PrincessLeia - Schneewittchen is back!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
PrincessLeia

#166 Beitrag von PrincessLeia »

Heute eine zweistündige S&D-Aktion eingelegt (ich habs ja etwas schleifen lassen durch den Kurzurlaub), und tada - nur genau 75 Kaputte!

Das ist für mich richtig, richtig gut!

So, jetzt hoffe ich, dass ich meinen Fotoapparat bald mal wiederkriege (Freund fährt ihn im Auto spazieren und vergisst ihn jedes Mal).

Ich habe doch so viele schöne Fotos gemacht - unter anderem ein Wollknäuel in der exakten Farbe von Elens Haaren, das ich bei Freunds Schwester entdeckt habe - wollte ich euch doch nicht vorenthalten! :D

Übrigens: seit gestern liiiebe ich Arganöl! Riecht zwar seltsam, aber meine Haare finden es anscheinend toll!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
PrincessLeia

#167 Beitrag von PrincessLeia »

Gestern abend habe ich gemessen, und meinen Augen kaum getraut - am längsten Zippel 106 cm!

Entweder, ich habe mich vertan, oder die Messung von letzter Woche war falsch. Morgen machen wir das Ganze nochmal richtig!

Hier sind nun endlich die versprochenen Bilder!

Cinnamon mit Buncage
Jetzt weiß ich auch, warum mein Cinnamon immer so strange aussieht. Dadurch, dass die Haare bei der 1. Umdrehung so viel dicker sind als bei der 2., sieht er einfach unproportional aus. Um schön auszusehen, braucht der wohl noch ca. 20 cm. :?

Bild

Halfup-Kordel:
Bild

Bild

Heute morgen einen Achterdutt versucht, aber ich weiß nie, wo ich den anpacken und auseinandernehmen soll. :?
Sieht nach nix aus.

Bild

Also alles wieder aufgewickelt und einen Woven Bun versucht (Premiere!).

Bild

Weil ich in Eile war, habe ich mich wohl ein paarmal verwickelt - aber mit etwas Konzentration kriege ich den auch richtig schön hin! Hielt mit jeweils einem Scroo in der Ecke unter dem Stab jedenfalls gut!

Bild

Gerade habe ich gewaschen - In The Hair Tonight als Prewash-Kur, Funny Honey Dusch-Shampoo und SBC.

Sooo, und jetzt geh ich Flexis bestellen! :mrgreen:
Und ne Ficcare (Lotus Black)!
Zuletzt geändert von PrincessLeia am 19.05.2010, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
PrincessLeia

#168 Beitrag von PrincessLeia »

Höhö - 106 cm stimmt!

Wachstumssprung oder beim letzten Mal vermessen?

Zopfumfang habe ich heute auch noch (mehrmals) gemessen, es sind eher 11 cm. Yay!! :D
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#169 Beitrag von Mai Glöckchen »

Seufz. :shock: :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
PrincessLeia

#170 Beitrag von PrincessLeia »

Gestern zum Weggehen, Cinnamon mit goldenem Buncage:

Bild

Bild

Ich musste ganz schön kämpfen, bis der Cinnamon gehalten hat. Beim ungefähr 5. Versuch hat er sich aber als erstaunlich haltbar erwiesen.

Ich glaube, fürs Büro ist der zu krass auffällig, und ich nehme ihn besser nur privat - oder?

Hier noch ein Wurschteldutt von neulich:

Bild
Zuletzt geändert von PrincessLeia am 19.05.2010, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Zoey

#171 Beitrag von Zoey »

Das ist echt ne bombastische Zimtschnecke^^ ich würd auch damit ins Büro; wenn sich andere Leute 15 kg Ohrringe anhängen können wir ja bitte auch mit Buncage in den Alltag oder ;) Das gibt aber bestimmt ein ganz schönes Geglotze :shock:
Wie teuer war denn dein cage eigentlich?

LG
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Merrick

#172 Beitrag von Merrick »

Seh ich genauso ;)

Die Preisfrage bei den Cages beschäftigt mich auch schon etwas länger :oops:
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
PrincessLeia

#173 Beitrag von PrincessLeia »

Stimmt eigentlich... vielleicht bin ich mal mutig und warte einfach die Reaktionen ab.

Was der jetzt einzeln gekostet hat, kann ich gar nicht mehr sagen, weil ich an dem Tag so einiges mitgenommen habe; dürften aber so um 50 € gewesen sein.

Heute endlich mal einen gescheiten Achterdutt hingebracht:

Bild

Bild

Bin ganz stolz auf mich, den habe ich mal gut hinbekommen!

Heute war ich mal wieder im Rossmann - es gab endlich mal Alterra-Produkte!! Hab direkt zugeschlagen.

Dann ergab sich heute mal ein unerwartetes Problem: habe heute eine Persönliche Schutzausrüstung bekommen, da ich demnächst jobmäßig auch ab und zu mal auf unseren Baustellen unterwegs sein werde. Frage: wie kriegt man 1 Meter Haare unter einen Bauhelm?? Offen lassen geht nicht, Zopf flattert auch rum, Flechtzopf - auch nicht gut, Dutt krieg ich nicht unter den Helm. :? Gibt es Dutts, die haltbar sind und gaaanz tief im Nacken sitzen?
Zuletzt geändert von PrincessLeia am 19.05.2010, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Merrick

#174 Beitrag von Merrick »

Nen Infinity kann man recht tief ansetzen.
Ansonsten den Flechtzopf unter die Jacke stecken? So mach ichs beim Motorrad fahren...
Kriegt man nen French Tuck noch unter nen Helm? (wobei die Frisur an sich bei meinem Meter und deutlich weniger Fülle schon Probleme macht...)
PrincessLeia

#175 Beitrag von PrincessLeia »

Flechtzopf unter die Jacke hört sich gut an.

Heute habe ich nochmal den Woven Bun ausprobiert und garantiert richtig gewickelt - meine Strähnen sind zu dick, es sieht nicht aus wie das Original. :?

Bild

Bild

Bild

Flexis hab ich bestellt - eine XXL, eine XL und eine M, mal schaun, wie sie im Original aussehen.

Auf eine Ficcare warte ich auch - hoffentlich kommt sie bald...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#176 Beitrag von Mai Glöckchen »

Heute habe ich nochmal den Woven Bun ausprobiert und garantiert richtig gewickelt - meine Strähnen sind zu dick, es sieht nicht aus wie das Original. Confused
Ah, die Langhaars mit den Luxusproblemen.
Schade um den schicken Bun, aber so ist er immer noch eindrucksvoll.
Wenn es dir zu viel wird, nehm ich dir natürlich ein paar Haare ab... :twisted: :wink:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Krystal

#177 Beitrag von Krystal »

So sieht meiner auch aus, irgendwo muss da noch ein Fehler sein, weil ich nicht mal annähernd so dicke Strähnen hab wie du.
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Merrick

#178 Beitrag von Merrick »

Mein Beileid :P
Sieht trotzdem toll aus :)
gwendoline

#179 Beitrag von gwendoline »

Buncage=Headcage! Schöön. Dieser Glanz und die Farbe und alles toll. Kompliment :D
PrincessLeia

#180 Beitrag von PrincessLeia »

Gestern habe ich mit AO Honeysuckle Rose Shampoo und Condi gewaschen.

Ich liiiebe es!! Haare sind super, alles prima.

Als Leave-In habe ich dann noch das Alterra Aloe Vera-Gel drüber - komplett weggesaugt, muss wohl meinen Säuferhaaren sehr gut getan haben. Schön saftig sind sie, und nach AO duften sie auch immer noch!

Au Mann, ich war böse... :oops:

Zu der Ficcare und den drei Flexis haben sich noch drei Frisurenbücher, AO HS Rose Shampoo & Condi (neu, ist bald alle), Egyptian Henna Shampoo und Swimmer's Condi sowie das Aloe Gel und diverse Pröbchen gesellt.
Außerdem gibt's noch etwas aus der Sanoll-Serie, Druide Shampoo und einen ganz breiten Hornkamm ohne Stiel.

War wohl gestern abend etwas im Kaufrausch. Und Heymountain hat einen neuen Bananencondi, auf den ich auch scharf bin... und ich will doch noch den großen Notenschlüssel von Senza Limiti... nein, jetzt gibt's wirklich nix mehr! :?
Vielleicht noch die dunkelgrüne Ficcare, die ich im Auge hab - wenn ich mit der, die ich bestellt habe, gut klarkomme vielleicht...

Boah, das Forum macht mich arm!

Apropos Hornkamm: mittlerweile liebe ich meinen heiß und innig! Die ersten Versuche waren ja in einer argen Strohmatte, im Normalzustand lassen sich meine Haare damit ganz prima kämmen. Also nix Basar - er darf bleiben! :D

Frisurenbilder habe ich im Moment nicht, war die letzten Tage faul. Nautilus und Zopf. Bilder kennt ihr ja schon, also nix Neues.

Heute morgen bin ich gaaanz früh aufgestanden, und die Haare waren von Waschen abends vorher noch nass. Zusätzlich hatte ich nachts mein Kopftuch drum. Ergebnis: Stirnfransen, die immer noch abstehen wie Antennen. Naja, besser als Fettkopp, bin doch froh gewesen, gestern noch gewaschen zu haben. Mir fällt auf, im Moment wasche ich wieder fast jeden Tag. Muss das mal wieder reduzieren - dann halten auch die Shampoos länger! Hab ja nen Verbrauch... :oops:

Sooo, und am WE mache ich dann endlich, ENDLICH mal den lang vorgenommenen Fischgrätenzopf! Versprochen!

Ach ja, ganz vergessen: Alterra Granatapfel Kur top - passendes Shampoo dazu flop. Nach einem Tag damit kann ich wieder waschen, Volumen am Oberkopf gleich Null. Ich mache es noch leer oder gebe es weiter, kaufe es aber nicht nach. Die Kur wohl allerdings schon, erinnert mich an die Alverde Z/A Kur. Eindeutig ein Nachkaufprodukt, und für den Preis...
Zuletzt geändert von PrincessLeia am 06.05.2010, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt