in soweit zufrieden und merke auch schon einen kleinen Unterschied beim Flechten der Zöpfe - der Flechtteil bis zum Gummi kommt mir schon länger vor. 8)

Derzeit hadere ich auch nicht mehr so mit meiner Farbe...bei den Flechtfrisren sieht man sowiso kaum was davon und ich trag mich mit dem Gedanken im Sommer einfach ein bisschen mit Zitronensaft bzw. Honig zu arbeiten...um evt. den Bleicheffekt der Sonne ein wenig zu fördern...damit komm ich vielleicht ums Blondieren herum und ich bin trotzdem ein bisserl heller....*spekulier*
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Arkascha

#139 Beitrag von Arkascha »

Huhu Karma!
Einen Versuch wäre es wert, wenn dir deine Haare dann doch zu dunkel sind, kannst du ja immernoch färben.

Danke auch für den Tipp für den Elling! Ich werds mal ausprobieren.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch

#140 Beitrag von Karma »

Hier noch ein paar Bilder nachgereicht:
Keine Ahnung wie die Frisuer heisst...Classic-bun?
Bild
Bild
Bild

Und meine Haarforkenfrisur mit der Forke von bienchen:

Bild
Und hier die selbstgemachte Forke:
Bild

So Bilderflut Ende. 8)

Am Donnerstag werde ich glaub ich trotzdem Haarewaschen...habe ein verlängertes WE vor mir, an dem wir wegfahren...da will ich dann Locken für meinen GG haben (GG=Göttergatte) :wink:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Veela

#141 Beitrag von Veela »

Deine "wie heißt das?"-Frisur ist superschön! Aufgerollte holländische Classics nenn ich sie - und ich find sie einfach edel und supergut zu tragen.

Die Forke gefällt mir auch! Um das Forkenprojekt schleich ich ja noch herum, irgendwann werd ich da wohl auch mal einsteigen und mich an Forken versuchen. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe

#142 Beitrag von Karma »

Classic-Beehive? ;-) :lol:

Die Forke hat mich echt total überrascht, sie hält bombenfest, gleitet perfekt leicht ins Haar und sieht auch noch toll aus. Ich denke ich werde mir noch mehr zulegen....diese bunten Haarforken von 60th Street (hier diese zB. : http://60thstreet.net/index.php?main_pa ... ucts_id=24 ) finde ich ja echt genial....wenn man die auch noch hierzulande bekommen könnte.... :?
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

#143 Beitrag von Karma »

Ich geh jetzt Haare waschen und dann ab nach Deutschland....ein Forentreffen steht an! :-) Ich freu mich!

Verwendet wird:

:arrow: Vorher kurze Kur mit Heymountain Lemon Crush Condi
:arrow: HM-In the Hair tonight Shampoo verdünnt mit relativ viel Wasser
:arrow: Saure Rinse mit Zitronensaft und evt. Bergamotte-Öl

So stell ich mir das zumindest jetzt vor.

Man merkt evt. zu WELCHEM Treffen ich fahre ;-)

Hier noch ein paar Bilder meiner letzten Frisuren die Tage:

Rosebun ääähm..ich meine Elling mit zwei Zöpfen - gefällt mir aber nicht so, hat so einen Hosenträger-Look :o

Bild

Mein allererster Rosebun-Versuch - nur mit zwei Kordelzöpfen...(ja, ich kann mittlerweile kordeln, wobei das bei der kurzen Länge und meinen Strohhaaren total schwierig ist... :roll: )
Bild

Rosebun 2. Versuch - mit 4 Kordeln - geht gar nicht - steht einfach zuviel weg. Hat mir der erste besser gefallen, bin dann auch damit gestern rumgelaufen.

Bild

Der erste Rosebun von Nahem - auf dem Foto gefällt mir einfach die Haarfarbe sehr gut....hat sowas honigblondes - scheinbar war diese Hennarei voriges Monat doch zu was gut....

Bild

Ich habe fertig. :D
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Veela

#144 Beitrag von Veela »

Rosebun ist einfach schön! Und bei Dir ist er richtig riesig! Wow.

Viel Spaß beim Forumstreffen - lass mich raten: Heymountainforumstreffen? ;-D

Gruß, Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Serendipity

#145 Beitrag von Serendipity »

der rosebun ist sehr schön, der wird in ein paar cm noch atemberaubend... und leichter zu machen ;)
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
bienchen

..forke..

#146 Beitrag von bienchen »

passt dir gut die forke,frisur ist auch fesch.
60 th street hat schöne sachen,aber viel zu teuer.ich schaue halt die konturen an,dann bau ich mir selber was...
bad hair days von alex:kratzt rechts:heut hab ich wieder ein totes tier am kopf!kratzt links:welches weiss man nicht genau... http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7190
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#147 Beitrag von Leni vom Park »

[…]
Zuletzt geändert von Leni vom Park am 29.11.2011, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

#148 Beitrag von Karma »

Danke für die lieben Kommentare :-)

Ja, Veela - es war das Heymountain Treffen - wie kamst du drauf? ;-)
War total schön (trotz Anreise mit Komplikationen) und ich hab UNMENGEN an Produkten gekauft und mich juckts nun total in den Fingern dass alles sofort und gleich auszuprobieren. *zappel*

Haartechnisch bin ich derzeit irgendwie unrund - ich mach nicht viel mit ihnen - trag hauptsächlich Franzosen (und dass in der ersten Woche, wo ich eigentlich sonst nur offen trage) - das Haarewaschen mit ITHT am Donnerstag vorige Woche war zwar fein - aber das Ergebnis hat mich nicht hundertprozentig überzeugt, irgendwie waren sie fast ZUU weich??!! Jedenfalls waren die Locken nur so lala und insgesamt hatte ich wenig Volumen. Obwohl ich nichtmal dramatisch viel Leave-in in feuchte Haar gegeben habe (Kokosöl).
Das Einzige was mir wirklich gepasst hat, war der Glanz.

Ich muss mich also scheinbar zwischen Glanz (reichhaltige Pflege) oder Volumen (eher trockene Haare) entscheiden.... :roll:

Foto hab ich leider keins gemacht - war ein bissl zuviel im Stress.

Heute trag ich einen verkappten Rosebun - der mir aber nicht wirklich gefällt.
@Serendipity: Hoffe dass es wirklich bald leichter geht mit ein paar Zentimetern mehr - ich finde den RB doch soooo schön und edel.

@Leni: Danke! :bussi:

Gestern habe ich erstmalig den neuen HM Bananen Condi als Leave-in benutzt....WOW, der macht echt voll weiche Haare (jetzt wo ich schon volumenlos hab - ists eh schon wurscht ;-) Also immer rein mit der Pampe :P ) und ausserdem riecht der (wiedermal) göttlich - erinnert mich aber duftmässig an irgendein KK Haarprodukt das ich vor Jahren mal verwendet habe und dass mir auch schon damals immer gut in der Nase gefallen hat.
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

#149 Beitrag von Karma »

@ TB:

Meine Haare sind wuschelig, um nicht zu sagen frizzig und trocken seit dem ich geglaubt habe, sie kämmen zu müssen. :roll:
Hab heute eine größere Menge Kokosöl reingegeben und spiele mit dem Gedanken sie heute noch zu waschen. (Sind ja immerhin doch schon 10 Tage seit dem letzten mal) Aufgenommen haben sie das große Menge Kokosöl jedoch sehr schnell und ohne grosse Rückstände...

...Soll ich....soll ich nicht?

:?

edit: Anfangspost vervollständigt (letzte Waschung und Frisurenbilder)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

#150 Beitrag von Karma »

Ich war brav und hab nicht gewaschen....warte noch bis Freitag diese Woche - dann sind wenigstens gut 14 Tage wieder voll.

In der Zwischenzeit hab ich wiedermal mit dem Sockendutt experimentiert:

Mein Messy Sockendutt:

Bild

Ausserdem hab ich gestern verzweifelt versucht diesen LWB hinzukriegen....leider sind meine Haare dafür noch um eine Ecke zu kurz. Komischerweise klappte ein Half-up LWB sehr wohl, somit hab ich zumindest das Prinzip verstanden, denk ich. Sah natürlich sehr bescheiden aus :lol:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Antworten